Nackt Duschen?

34 Antworten

Ich (m) dusche stets und überall nackt. Schon immer.

Es stört mich nicht sonderlich, wenn andere die Badehose anbehalten. Allerdings finde ich es extrem unhygienisch.

Sollte ich (fast) der einzige Nackte unter mehreren Duschern sein, sorge ich dafür, dass keiner denken kann, dass mir das unangenehm ist. Ich stelle mich dann extra (und lange) so, dass mich alle ausgiebig betrachten können. Das führt oft dazu, dass sich Andere trauen, sich auch nackt zu machen.

Dass dabei mein Beschnittensein ganz offensichtlich sehr häufig besonderes Interesse findet, ist mir keineswegs unangenehm - im Gegenteil. Die Blicke und das gelegentlich fast aufdringliche „Starren“ haben für mich Unterhaltungswert. Amüsant und kurzweilig.

Nach dem Sport bzw. vor und nach dem Schwimmen dusche ich natürlich nackt. Das bin ich schon aus der Schule sowie seit meiner Zeit als Jugendlicher im Sportverein so gewohnt und kenne es nicht anders. Außerdem ist es unter hygienischen Gesichtspunkten die einzig sinnvolle Art zu duschen. Was andere machen ist mir da ehrlich gesagt egal.

Habe noch nie anders geduscht als nackt - und würde nie auf die Idee kommen, es irgendwann zu ändern. Dass mich andere dabei anschauen, stört mich nicht im Geringsten! - Wenn jemand ein Problem damit hat, muss sie / er halt in eine andere Richtung schauen!Bin männlich, Anfang 50!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne es seit meiner Kindheit nicht anders, als nackt zu duschen. Und dabei waren andere meist angezogen. Entweder in Badehose oder voller Kleidung. So etwa die Kameraden in der Schule oder die Lehrer, Trainer, Betreuer, Putzfeen, etc. Mich hat es nie gestört, dass andere mich nackt gesehen habe und ich sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Sport dusche ich nicht im Fitnessstudio, sondern danach zu Hause.

Im Schwimmbad dusche ich mit Bikini.

warum? Weil meine Nacktheit niemanden etwas angeht und auch nicht für neugierige Blicke bestimmt sind.

was andere Menschen machen, interessiert mich nicht.

bin w31