Muss ich als Jungfrau trotzdem zum Frauenarzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel Sorgen ist nicht gut und zu früh sollte man auch nicht regelmäßig zum Arzt. Aber irgendwann solltest du dich trotzdem mal vom Frauenarzt durchchecken lassen - Jungfrau hin oder her, denn manche Intim-Erkrankungen können auch durch andere Dinge als Geschlechtsverkehr übertragen werden.

Frauenarzt, kann ich sogar schon ab den 12 Lebensjahr empfehlen. Wenn Du noch Jungfrau bist, dann kannst Du dich auch noch gegen gebährmutterhalskrebs impfen lassen. Das machen die nur bei Jungfrauen. Ansonsten wird nicht viel passieren, außer ein abtasten des Bauches. vaginale Untersuchungen sind für Jungfrauen noch nicht geplant.

es schadet sicher nichts, denn irgendwann musst du damit anfangen, regelmässig zum frauenarzt zu gehen.

fürs erste reicht ja ein gespräch, du musst dich ja nicht direkt untersuchen lassen :) so hast du schon einmal einen ersten eindruck vom arzt und der praxis.

p.s.: du hast eine tolle mama!

So ein Quatsch. Du mußt nicht zum Frauenarzt. Es sei denn du hast Probleme oder du willst die Pille. Deine Mutter soll sich mal nicht so viele Sorgen machen. Und eine Zyste? Na und? Die ist oft da und geht wieder weg. Das ist doch nicht schlimm. Und nur weil Schwester das hat, mußt du es nicht haben.

Geh einfach mal hin.... Vielleicht hast du i-was oder dir wird bestätigt das du Gesund bist un du kannst ja auch etwas fragen, wenn du Fragen hast.... ;)