Missbrauch oder Belästigung?

5 Antworten

DAs ist nicht deine Schuld! ES ist egal was du anziehst er hat kein recht dich anzufassen wenn du nicht willst und ausdrücklich zustimmst. Du solltest auf jeden fall mit jemanden darüber reden und ggf. anzeige erstatten.

Ein klarer Übergriff. Man nutzt nicht die Wehrlosigkeit einer schlafenden Person aus, um sie zu begrabschen und sich einen runterzuholen.

Du konntest nicht reagieren, weil du "eingefroren" bist. Neben Flüchten oder Kämpfen ist das eine Reaktion deines Körpers auf Bedrohung.

Halt dich von dem Typen fern und sprich mit einer Vertrauensperson über den Vorfall, falls nötig holst du dir auch professionelle Hilfe.

Das tut mir leid, das hat dich bestimmt furchtbar verunsichert.

Falls er noch da ist- Wirf ihn raus. Notfalls hol dir jemanden dazu, und sag, das er weg muss, wenn du Angst hast das anzusprechen. Und hol dir auf jeden fall Hilfe, damit du das verarbeiten kannst.

So was ist auf jeden Fall verboten. Sexuelle Handlungen an Menschen, die nicht bei Bewusstsein sind oder nicht in der Lage sind, jederzeit ihren Willen zu zeigen 8z.B. starker Alkohol- oder Drogeneinfluss), sind strafbar. Du kannst ihn anzeigen wenn du willst.

Würde sagen, sexuelle Belästigung die über geht in Richtung Missbrauch.

Ich komme mir auch so vor als wäre es meine eigene Schuld weil ich im Nachthemd geschlafen habe

Du kannst auch nackt schlafen, wenn deine Decke von selbst (!) wegrutscht, hätte er dann natürlich einen interessanten Ausblick gehabt, aber anfassen, kann man machen wenn man weiß die Person mag es, aber bei eurem Verhältnis ist es ein No Go.

Es ist ein Klischee, aber hätte man was anderes angehabt, wenn er dich anfassen will, kannst du auch in der Jeans schlafen, je nachdem wie die anliegt, ist die Hand schnell mal drin.

Macht also am Ende nicht wirklich einen Unterschied.

und nichts gesagt habe sondern so getan habe als würde ich weiter schlafen. Aber es war mir einfach sehr sehr unangenehm.

Nun du hättest natürlich handeln sollen, im Nachhinein denkt man halt drüber nach, was man tun hätte sollen oder auch nicht.

Unangenehm muss es nicht sein, es ist dein Körper und du entscheidest wann du was mit wem möchtest und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Schließlich soll dir ja auch gefallen wenn dich wer wo auch immer berührt und sei es nur, dass man dir über den Kopf streichelt.

Du kannst ja mit ihm das Gespräch suchen und die Sachen klären wenn du magst, was du nun letztendlich tust und welche Lehren du daraus ziehst liegt ganz alleine bei dir.

Hi Aleyna, lass dir sowas nicht gefallen. Es ist dein Körper und wenn du es nicht willst, dann ist es so! Es ist auf jeden Fall eine sexuelle Belästigung, weil du überhaupt angefasst wurdest. Missbrauch könnte auch schon sein weil er dich für etwas benutzt/missbraucht hat.

Dass es dir unangenehm ist, kann ich verstehen, aber es kann sein, dass wenn du nicht einschreitest die Leute weitermachen. Wenn du nicht der direkte Konfrontations-Typ bist, kannst zumindest entweder umdrehen oder so tun als würdest du wach werden oder du kannst wach werden und fragen „Was machst du da?!“. Das sollte hoffentlich schon reichen weil die Person es ja im „verborgenen“ machen wollte. (Und ich würde danach trotzdem mit einer Vertrauensperson darüber sprechen). Wenn das nicht reichen sollte, dann bitte großen Aufstand machen, d.h. Schreien, Eltern/Erwachsene einbeziehen, Anzeige ist raus.