Mein Freund hat Erektionsprobleme, wie kann ich ihm helfen?

5 Antworten

vorab: nie am streiten? vllt solltet ihr streiten, aber nicht Streit Streit - das ist Egosache und bringt KEINE Lösung. Offen, ruhig und ehrlich miteinander reden und gemeinsam lösen :)

Findet die Ursache dieser Reaktion. Hatte er in der Kindheit etwas erlebt? hat er irgendwelche Ängste? schlechte Erfahrung? kann er sein "Mann" nicht stehen - also sieht er sich nicht mannsgenug an?

LeviaTann92 
Fragesteller
 09.07.2018, 11:15

Wir sind eig oft einer Meinung, gleiche Ansichten. Und wenn das nicht der Fall ist reden wir drüber. Zicken uns auch mal an aber umarmen uns dann wieder und reden noch mal in ruhe. Daher eig nie Streit. Er hatte vor mir eine Beziehung mit einer sexsüchtugen. Sie wollte wohl mehrmals am Tag und hat ihn damit ziemlich genervt. Sie hat ihn dann betrogen.... Er ist oft eifersüchtig, hat Angst dass ihm das noch mal passiert Wir haben sehr wenig sex. Manchmal paar Wochen nicht. Ist für mich aber auch ok. Nur wenn dann.... Das problem wie beschrieben. Ich nerve ihn damit nicht wegen seiner ex.

0
tigerpilz  09.07.2018, 11:19
@LeviaTann92

Ok klingt sehr harmonisch und glücklich bei euch - schön! :)

Ja die vorherige Beziehung klingt nach einem Knackpunkt. Wie wäre es wenn, du ihn paar mal "hochkriegst", aber den Akt selbst wieder verweigerst, dass ER wieder den Hunger darauf bekommt.

Des Weiteren ist Eifersucht ein Anzeichen für mangelndes Selbstbewusstsein. Daran gilt es zu arbeiten. Glückliche Beziehung, irgendwas muss er wohl richtig können ;)

Auch wenn du ihn nicht nervst, das Versagen ist gegeben und offensichtlich. Daher ist hier "Schweigen" auch keine große Hilfe. Sag ihm ihr kriegt das schon hin, dafür ist der Partner da. GEMEINSAM durch dick und dünn...und steif wie schlaff :D der kam jetzt spontan sorry xD

0

Wie verhütet ihr?

Vielleicht hat er Angst dass du schwanger werden könntest?

Vielleicht hat er auch dummerweise Angst davor, dich nicht befriedigen zu können. Es gibt nicht gerade wenige Männer, die sich total darauf versteifen dass die Partnerin beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus haben muss.

Und wenn er jetzt aufgrund eines schnellen Orgasmus schon Sorge hat dich nicht befriedigen zu können, macht er sich vielleicht selbst komplett verrückt.

LeviaTann92 
Fragesteller
 09.07.2018, 11:01

Ich nehme die Pille. Ich habe selbst auch manchmal Schwierigkeiten zu kommen. Könnte gut sein dass er sich zuviel Druck macht und es dann nicht mehr geht :(

1
ScharldeGohl  09.07.2018, 11:04

genau das ist die Sache. Und da solltet ihr drüber reden. Und du kannst ihm an dem Punkt wirklich ganz wunderbar helfen, indem du ihn deutlich mehrfach sagst dass du ihn einfach in dir spüren willst. Und dass er sich einfach gehen lassen soll und keinen Gedanken daran verschwenden soll, ob du jetzt einen Orgasmus hast oder nicht. Schließlich kann er dich ja vorher und oder nachher auch noch auf andere Weise zum Orgasmus bringen. Signalisiere ihm dass er sich einfach mal gehen lassen soll, ohne vordergründig auf dich zu achten. Das wird schon funktionieren, viel Erfolg!

0
LeviaTann92 
Fragesteller
 09.07.2018, 11:05

Aber wie kann ich ihm helfen? Wir legen viel wert darauf miteinander zu reden. Vielleicht gezielt noch mal ansprechen dass der Orgasmus ja nicht mal sein muss. Allein die nähe und das Gefühl allein ist ja schon sehr schön

0
LeviaTann92 
Fragesteller
 09.07.2018, 11:06

Danke für deine Hilfe :)

0
ScharldeGohl  09.07.2018, 11:06

na ich habe doch oben geschrieben wie du ihm helfen kannst. Bitte ihn dass er nicht darauf achten soll, ob du beim Geschlechtsverkehr zum Orgasmus kommst. Sage ihm dass du ihn einfach nur in dir spüren möchtest, und dass er sich darauf konzentrieren soll was in ihm geschieht.

0
LeviaTann92 
Fragesteller
 09.07.2018, 11:07

Ja deine Nachricht wurde nicht geladen :)

0
LeviaTann92 
Fragesteller
 24.07.2018, 19:06

Das mit dem reden hat auch nicht geholfen. Er hat mir versichert dass er gar nicht an sowas denkt usw :(

0

Vielleicht dauert es zu lange! :-) Nutze ihn gleich wenn er groß wird. Es gibt wirklich Männer die da so aufgeregt sind usw.

sharkylin  09.07.2018, 13:01

Ja, vielleicht das!

Sobald er richtig steif wird bei ihm, vielleicht direkt sex haben?

...und später, wenn es so gut läuft, dann vielleicht wiedr so nach- und nach wieder mehr zeit dazwischen verstreichen lassen, weiter kuscheln/längeres Vorspiel e.t.c.!?;)

Viel Erfolg!

1

Lass ihn ruhig mal "mithelfen". Da muss die Fantasie mitspielen.

Wenn dem so ist sollte man ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Neben psychischen kann es durchaus organische Ursachen haben.

LeviaTann92 
Fragesteller
 09.07.2018, 11:02

Wie gesagt, war er beim Orologen. Sollte er noch mal zu einem anderen gehen? Oder sogar schon zum Psychologen?

0
KHSchindelar  09.07.2018, 11:05
@LeviaTann92

... um das "Problem" zu lösen würde ich auch das versuchen.

... oder mal ganz entspannt es an anderen Orten z.B. in der freien Natur versuchen :o)

0
LeviaTann92 
Fragesteller
 09.07.2018, 11:09

Danke :)

0