Mein Sohn masturbiert sehr viel

27 Antworten

Das einzige was passieren KANN ist, dass ihm seine Samen ausgehen, das heißt, das er mehr auswirft als sein Körper sie wiederherstellt. Aber das ist kein Problem weil Jungs und Männer ihr ganzes Leben lang Sperma produzieren. Bleibt die Masturbation einige Zeit lang aus, regeneriert sich der Samenhaushalt.

Damit sollte auch geklärt sein, dass der Spruch "Tausend Schuss und dann ist Schluss" völliger Quatsch ist, der heutzutage nur noch von Konservativen ernst genommen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das ist vollkommen normal. Masturbation ist weder schädlich noch ungesund, egal, wie oft es am Tag gemacht wird. Ein Junge macht es, besonders während der Pubertät, öfter, ein anderer etwas weniger, aber jeder macht es. Lass es ihn machen und freu dich darüber, dass du einen gesunden Jungen hast. Zwischenzeitlich ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßige Masturbation sogar sehr gesund ist. Also mach dir keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Das ist nichts schlimmes und gerade in dem Alter nicht ungewöhnlich. Kein Grund zur Sorge

Hallo,ich glaube,daß es normal ist! Es ist halt alles "neu" für ihn Er wir die Sache besser unterkontrolle bekommen ,je älter er wird! Gruß und mach Dir keine Sorgen

Hallo tinmariaf,

er ist in der Pupertät angekommen ... also eine ganz normale Sache. Aber ich verstehe Dich schon, denn als Mutter macht man sich immer Sorgen.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Teenager/Liebe+Sex/Selbstbefriedigung-bei-Jungs-11728.html

Doch hier brauchst Du Dir keine zu machen, denn er ist quasi auf "Entdeckungsreise".

Liebe Grüsse Lea

tinamariaf 
Fragesteller
 26.08.2014, 14:30

Vielen Dank Euch allen, das hat mich jetzt echt ganz schön beruhigt

3