Mit 15 beschneiden ja oder nein?

17 Antworten

Es kann schon sein, dass Deine Mutter das gerne hätte. Aber nachdem Du schon über 14 bist und Du auch selbst gesagt hast, dass der Arzt keinerlei medizinischen Gründe dafür sieht, sollte eigentlich die Diskussion an diesem Punkt beendet sein, nachdem Du ja keine Beschneidung willst.
Abgesehen davon finde ich es schon ein wenig merkwürdig, dass die Begründung von Deiner Mutter die ist, dass sie es "schön" und "modern" findet. Eine Beschneidung kann man doch nicht mit einer Frisur oder einem Piercing vergleichen! Hier geht es darum, dass durch eine Operation ein Teil Deines Körpers entfernt wird, und das ohne jede Not und Begründung.
Ich verstehe, dass Du Deine Mutter liebst und sie nicht enttäuschen willst, aber in dem Punkt geht sie aus meiner Sicht echt zu weit und hat kein Recht, hier ihre Wunschvorstellungen auf Deine Kosten umgesetzt zu sehen.

Ich persönlich würde ich es nicht machen. Es ist sicherlich nicht das Wichtigste für deine Mutter das du beschnitten bist. Wenn du das nicht willst sollte deine Mama es doch akzeptieren. Am besten besprichst du das alles nochmal in Ruhe mit deiner Mama.

Entscheide aus deinem Inneren.

LG Tim

Es ist dein Penis und nicht ihrer. Nur du allein hast darüber zu entscheiden. Wenn man sich ordentlich wäscht, macht das von der Hygiene keinen Unterschied und das Aussehen ist reine Geschmackssache und muss wenn dann dir gefallen.

Das wichtigste scheint deiner Mutter leider aber vollkommen egal zu sein. Durch die Beschneidung verliert der Penis einiges an Empfindlichkeit. Sofern möglich sollte man das definitiv vermeiden.

Bitte nicht beschneiden lassen. Die Vorhaut ist natürlich und dient als Schutz für die Eichel und gehört zu deinem Körper. Bei mir ist sie schon immer dran, muß halt regelmäßig abgeduscht werden, aber so ist dein Penis viel empfindsamer. Mir fällt kein plausibler Grund für eine Beschneidung ein. Das sind uralte Ansichten. Gilt für alle Jungs und Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 15 Jahre alt. Sag Ihr klipp und klar, dass das für Dich nicht in Betracht kommt. Sag dies auch dem Arzt, wenn sie weiter darauf bestehen sollte. Kein Arzt, der halbwegs bei Trost ist, wird einen 15jährigen gegen seinen deutlich geäußerten Willen operieren.