Mit 16 noch nich die Vorhaut zurückgezogen?

3 Antworten

Servus Chef,

Jau, das klingt nach einer Vorhautverengung :)

Wie ich dir ja in deiner anderen Frage schon geschrieben habe, ist das jetzt erstmal halb so wild - denn es ist (wie du ja selbst gelesen hast) ein entwicklungsbedingter Zustand :o

Da du schon 16 bist, kann ich dir nicht konkret sagen, ob sich diese Verengung noch von allein lösen wird - da aber bei dir vermutlich auch bald Das Erste Mal ansteht, würde ich da nicht warten :)

So eine Verengung kann ganz, ganz leicht behandelt werden - man macht das heutzutage bspw. ganz einfach, indem man die Vorhaut einfach regelmäßig zurückzieht (sie dehnt sich dabei) oder eine Kortisonsalbe aufträgt, die den gleichen Effekt hat :)

Eine OP ist erstmal völlig unnötig und meistens nur in Ausnahmefällen nötig. Bei einer OP spreche ich hier auch von einer Vorhauterweiterung (wo nichts abgetrennt wird!) - eine Beschneidung ist bei einer Phimose praktisch nie notwendig; mach dir da also keinen STress :3

An deiner Stelle würde ich einfach ganz leicht versuchen, mal meine Vorhaut zu dehnen - das tut nicht weh, geht relativ schnell und du hast überhaupt keine Risiken :o

Sollte das nicht funktionieren, kann man sich immer noch was überlegen (bspw. freiverkäufliche Kortisonsalbe aus der Apotheke o.Ä.) - zum Arzt brauchst du damit erstmal noch nicht gehen :)

Bezüglich Dehnen schau dir mal meinen Beitrag hier an: https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-am-schnellsten-phimose-vorhautverengung-weg?foundIn=answer-listing#answer-183207380

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach bei mir!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Am Anfang zieht es immer , aus ziehen wird unter Umständen Schmerz aber da musst du durch.

Caosboyy  03.02.2023, 15:42

Also tut das bei den ersten malen immer etwas weh beim zurückziehen ?

0

Du solltest sie schon ganz zurückziehen können. Schon aus Hygienegründen! Sonst kann sich darunter Dreck sammeln, den du ja nicht beseitigen kannst. Gehe also erstmal zu deinen Eltern oder zu einem Arzt (wahlweise Allgemeinmediziner oder Urologe)

Milchmaus13 
Fragesteller
 11.11.2015, 22:28

es tut ja bloss ziemlich weh beim weiterziehen....

0