Nackt im Wald spazieren/wandern?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja schonmal nackt spazieren gegangen 42%
Nein würde ich nie machen 36%
Noch nicht würde ich aber gerne mal probieren 22%

17 Antworten

Ja schonmal nackt spazieren gegangen

nackt spazieren gehen wandern oder radfahren ist für mich gar nicht fremd mache sowas immer wieder mal alleine oder zu zweit

Es ist ganz verschieden mache schauen nur lachen oder reden einen an positiv oder negativ die älteren Menschen Segen das viel lockerer

Aber großen und ganzen eher positive Erfahrungen gemacht einfach ausprobieren und spass dabei haben

uch bin männlich 55 Jahre jung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 40 Jahre sehr viel erlebt ausprobiert und darüber gelesen

Als Berliner habe ich ja den Wald direkt vor der Haustür in Form des Grunewalds. Ich bin noch nie nackt durch den Wald gegangen. Es gibt aber an mehreren Stellen Orte, wo sich schwule Jungs und Männer zu spontanem Sex einfinden. Dort bin ich dann schon manchmal nackt, aber es begegnen einem auch nur Männer, die dasselbe dort machen wollen wie ich. Dann finde ich das okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
Jannik712  29.10.2023, 13:15

ok , bei son cruiser Treff da ist das was anderes. Aber im Normalfall ein no go und total krank

0
Ja schonmal nackt spazieren gegangen

Ist wie nackend zu schwimmen. Ein herrliches Naturerlebnis. Da die Haut an allen Stellen Nervenendungen hat. Die nun die Möglichkeit haben, mit der Umwelt zu kommunizieren. Sprich Wasser, Luft, wärme oder kälte.

Ja schonmal nackt spazieren gegangen

Ich gehe Nacktwandern und auch Nacktspazieren im Wald und an anderen Orten. Im Wald nur auf breiten Wegen . Ich laufe nicht durchs Gebüsch ,es kann die Leute Erschrecken und fällt Negativ auf. Das ist auf breiten Wegen eher unwahrscheindlich, man bemerkt, das es um ein Nacktspazierer handelt. Bei Nacktwandern benütze ich nicht viel begagene Wege , meide bekannte Familienwege und oft am Morgen und Abend. Das man gesehen wird oder Begegnungen kann es immer geben. Je nach dem viele oder keine. Den meisten Leuten ist es Egal das ein Nacktwanderer entgegen kommt. Ein " Hallo" beim kreuzen ist normal. Einige schauen bewusst weg , das finde ich ok, weil nicht alle das gut finden. Sehr oft wird gelacht, ungläubig oder überrascht geschaut. Auch angesprochen über den Weg oder über das Nacktwandern. Ganz selten eine Beleidigung und aufforderung was Anzuziehen. Es muss aber jedem Nacktwanderer bewusst sein, das es eine Ordnugswidrigkeit sein kann, sobald sich jemand belästigt oder gestört fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse
Thunderbirdltd  18.08.2023, 09:23

Um eine Ordnungswidrigkeit hervorzurufen muss sich aber auch jemand äußern, das ee sich belästigt oder gestört fühlt . Dann kann man entsprechend reagieren und sich was anziehen. Tut man dies nicht, dann ist es eine Belästigung und kann zur Anzeige gebracht werden.

Deshalb macht die Polizei in aller Regel auch nichts anderes, als Nacktwander:innen bitten sich was anzuziehen.

Genau dieses Verhalten habe ich im Übrigen auf der Rave the Planet live erfahren dürfen. Da hat die Polizei nämlich auch erst reagiert, als sich Leute beschwert hatten und mich gebeten was anzuziehen. Das habe ich dann natürlich auch getan. Respekt und Kommunikation sind da ganz wichtige Bausteine für ein friedliches Miteinander.

4
Ja schonmal nackt spazieren gegangen

Ich wandere seit Jahren nackt, vornehmlich auf Waldwanderwegen, abseits von ausgewiesenen (Haupt)Wanderwegen.

Ich habe mittlerweile einige Routen, die ich nackt gehen kann, die längste Wanderroute ist 18 km lang, auf denen ich 11 km nackt wandern kann.

Bisher hatte ich wenige Begegnungen und wenn, waren die Reaktionen ausnahmslos positiv. By the way, ich hatte vor ein paar Tagen noch eine Begegnung auf einem sehr schmalen Trail, wobei wir uns unvermittelt gegenüberstanden und beide erschrocken waren; ich grüßte freundlich, der Gruß wurde erwidert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung