Mit 18 mit FKK anfangen?

10 Antworten

Habe FKK bereits im Grundschulalter ausprobiert - und sofort Gefallen daran gefunden! - Da meine Eltern jedoch extrem prüde waren und es nicht so gerne sahen, dass ich mich an einem öffentlichen Strand nackt ausgezogen hatte, bin ich seitdem während unserer Urlaube immer nur heimlich nackig schwimmen gegangen, was ich wiederum immer als absolut angenehm empfunden habe!

Richtig angefangen habe ich mit FKK aber erst im Erwachsenenalter und da ich eine in dieser Hinsicht Recht freizügige Frau hatte, sind wir neben den Zahlreichen Besuchen am FKK - Strand auch häufig an anderen Stellen nackt schwimmen gegangen und auch zu Hause oder im Garten nackt herumgelaufen!

Da ich mich irgendwann von ihr getrennt habe - und die Kinder es ab einem gewissen Alter nicht mehr mochten, selbst nackt zu sein - und andere Menschen nackt zu sehen, gehe ich heute ausschließlich alleine zum FKK! Aber meiner Liebe zu dieser Leichtigkeit des Seins, hat das bis heute keinen Abbruch getan!

Sommertags fahre ich häufig an einen See, an dem ich unbeschwert nackt sein kann. Überdies verbringe ich meine Urlaube immer in Gegenden, in denen zumindest die Möglichkeit besteht, nackt schwimmen zu gehen. Ansonsten gehe ich auch häufig zu den Nacktbadezeiten ins Schwimmbad oder entspanne mich im Saunagarten meiner Stammtherme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du FKK interessant findest und mehr darüber erfahren und auch erleben möchtest.

Ich selbst bin mit 15 Jahren zum FKK gekommen. Waren am Meer. Also nackt schwimmen und sonnen. Seit dem besitze ich keinerlei Badesachen mehr.

Eine gute Übung sich an das Nacktsein zu gewöhnen ist es zu Hause aus zu probieren. Auch wenn du jetzt meinst, die Eltern / Geschwister würden meckern, kann ich nur sagen, dass das nicht stimmt. Die akzeptieren das mehr als man denkt. Und die Beste Gelegenheit es aus zu probieren ist, wenn es wieder wärmer wird. Einfach zu Hause nackt bleiben und der Familie sagen, dass es viel zu warm ist um etwas zu tragen. Und wenn du noch einen drauflegen möchtest, kannst du ja sagen, dass du etwas für den Umweltschutz machen möchtest. Verschwitzte Wäsche muss gewaschen werden. Das kostet Strom, Wasser und das Schmutzwasser muss in Kläranlagen gereinigt werden. Dann ist doch nackt rumlaufen genau das richtige.

Mal sehen, welche Gegenargumente jetzt noch kommen. Und wie gesagt. Die Familie akzeptiert mehr als man denkt. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt zu sein ist mein Lebensstil

Es ist nie zu spät was neues anzufangen, ich wohne auch weit weg vom mehr, aber haber bei mir zwei Möglichkeiten zum fkk See zu fahren, frag mal google wo es bei dir in der Nähe klappen könnte.

Viel Erfolg und vor allem Spaß beim fkk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin es gerne zu Hause und im Urlaub

Nur, weil es meistens FKK Stand heißt bedeutet es nicht, dass es nur am Meer FKK gibt. Es gibt auch FKK See, Weiher oder Baggersee. Ich habe leider erst mit 31 Jahren damit angefangen, in meiner Wohnung war ich immer nackt und war bin auf FKK Forums unterwegs. Irgendwann war meine Neugier groß, mal an einen FKK See zu fahren. Da habe ich dann einen geeigneten Platz am See gesucht und mich da dann nieder gelassen. Ich lag dann nur auf meinem Liegetuch und ins Wasser zu gehen traute ich mich da nicht. Das nächste mal bin ich mit meinem Freund zum FKK See gegangen, dann bin ich dann auch ins Wasser. Jetzt mache ich gerne FKK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerne nackt.

Du kannst es an fkk Stränden oder urlaubsorten probieren. Man kann es aber eigentlich auch überall machen im Wald am see. Nackt ausziehen geht da überall, die Leute stört es nicht wenn man sich nackt dazulegt. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung