Meine Freundin hat seit 70 Tagen ihre Tage nicht bekommen? ?

9 Antworten

auf die idee mal zum frauenarzt zu gehen kommt ihr nicht ??

Naja, die Freundin ist 18, wie man aus deinen sonstigen Fragen entnehmen kann. Das ist in meinen Augen etwas spät für eine Periode, die sich erst noch einpendeln muss, da würde ich auf jeden Fall mal den Frauenarzt kontaktieren und nachfragen, was da Sache ist.

Eine andere Möglichkeit für das verschieben der Regel wäre sowas wie starkes Untergewicht, Stress oder Krankheit. Oder dass es eben IMMER so war (so bescheuert das klingt).

Weißt du, ob sie das letzte Mal einen Frauenarzt aufgesucht hat? Auch 50 Tage sind nämlich alles andere als Normal

Wenn ihr wirklich immer geschützten Sex (Kondom) hattet, dann könnt ihr nicht diese 1% sein. Wenn es die Pille wäre kann es natürlich vorkommen doch die chance ist sehr gering.
Das deine Freundin ihre Periode nicht bekommt kann vieles auslösen. Von Stress bis viele andere Aspekte. Wenn ihr etwas sicherer sein wollte könnte ihr einen Schwangerschaftstest machen.
Lg Khangwu


Khangwu  25.03.2020, 22:23

Ansonsten einfach mal zum Frauenarzt gehen.

Lg Khangwu

0

Hallo Leon,

das kann es geben, dass eine Frau so lange Zyklen hat. Es kann eine aktuelle Eireifungsstörung sein. Eben z.B. wegen Krankheit oder Stress. Oder dass sich bei ihr die Eireifung generell sehr lange hinzieht. Es ist nicht unbedingt behandlungsbedürftig. Es gibt Frauen, die einfach solche Zyklen haben. Es kann auch sein, dass es sich im Lauf der Zeit noch einpendelt, wie schon jemand geschrieben hat. Das ist ihrem Alter durchaus noch angemessen. Es hängt eher damit zusammen, wann sie ihre erste Blutung überhaupt hatte (Menarche).

Natürlich wird der Arzt etwas machen, nämlich die Pille verschreiben, damit sie eine Regelmäßigkeit hat. Allerdings wäre dann auch nicht klar, woran es jetzt liegt und sie hat dann ihr eigenes Hormonhaushalt "kaltgestellt". Daher ist das eigentlich keine Lösung.

Man kann mit unregelmäßigen Zyklen leben. Einer Frau hilft dann besonders, wenn sie Zyklusbeobachtung im Sinn der Symptothermalen Methode macht. Dann erkennt sie, was mit ihr los ist und ob es gesund ist oder behandlungsbedürftig. Die zwei wesentlichen Anhaltspunkte sind Zervixschleim und Aufwachtemperatur. Du kannst mich gerne anschreiben, wenn du mehr wissen möchtest. Oder sie. ;-)
Liebe Grüße von Lina

Und deine Freundin ist in all der Zeit nicht mal auf die Idee gekommen, ihren Frauenarzt aufzusuchen oder zumindest einen Schwangerschaftstest zu machen? Das sollte sie einfach mal schleunigst machen, dann seid ihr schlauer und wisst, ob deine Freundin einfach nur einen übermäßig langen Zyklus hat (was aber auch beim Frauenarzt abgeklärt werden sollte!) oder ob sie schwanger ist.