Mit welchem Alter habt ihr gemerkt, dass ihr eine "andere" sexuelle Orientierung habt?

Das Ergebnis basiert auf 93 Abstimmungen

Zwischen 13 und 16 38%
Bin Hetero. 28%
Jünger als 13 19%
Älter als 20 9%
Zwischen 17 und 20 6%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwischen 13 und 16

Also ich bin ein Mädchen und bin jetzt 24 jahre alt. Ich hab es mit 13 gemerkt das ich Bi bin und fand es total OKAY! Ich hatte überhaupt kein problem damit und fand es total normal und denke immer noch so und werde es auch bis zum Tod. Es ist für mich einfach normal. Meine Mutter ist katholisch und sehr religiös schon fast streng. Naja streng kann ja auch unterschiedlich sein. Kommt drauf an. Sie fand es natürlich nicht so toll und es ist ja eine "Sünde". Und dabei hat sie selber eine Ehe geschieden und ist jetzt mit meinem Stiefvater verheiratet. Also hat sie ja auch das Ehegelübde und so gebrochen also lebt sie selber in Sünde und sie weißt das auch. Trotzdem denkt sie sie weiß alles und alles über Gott und urteilt über andere und das ist scheiße. Für mich ist aber Bisexualität und meine Bisexualität also das ich es bin, keine Sünde. Ich bin Atheist. Für mich ist es einfach keine Sünde. Denn Liebe ist Liebe und Liebe kann niemals falsch sein. Egal welche! Und sie denkt sogar das es eine Krankheit ist und das der Teufel es in unsere Welt gebracht und die Menschen mit den Jahren so manipuliert hat das es so entstanden ist. xD Diese Frau hat einfach einen Knall. Durch ihre Relidion verachtet sie einfach viele und ist in ihrem Denken beschränkt und das ist niemals gut sowas. Da sieht man mal wieder was der Glaube wirklich ist. Also meine Mutter hat mich noch nie so akzeptiert und respektiert wie ich bin. Ich bin auch ein Goth. Und das schon seit ich 14 bin ungefähr. Also diese Frau hat mich noch nie so angenommen deswegen ist sie für mich auch keine Mutter denn ich finde eine Mutter sollte ihr Kind so akzeptieren und respektieren wie es ist egal ob Dunkelhäutig oder hellhäutig, ob Bi,a,Homo,hetero oder Transgender. Egal was für ein Lebensstil und style usw.. Naja sie hasst mich jetzt ist mir aber egal. Ich liebe mich so wie ich bin und ich finde das sollte jeder. Ich schweife ab ich wollte jetzt keine Religionssache draus machen denn das ist es nicht. Wollte aber einfach mal kurz erklären wie es bei mir so mit der Mudda ist :D und einfach erklären wann ich es wusste. Das wolltest du ja wissen. :) Also liebt euch so wie ihr seid ! Ihr seid kein Fehler, kein problem, keine Sünde ! ♥

Baum290 
Fragesteller
 05.11.2019, 06:33

Eine schöne Lebenseinstellung! Auch wenn das mit deiner Mutter natürlich ziemlich blöd ist. Aber du zeigst einfach keine Schwäche und das Wichtigste ist meiner Meinung nach auch die Selbstakzeptanz!

2
Zwischen 13 und 16

Ich hab mich irgendwie immer schon in Menschen verliebt, völlig unabhängig davon, was da zwischen den Beinen war. Der Zeitpunkt aber, wo mir das b e w u s s t wurde, war irgendwann, als ich 16/17 war.

Es ist übrigens bis heute so geblieben. Ich kann das gar nicht so richtig nachvollziehen, dass jemand ganz genau auf das Geschlecht des Gegenübers achtet. Aber wie gesagt: Das ist einfach meine persönliche Erfahrung - ich verlieb mich nicht in Penis oder Vagina, sondern ganz ehrlich und zuallererst in das Wesen dieses Menschens.

Bin Hetero.

Ich antworte jetzt ehrlich als jemand der einfach gemerkt hat, dass andere eine abweichende Sexualität haben oder haben könnten. War im Alter von 13, ein Typ stand auf mich, was mich etwas bedrückt hat im Sinne von .. was nur der.. ^^ Damals sah ich ihn als "Köter" für ein Mädchen, um deren Aufmerksamkeit zu erwecken - die mochte den nämlich. Wir hatten aber alle keinen sexuellen Kontakt, haben ab und an was unternommen, sind mit dem Fahrrad gefahren, spielten Videospiele usw. , wo sie oft dabei war. Hat sich aber leider nichts ergeben können, weil sie ist dann weggezogen und weder ihm noch mir hinterliess sie eine Nummer, Ortsangaben usw. Das war schon traurig....

Jünger als 13

Ich war hetero, dann Homo, dann doch bi. Ne Zeit lang asexuell und jetzt verwirrt. Ich stehe auf Sex mit beiden Geschlechtern, jedoch fühle ich mich zu niemandem hingezogen (auf eine romantische Weise). Die ganzen Definitionen verwirren mich recht stark.

ItSme444  27.02.2021, 22:44

Du bist wahrscheinlich aromantisch und quoi- oder abrosexuell. :)

https://lgbta.wikia.org/wiki/Quoisexual

https://lgbta.wikia.org/wiki/Abrosexual

0
Wienboy17  27.02.2021, 23:20
@Wienboy17

Ich glaube demisexuell trifft am besten auf mich zu. Obwohl es mir eigentlich nur um den Sex geht lol. ✌️😅

0
ItSme444  28.02.2021, 00:06
@Wienboy17

Hehe, ich helf ja gerne. ;)

Aber wenns dir nur um den Sex geht und du auch heiß auf jemanden bist, ohne wirklich was für ihn zu empfinden, bzw. bevor du was für ihn empfindest, kannst du eigentlich nicht Demisexuell sein.

0
Jünger als 13

habs gemerkt als ich zusammen war da merkte ich ich bin Aromantisch Asexuell und das hat nicht mit der beziehung geklappt ich wollte NICHT mehr als Freundschaft

timetodie  27.02.2021, 00:46

Aber du findest trotzdem andere Leute attraktiv und so?

0