Mutter von Vibrator erzählen?
Also folgende Situation:
Ich bin w, 16 und habe mir vor einiger Zeit einen Vibrator gekauft. Hatte mega Angst dabei, dass meine Eltern oder Geschwister es herausfinden, weil sie das Paket aufmachen, bevor ich nach Hause komme. Ist schon ein zweimal vorgekommen, deswegen weiß ich, dass die das durchaus auch öffnen, obwohl es nicht für sie bestimmt ist.
Ist aber alles gut gegangen etc. keiner wusste davon.
Vor einigen Tagen haben wir dann herausgefunden, dass die Kreditkarte meiner Mutter gehackt wurde, da sie auf einer Phishing-Seite etwas kaufen wollte. Seitdem ist sie ein bisschen besorgt was das alles angeht, und wir wissen alle nicht so recht, was wir jetzt dagegen tun können, außer die Karte zu sperren.
Heute kam jetzt ein Brief von der Vibrator-Marke, der an mich adressiert war, und meine Mutter hat ihn mir gegeben (und stand während dem öffnen daneben), weil sie wissen wollte, ob das auch so eine Phishing Geschichte ist. In dem Brief steht lediglich, dass ich den Vibrator bestellt habe, und dass die Marke sich bei mir dafür mit einem Amazon-Gutschein bedankt. Meine kleine Schwester stand auch daneben, und so habe ich das ganze schnell abgetan und war ganz schockiert über den Brief.
Jetzt denkt meine Mutter natürlich, dass wir komplett gehackt wurden etc. und macht sich sehr Sorgen. Ich überlege jetzt, ob ich nicht einfach zu ihr gehen soll, und ihr sage, dass ich den Vibrator tatsächlich für mich gekauft hab.
Unser Familien-Verhältnis ist generell recht offen, und wir reden auch schonmal am Esstisch über solche Themen. Ich weiß auch, dass sie mir das nicht verbieten würde oder so, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, ob ich es machen soll oder nicht. Wäre halt mega unangenehm, glaub ich.
21 Stimmen
4 Antworten
Das ist nichts schlimmes. Du bist alt genug dafür. Rede allein mit ihr.
Aber deine Eltern dürfen deine Briefe oder Pakete nicht öffnen ohne deine Zustimmung. Das ist strafbar.
Würde auf jeden Fall mit ihr reden, damit sie sich nicht weiter sorgen macht. Ist doch was ganz normales, es wird sie wahrscheinlich gar nicht weiter interessieren.
Sprich mit ihr.
Du kannst es ja im Gespräch etwas umschreiben.
Wenn die Sache mit der gehackten Karte nicht gewesen wäre, hättest du sie nicht ansprechen brauchen.
Wenn ihr offen über 6uelle sachen quatschen könnt dann sags ihr unter 4 augen
Es ist auch nicht unbedingt meine Eltern, sondern eher meine kleinen Geschwister. Aber meine Briefe öffnen sie manchmal, und das wird mir selbst auch langsam ein zu großer Eingriff in meine Privatsphäre. Sollte ich vielleicht gleich mit ansprechen.