Mit 24 noch nie masturbiert weder Sex gehabt?

11 Antworten

Was hat dich denn zu dieser spirituellen Auffassung geführt ? Doch nicht etwa eine religiöse Einstellung oder der Glaube, es wäre sittenwiddrig, natürlicher Gefühlsentwicklung nachzugehen ?

Bei Jungen unter normalen Aufwachs-Gegebenheiten beginnt doch bereits ab 12 mit Beginn der Pubertät das Verlangen nach Reiz-Befriedigung, was ganz natürlich ist und keinesfalls schädlich ist für die gesundheitliche Weiterentwicklung. Ganz früher war das, besonders in Katholischen Internaten, total untersagt und fast unter Strafe gestellt, bis man dann eines Tages festgestellt hat, dass die erzieherisch wirksam werden sollenden Hinweise absoluter Unsinn waren.

Da gab´s mal vor Jahren, im Fernsehen Life übertragen, eine Diskussion darüber unter damaligen Internat-Schülern, die heute hochdotierte Positionen, wie auch Ärzte, belegen, die die damaligen Zustände schilderten und sich darüber äusserten, welcher Unsinn doch da verbreitet worden ist.

Also, da hast du jetzt einen gewissen Nachholbedarf. Halt dich ruhig dran ! 


  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Du solltest ganz dringend diese "Spiritualität" hinterfragen, die dich dazu bringt, völlig natürliches Verhalten zu unterdrücken. Das kann ja nichts anderes als Mumpitz sein. Wie bist du dazu gekommen? Irgendeine Sekte, Religion, Esoterik?
  • Selbstverständlich solltest du dich dringend mal selbstbefriedigen und es genießen.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
PM2017  21.09.2017, 23:37

So streng würde ich den letzten Punkt nicht sehen. Ich mach irgendwie beides, je nachdem wie ich mich grad fühle. Also manchmal rein mechanisch stimulieren ohne mir irgendwas vorzustellen dabei und manchmal fast nur mit Kopfkino, Kuscheln mit der Bettdecke und ohne mich anzufassen. Ist ne Stimmungssache, komme mit beiden Methoden ans "Ziel" xD

1

wenn du es willst dann mache es wenn nicht dann lasse es ist auch nicht schlimm.

Ja natürlich sollst du es machen! Du musst doch deinen Körper mal kennen und lieben lernen

Ja, du solltest was dagegen unternehmen,