Mit Vergangenheit und Erfahrenheit vom Partner klar kommen?

7 Antworten

Naja, belügen sollte er dich erstmal nicht, ist auch in Ordnung, wenn er dir die Vergangenheit erzählt.

Er musste halt erst die Erfahrungen sammeln und ist heute hoffentlich glücklich mit dir.

Ich denke, es gibt schlimmere Vergangenheiten.

Alles Gute

Hallo Lum,

genau, "denen vielleicht dasselbe gesagt hat". Das Thema Erfahrungen kommt bei den Männern in Sachen Angeberei bekanntermaßen gleich hinter der Penislänge.

Über die Vorerfahrungen spricht man in einer Liebe am besten überhaupt nicht. Siftet nur Vergleicherei und Verunsicherung. Wenn er mit der Aussage von selber angekommen ist, kannst du sie wohl tatsächlich vergessen.

Nicht von Männern verunsichern lassen.

Also ich habe den Zwang mit immer wieder vorzustellen das er genau das mjt den anderen getan hat wie mit mir und warum überhaupt so viele frauen was ist normal für ein mann mitte 20?

Richtig es ist ein Zwang bei Dir, und Zwänge sind ungesund für Dich, für die Beziehung.

Du weißt sein Vorleben und musst es akzeptieren, jetzt ist er ja mit Dir zusammen. Was er in der Vergangenheit machte, ist nicht Deiner Kritik zu unterwerfen.

Sieh es positiv, er hat Erfahrungen und ihr könnt eine schöne Zeit haben.

Wenn Du damit nicht klar kommst, bleibt nur eine Trennung oder eine Gesprächstherapie beim Psychologen.

Alles Gute für Dic

Du suchst hier nach einer Ideallösung die es nicht gibt. Du wusstest von Beginn an worauf du dich einlässt und jeder Mensch ab einem gewissen Alter hat ein Vorleben. Du schließt im ersten Absatz diverse Sätze aus die du alle nicht hören möchtest. Etwas anderes ist aber dazu nicht zu sagen.

Wenn du mit seinem Vorleben nicht klar kommst musst du dich trennen, wenn du dich nicht trennen willst musst du die Tatsachen akzeptieren. Es gibt keinen anderen Weg.

Nun, was wäre denn dein Wunsch in dieser Hinsicht? Soll dein Freund in der Zeit zurückreisen und es ungeschehen machen? Es bringt einfach verdammt wenig, sich über etwas aufzuregen, das man nicht ändern kann. Es frisst Energie und verbessert das Leben nicht.

Des Weiteren solltest du dir überlegen: Er ist der Mensch, den du liebst. Und er ist dieser Mensch geworden, indem er alles das erlebt hat, was er eben erlebt hat. Er wäre womöglich jemand ganz anderes geworden, wenn sein Leben anders verlaufen wäre.

was ist normal für ein mann mitte 20?

Der eine so, der andere so. Manche hatten schon vor dem Abi 10 unterschiedliche Mädchen im Bett, andere hatten mit 25 nur eine Beziehung, die aber vielleicht mehrere Jahre lang. Männer, die in diesem Alter noch gar keine Erfahrung haben, neigen aber ziemlich oft dazu, im Thema Liebe komplett zu resignieren, sich ins Selbstmitleid reinzusteigern und komplett von der Bildfläche zu verschwinden.