Mit 13 kein Stimmbruch?

LOLBoy08  20.08.2021, 16:39

Woher weißt du das ?

Younervous 
Fragesteller
 20.08.2021, 16:40

Wir reden oft über solche Sachen

5 Antworten

Bei jedem entwickeln sich in der Pubertät die Dinge zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Darauf hat man keinen Einfluss. Man kann höchstens seine Eltern fragen, was wann bei ihnen passiert ist, aber das ist auch keine Garantie, dass das bei einem selber auch so abläuft.

Dein Neffe wird sicherlich noch wachsen und auch in den Stimmbruch kommen. Wann? Das kann dir hier keiner sagen.

Aber er möge sich bitte nicht stressen oder Sorgen machen.

LG

Bei jedem setzt die Pubertät anders ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Der Stimmbruch ist wie der Bartwuchs, ein Pubertätsmerkmal, was erst sehr spät kommt. Meistens verändern Jungen zuerst ihre Gesichter (sie sehen erwachsener aus), dann beginnen sie zu wachsen, Muskeln aufzubauen und dann erst ziemlich am Ende der Pubertät wird die Stimme ganz tief.

Zwar gibt es auch Jungs, wo der Stimmbruch schon sehr früh kam und die noch wie Kinder aussehen, aber das ist sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

www.google.de

Dort einmal bitte informieren über die Pubertät, ist nicht so schwer ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

du wirst noch stimmbruch kriegen als ich 13 war hatte ich mich auch geargert weil ich kein stimmbruch hatte aber jetzt werde ich in 3 wochen 15 und ich bin komplett im stimmbruch

glaub mir das kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Younervous 
Fragesteller
 21.02.2022, 22:26

Nicht "du" aber, "dein Neffe" meinst du. Bin schon 17 und hatte schon lange meinen Stimmbruch und er ist jetzt 13.5 und bei ihm hat es glaube ich schon begonnen. Er hat glaube ich nicht seine Kinderstimme mehr aber seine tiefe Stimme hat er auch nicht.

0