Mit 14 schwanger?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Das ist alles für dich eine sehr blöde situation und man sollte dir eig richtig den kopf waschen. Heutzutage ist doch nix präsenter als verhütung...aber nun ist es zu spät dir vorwürde zu machen.

Fakt ist, du kannst mit 14 Jahren definitiv schwanger sein! das man mit 14 noch nicht schwanger wird ist blödsinn (wenn du deine Tage schon bekommst). Das dein Freund hinter dir steht ist schön aber er ist selbst noch ein halbes Kind (entschuldige wenn ich das so grob ausdrücke).

Du solltest definitiv so schnell wie möglich zu deiner Gynäkologin gehen und mit ihr sprechen. Sie hat schweigepflicht und wird es auch nicht deinen eltern sagen. viell hast du ja glück und du bist gar nicht schwanger und dann musst du ja auch deine eltern nicht damit konfrontieren. Solltest du nun wirklich schwanger sein MUSST du mit deinen eltern sprechen. ich bin sicher sie lieben dich und eltern sagen oft so sachen daher...ich glaub nicht dass sie dich rausschmeißen werden.

Danach kann man weiter sehen. Deine Mutter und deine Ärztin können dir helfen und dich beraten (solltest du schwanger sein). Aber auch eine Abtreibung sollte sehr sehr sehr gut durchdacht sein. Es ist immerhin ein medizinischer Eingriff, ganz zu schweigen von den psychischen Problemen die für dich dann mit einhergehen konnten. Auf der anderen Seite muss man natürlich abwägen ob du schon bereit bist für ein Kind, denn wirklich viel kannst du ihm ja noch nicht bieten und hast selbst ja auch noch keine ausbildung und kein geld. Es ist eine schwierige Entscheidung die gut durchdacht sein muss. Ich persönlich bin ja immer der meinung dass jemand der alt und reif genug zum vögeln ist auch alt genug und reif genug sein muss um die konsequenzen zu tragen, aber wie gesagt letztendlich musst du das wissen. Es ist nur deine Entscheidung, nicht die deiner Eltern und auch nicht die deines Freundes (natürlich geht es ihn auch was an und ihr müsst das zusammen entscheiden, aber DU bist diejenige die letztendlich mit den konsequenzen leben muss und so gemein wie sich das anhört, ist es ja nun auch häufig das pärchen in eurem alter nicht lange oder auf dauer zusammen bleiben, was ich euch aber nicht vorwerfen will).

Also dein erster Schritt sollte der Weg zur Ärztin sein und dann rede mit deinen Eltern. Sie werden es verstehen und dir helfen denn sie sind deine eltern und sie lieben dich.

Ich wünsche dir erst mal alles Gute und halte uns auf dem laufenden

Geh zu einer Beratungsstelle wie www.donumvitae.org und lass Dich beraten. Dort erfährst Du alles über Verhütung, Schwangerschaft, Abbruch, Hilfe zur Geburt etc. Es kostet nichts und Du kannst ersteinmal ohne Deine Eltern dorthin. So einfach rausschmeissen können sie Dich übrigens nicht.

mach dir keine sorgen und wenn dich deine eltern wirklich rausschmeißen dann sind sie gestört denn sie haben dich auf die welt gebracht (mama) und dann würden sie dich rausschmeißen weil sie opa und oma werden ?! ich weiß man sagt abtreiben ist nicht gut weil du jemanden tötest aber ich an deiner stelle würde es machen denn es ist schwierig ein baby großzuziehen wenn du keine gute ausbildung hast dann könnte es finanziell schlecht gehen :S

Also ich bin 14 & ich und mein Freund haben miteinander geschlafen,ohne Kondom..wir haben in dem Moment nich drüber nachgedacht,aber jetzt machen wir uns gedacnken ob ich schwanger bin. Für 'die Pille danach'ist es schon zu spät & für einen Schwangerschaftstest zu früh -.-

Das nennt mal wohl Ungewissheit.

Für eine zuverlässige Antwort kann dein/e Frauenärzt/in 8 Tage nach einer möglichen Befruchtung eine Schwangerschaft mit dem Hormon (HCG) im Blutserum nachweisen oder ausschließen.

Handelsübliche Tests für Nachweise im Urin sind erst nach Ausbleiben der nächsten Regelblutung und mit einer hohen Fehlerquote möglich - Finger weg!

Ich hatte meine Eltern mal irgendwann gefragt,was wäre wenn ich mit 14,15 schwanger wäre...die antwort war,dass sie mich rausschmeißen würden.

Diese Verhütungsmethode hat ja denn auch nicht funktioniert.

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wurde :-)

Mein Freund meinte,das wir das schaffen würden mit einem Kind...aber ich bin mir nicht sop sicher,

Das zeugt von Realitätsbezug. Eine Packung Windeln kostet mehr, als er nach der Schule in zwei Stunden verdienen kann :-O

Ich weiß echt nich mehr weiter..

Ein Schritt nach dem anderen. Erst mal die Schwangerschaft sicher feststellen lassen, dann Beratungsstellen anlaufen und Infos holen, dann ein Gespräch mit allen Beteiligten suchen - mit einer professionellen Rückenstärkung, die konstruktiv plant dennn vorverurteilt - so und nicht anders wäre meine Vorgehensweise.

G imager761

Hmm, solltest Du wirklich schwanger sein, daa ist das bestimmt nicht besonders gut, aber soltest Du das Kind bekommen wollen, das gab es gestern Abend bei RTL eine Sendung. Das Thema da war FAS und hat mit Alkoholgenuss der Mutter während der Schwangerschaft zu tun. Durch Alkoholgenuss können Missbildungen im Kind, da im Gehirn desselben entstehen, welche kaum zu diagnostizieren sind, aber den Menschen auf Lebenszeit behindertund unheilbar, zur Welt kommen lassen.