mein freund will keinen sex ohne kondom

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In eurer Beziehung stimmt grundlegend was nicht. Soviel Vertrauen sollte nach dieser Zeit schon da sein (nochdazu nach den ganzen Tests). Ich würde nicht mit jemanden zusammen sein wollen, der so wenig Vertrauen zu mir hat.

Wenn Du dennoch an der Beziehung festhalten willst, solltet Ihr gemeinsam einen Paartherapeuten aufsuchen.

http://www.beziehungsratgeber.de/vertrauen-schaffen-aufbauen/

princessffm 
Fragesteller
 18.04.2013, 11:21

hab ich mir auch schon überlegt gehabt aber er meint das wäre schwachsinn mit einem therapeuten zu reden auch allgemein.

0
Ginger1970  18.04.2013, 12:48
@princessffm

Dann solltest Du Dir wirklich überlegen, ob er der richtige Mann für Dich ist. Ständiges Misstrauen tut doch weh - und wenn der Partner nicht mal bereit ist, auch was für die Beziehung zu tun, dann kann ihm nicht so viel an der Beziehung liegen... :-(

2

Du schreibst oben das du gesund bist, einen Test gemacht hast und Blut spendest, gilt das selbe auch für ihn? Vielleicht hat er ja etwas zu verbergen? Sag ihm ganz klar das du ihm nicht vertrauen kannst solange er dir solches Misstrauen entgegenbringt. Wenn er nicht bereit ist etwas zu ändern wäre für mich der Zug abgefahren und er kann sich eine Andere suchen. Nicht wegen dem Kondom sondern wegen dem Mangel an Vertrauen. Auf so einer Basis würde ich keine Beziehung geschweige denn eine Ehe führen wollen.

Jeder hat da seine andere Meinung und wenn er es nur mit Kondom will das ist es halt so, das kannst und solltest du auch nicht ändern.

Akzeptier das oder such dir ein anderen.

Ich finde das von deinem Freund übrigens sehr vernünftig!

meine güte sei doch froh, dass er so verantwortungsbewusst ist. ich bin mit meinem freund seit knapp 4 1/2 Jahren zusammen und wir haben auch sex mit pille UND kondom! das hat gute gründe. mit meinem ex hatte ich immer sex ohne kondom, da ich dachte die pille reicht aus. habe sie immer regelmäßig genommen, bin da wahnsinnnig pingelig. und was ist passiert? ich bin trotzdem schwanger geworden und habe heute einen 5-jährigen sohn. ich meine kinder sind toll und ich finde es wunderschön mutter zu sein aber wenn man noch keine kinder möchte, dann sollte man doch alles dafür tun um eine schwangerschaft zu vermeiden. und da finde ich es wirklich toll von deinem freund, dass ihm die verhütung nich am ars.... vorbeigeht!

das argument mit dem "vertrauen" ist in sachen verhütung höchst unangebracht, weil einfach ein paar faktoren dabei sind, die man selbst nicht beeinflussen kann! schiefgehen kann immer etwas und warum sollte man denn nicht alles versuchen um das risiko zu reduzieren? stell dir vor du wirst ungewollt schwanger. dann wird er dir die alleinige schuld daran geben und dir ewig vorwürfe machen.

princessffm 
Fragesteller
 21.04.2013, 20:08

glaub mir, das hat nichts mehr mit verantwortungsbewusstsein zutun. wir wollen definitiv noch keine kinder, das steht fest, aber wenn es passieren würde, wäre das ebend so. uns sind bestimmt schon 8-10 kondome gerissen und das spricht nun auch nicht von besonderer sicherheit.ich finde es ausserdem vollkommen ausreichent die pille zu nehmen und man muss nun auch nicht übervorsichtig sein.das leben ist da um spass zu haben, erfahrung zu sammeln und glücklich zu sein. diese kondome engen mich ein und ihn wohl auch wenn er,wie ich schon geschrieben habe, noch nie gekommen ist.er gibt mir daran die schuld und meint, es wäre nicht so gut mir mir im bett und das liegt daran das ich mich einfach nicht fallen lassen kann. es ist auch egal wie hauchdünn die kondome sind, es ist einfach nicht das gleiche,vorallem auch emotionale, gefühl wie ohne. mein freund findet immer wieder andere gründe sein versprechen ohne kondom miteinander zu schlafen nicht einhalten zu müssen.das er es mir immer wieder verspricht tut mir am meisten weh.

0

Hallo,dränge ihn nicht,auch wenn ich dich verstehe.Wenn er von Heirat und Kindern spricht,meint er es auch sicherlich ehrlich.Ich denke nicht,dass er eine Krankheit hat.Vielleicht hat er als Teeni mal mit einem Mädchen was gehabt und vielleicht denkt er,dass er ein Kind hat oder er weiss,dass er eins hat.Bleib ruhig,wenn er dir es nicht sagt,dann aus Angst,dich zu verlieren.Und wie manche sagen,dass du dich von ihm trennen sollst,finde ich nicht so gut. Doch in einer ruhigen Minutewürde ich ihn fragen,ob er vielleicht svchon ein Kind hat.Und da ihr 1 1/2 Jahre zusammen seid,kennst du auch seine Reaktionen.Wenn es so ist,dann ist es nicht schlimm,denn es war vor eurer Zeit.Und er muss lernen,dir zu vertrauen und das schaffst du mit Geduld und ohne Vorwürfe.Einen Grund wird er haben,den zu erfahren heisst,nur mit Lieb und Geduld.Selbst wenn er wirklich ein Kindchen hat,dann sag ihm,dass du es nicht schlimm findest und er wird merken,dass er dir vertrauen kann.Verlassen würde ich ihn nicht,egal was mit ihm los ist.Nur fremdgehen wäre ein Grund,aber alles andere kann man überstehen.Denn wer liebt,der verzeiht auch.Alles Gute für euch beide.LG

princessffm 
Fragesteller
 21.04.2013, 19:53

habe ihn schon öfter gefragt, ob er ein kind hat,er verneint das jedoch.er hatte wohl mal probleme mit frauen, die er dann dazu zwingen musste die pille danach zu nehmen.wenn wir mal wieder wegen dem thema streiten und er sagt das er keine kinder will, mcht mich das meistens so sauer das ich ihm sage das ich sowieso niemals welche mit so jemandem wie ihm ihm will und das tut mir dann im enteffekt auch wieder leid.unsere beziehung hält das wohl alles nicht mehr lange aus...

0