Mögen Frauen ab 45 weniger Sex?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut möglich sein, dass die Libido in den Wechseljahren schwindet.

Bei meiner Frau ist das so, seit die Kids da sind. Unsere Lösung war es die Beziehung zu öffnen, denn ich kann und will sie weder zu Sex zwingen/ überreden und sie kann von mir nicht verlangen, dass ich meine Bedürfnisse ignoriere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seepp39 
Fragesteller
 03.10.2022, 11:35

Macht Ihr dann partnertausch? Wie stellt ihr das an? (wenn ich Dich das fragen darf)

0
SZ1984  03.10.2022, 11:38
@Seepp39

Da sich die Libido meiner Frau verabschiedet hat, bringt ein Partnertausch nichts.

Die Beziehung ist dahingehend geöffnet, dass ich draußen Möglichkeiten auf Sex wahrnehmen kann und darf.

1
Seepp39 
Fragesteller
 03.10.2022, 11:45
@SZ1984

Dann erlaubst du deiner Frau auch mit anderen Männern zu schlafen.

Redet Ihr dann offen gegenseitig über das Erlebte?

0
SZ1984  03.10.2022, 12:16
@Seepp39

Ich habe das Gefühl, dir ist die Definition von „Libido“ nicht bewusst. Wenn du das Wort kurz googlest, wirst Du feststellen, dass sich deine Frage erübrigt. 🙂

0
Seepp39 
Fragesteller
 03.10.2022, 12:28
@SZ1984

Google hat es mir erklärt. Anscheinend darfst du dich mit anderen Frauen treffen

1

Ich denke, dass jede Frau ihre eigenen sexuellen Bedürfnisse hat - und man nicht generell sagen kann, dass Frauen über 40 kein Interesse mehr haben, mit ihren Freunden, Männern - oder wem auch immer sexuell zu verkehren! - Wäre ja auch schade, wenn man dieses Sahnehäubchen gegenseitiger Liebe und Wertschätzung nicht bis ins hohe Alter pflegen und erhalten würde! Etwas besseres, als eine erfüllende Sexualität gibt es nämlich nicht, um sich bis ins hohe Alter fit und gesund zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das von Deiner Mutter Gesagte kann ich nicht bestätigen. Wir gehen beide Richtung 50, unser Sexualleben ist qualitativ & quantitativ top und wird definitiv dem Shoppen vorgezogen:)

Ich denke, beim Thema Sex/Sexualleben gibt es keine „Norm“ und das ist auch gut so, denn jeder Mensch/jedes Paar ist anders.

Es kann sein, dass die Wechseljahre/Menopause die weibliche Libido beeinflussen, dies muss jedoch nicht zwingend auf die „negative“ Seite sein - nicht umsonst sagen nicht wenige Frauen, dass sich ihr Sexleben ab den 40ern noch verbessert & gesteigert hat..:)

stepbaer  03.10.2022, 11:44

Bin im Moment solo und auch schon ein älteres Semester! Und da für mich eine erfüllende Sexualität zu einer glücklichen Beziehung unbedingt dazu gehört, habe ich mir in dieser Hinsicht im Bezug auf eine eventuelle neue Liebe bereits vielfältige Gedanken gemacht! - Wenn dem so ist, wie Du sagst, habe ich direkt wieder neue Hoffnung, auch in meinem Alter noch einen sexuell aktiven Gegenpart zu finden!

1
WARRIOREAGLE  03.10.2022, 11:48
@stepbaer

Ich kann Dir guten Gewissens versichern, dass ich nur die Wahrheit geschrieben habe, denn alles andere wäre dämlich (persönliche Meinung).

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück für Dein künftiges Liebesleben:)

1
stepbaer  03.10.2022, 12:50
@WARRIOREAGLE

Danke! - Mein Liebesleben ist eigentlich auch jetzt ganz in Ordnung! Aber unabhängig davon wäre es auch schön, noch einmal eine Partnerin zu finden, mit der man neben den sexuellen Bedürfnissen auch viele andere schöne Dinge teilen kann! - Wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft ebenfalls alles Gute und auch weiterhin viele schöne sexuelle Erfahrungen!

1

Das stimmt, aber deine Frau ist ja noch jung. Warte mal ab was in den nächsten Jahrzehnten passiert.

Seepp39 
Fragesteller
 03.10.2022, 12:15

So weit will ich nicht in die zukunft blicken😀

Aber danke für den Tip

0

Es heißt nicht umsonst das die Frauen in ihren 40ern den besten Sex haben.

Sie haben durchaus noch Lust auf Sex aber der muss halt gut sein, für stumpfes rein raus sind sie sich oftmals zu schade 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung