Meine Schwester hatte heimlich mit ihrem Freund Sex (Sie ist 13 er 17) was soll ich tun?

5 Antworten

was soll ich tun?

...mit ihr reden.

Wird problematisch wenn er 18 ist und Sie immernoch 13-14. Ich weiß nicht wie genau die Gesetzeslage ist aber könnte mir vorstellen das er Probleme bekommen könnte. Sie müsste nur behaupten das er es gegen ihren Willen macht wenn es einen Streit gibt und dann hat er ein Riesenproblem.

Krawallbotz  23.10.2021, 16:54
Wird problematisch wenn er 18 ist und Sie immernoch 13

Es ist schon problematisch wenn er 14 wäre.

Das sexueller Missbrauch hier so locker gesehen wird finde ich schon sehr fragwürdig.

0

Halte dich am besten daraus. Es ist ihre Sache. Wenn es beiden gefällt sollen sie es doch machen.

Garnichts. Einfach machen lassen, wenn es beiden gefällt.

Littlebrat651 
Fragesteller
 23.10.2021, 16:34

Sie haben nichteinmal verhütet, sie ist dafür garnicht reif genug sie denkt das man nur beim Gynäkologen schwanger werden kann

1
domalth  23.10.2021, 16:35
@Littlebrat651

Aber für ein Aufklärungsgespräch sind deine Eltern zuständig. Nicht du. ;)

1
Littlebrat651 
Fragesteller
 23.10.2021, 16:39
@domalth

Sie wissen doch noch nicht Mal etwas von ihrem Freund das zeigt auch ihre Reife

1
anonym0507  23.10.2021, 17:30
@Littlebrat651

Dann rede doch mal mit ihr. Mit 13 sollte man aber schon Sexualkunde gehabt haben und wissen, dass man nicht beim Gynäkologen schwanger wird...

1

Tja, das ist sexueller Missbrauch.

Sex mit Minderjährigen unter 14 wird hart bestraft. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um einvernehmlichen Geschlechtsverkehr handelte. § 176 StGB sieht bei Handlungen dieser Art eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vor. Eltern haben hier das Recht, Anzeige zu erstatten.

Du kannst also selber entscheiden, ob du es euren Eltern sagst oder nicht.

klimaschutz01  24.10.2021, 12:55
§ 176 StGB sieht bei Handlungen dieser Art eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vor. 

In der alten Fassung des § 176 StGB. Nach der neuen Fassung, die seit ein paar Monaten in Kraft ist, werden jegliche sexuelle Handlungen mit Kindern mit Freiheitsstrafe von 1 bis 15 Jahren bestraft.

Eine Strafe von 6 Monaten bis 10 Jahren gibt es nach § 176a StGB nur, wenn es keinen Körperkontakt gibt, und dass kann man bei Sex zweifelsohne ausschließen.

1
Krawallbotz  24.10.2021, 12:59
@klimaschutz01

Danke für die Aufklärung.

Ich finde es schon mehr als grenzwertig, dass die User hier sexuellen Missbrauch an einem Kind so auf die leichte Schulter nehmen und sagen, dass die/der FS sich raushalten soll.

2
klimaschutz01  24.10.2021, 13:09
@Krawallbotz
Danke für die Aufklärung.

Gerne

Ich finde es schon mehr als grenzwertig, dass die User hier sexuellen Missbrauch an einem Kind so auf die leichte Schulter nehmen und sagen, dass die/der FS sich raushalten soll.

Ich finde auch, dass die Schwester des FS und der Freund noch warten sollten, bis sie 14 ist, allein schon, weil es dann nicht mehr illegal wäre.

Wenn man allerdings wie ich der Ansicht ist, dass einvernehmliche sexuelle Kontakte zw. 14-jährigen und z.B. 17-jährigen aus moralischer Sicht grundsätzlich nicht verwerflich sind, macht es wenig Sinn, es als total moralisch verwerflich anzusehen, wenn der jüngere Partner ein paar Monate jünger ist.

1
Krawallbotz  24.10.2021, 13:14
@klimaschutz01

Wenn ich aber lese, dass die 13 jährige noch nicht richtig aufgeklärt ist, ist es grob fahrlässig, hier das Tuch des Schweigens drüber zu breiten.

Sie haben nichteinmal verhütet, sie ist dafür garnicht reif genug sie denkt das man nur beim Gynäkologen schwanger werden kann

Auch, wenn die Eltern da wohl viel versäumt haben, ist es so, wie es ist.

Wenn das Mädel schwanger geworden ist, wird es für alle Beteiligten ein böses Erwachen werden.

1
klimaschutz01  24.10.2021, 20:03
@Krawallbotz
Wenn ich aber lese, dass die 13 jährige noch nicht richtig aufgeklärt ist, ist es grob fahrlässig, hier das Tuch des Schweigens drüber zu breiten.
Sie haben nichteinmal verhütet, sie ist dafür garnicht reif genug sie denkt das man nur beim Gynäkologen schwanger werden kann

Den Kommentar hatte ich noch gar nicht gesehen.

Ja, wenn die 13-jährige nicht mal richtig aufgeklärt ist, ist es mEn auch moralisch verwerflich.

2