Mein Freund drängt weiter auf eine offene Beziehung?

21 Antworten

Schick ihn in die Wüste...sorry

1) Wenn DU das nicht willst und Dich mit dem Gedanken nicht anfreunden kannst/willst, ist das Thema erledigt. Solltet ihr das einführen, wirst du einsam und unglücklich enden. Ich hatte das 2 Jahre lang - aus reiner Nächstenliebe und bin gefühlt um 15 Jahre dadurch gealtert aufgrund zahlreicher schlaflosen Nächte.

2) dass dich dein "Freund" dahin drängt, zeigt dir umso mehr, wie wenig Empathie er besitzt und er es nur machen will, damit er möglichst bald die "offizielle Erlaubis" hat, bei ner anderen zum Schuss zu kommen.

Labradorit7  11.01.2024, 19:55
dass dich dein "Freund" dahin drängt, zeigt dir umso mehr, wie wenig Empathie er besitzt und er es nur machen will, damit er möglichst bald die "offizielle Erlaubis" hat, bei ner anderen zum Schuss zu kommen.

Ich möchte das gerne nochmal unterstreichen. Du hast es toll auf den Punkt gebracht!

1

Dass eure körperlichen Wünsche nicht zusammen passen,,dürftest du wissen..Und besser wird es wohl auch nicht...Irgendwann wird er mit ner 10er- Karte nicht mehr zufrieden sein und ein Abo abschliessen- nur nicht bei dir,

Eigentlich würde hier schon alles gesagt. Ich fürchte auch, dass er über kurz oder lang fremdgehen wird, wenn er nicht offiziell darf. Aber du hast eine klare Meinung dazu, wenn du es nicht willst, dann ist es so.

Bei meinem Ex und mir war es auch so, dass seine Libido wesentlich höher war als meine, außerdem hatte er einige Kinks, die ich nicht geteilt habe, einer davon war eben so ein Cuckold-Fetisch, und wir hatten dann erst eine nur für mich offene Beziehung. Es war aber auch nicht so, wie er sich das vorgestellt hat, am liebsten wäre er dabei gewesen und wollte wenigstens Bilder, aber wenn ich mit jemand anderem Zugange war hab ich nie daran gedacht. Irgendwann habe ich auch zugestimmt, dass wir die Beziehung auch für ihn öffnen, aber ich als Frau hab halt leicht welche gefunden und er nicht. Naja. Ich kann mir vorstellen, dass eine offene Beziehung funktionieren kann, wenn die Beziehung an dich stabil ist, bei uns gab es vorher schon diverse Probleme und das Ganze hat das Ende nur noch befördert.

Was ich deswegen nur im Kopf hatte, ist, dass du ja dann auch mit anderen Sex haben könntest, und er dann vielleicht auch anders darüber denken würde, wenn er mitkriegt, wie einfach wir Frauen das haben können. Aber du willst ja auch gar nicht und es würde dann am Ende auch mehr kaputt machen.

War es denn schon immer so bei euch und er hat es drei Jahre lang "ausgehalten"?

Als erstest würde ich ihm klar kommunizieren das du keine offene Beziehung möchtest.
Dann solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken ob er denn wirklich der richtige für dich ist? Man drängt niemanden zum sex, und wenn du keinen haben möchtest muss er das akzeptieren. Ein mal die Woche ist vollkommen normal (nicht das mehr oder weniger unnormal ist) und wenn du dich damit wohl fühlst solltest du das klar kommunizieren.
Wenn euere Vorstellung von sex anders ist müsst ihr auf jeden fall mal drüber reden denn sonst werdet ihr doch beide nicht glücklich mit der Situation?

Ich verstehe beide Seiten, vor allem weil meine Partnerin und ich ebenfalls in dieser Art Dilemma steckten (gehen beide auf die 40 zu).

Pauschalisiert würde ich sagen das eine Beziehung in der Regel nicht hält wenn das Sexuelle nicht stimmt, zumindest nicht stimmt und schon zu Streits kommt. Ich verstehen deinen Freund das er öfters möchte und das ihm 1x die Woche zu wenig ist. Ich verstehe aber auch dich das du das einfach nicht kannst, vermutlich kannst du Liebe und Sex nicht trennen.

Wenn sonst zwischen euch alles stimmt, müsstet ihr nach einem Kompromiss suchen der euch beide nicht ganz aber zumindest teilweise entgegenkommt. Auf jeden Fall solltest du nichts tun was du nicht möchtest.

Meine Partnerin und ich haben das so gelöst das wir meine Fetische, von denen sie einige auch interessant oder gar toll findet, etwas mehr ausleben anstatt mehr Sex zu haben. Außerdem dürfte ich mich mit anderen Geschlechtern (TV, M) treffen und Dinge ausprobieren. Ich dürfte sogar, ohne Sex, mich mit anderen Frauen treffen und Vorlieben ausleben.

Das ist für sie und mich die Lösung weil es keine 1a Lösung für jeweils uns beide gibt. Da die Beziehung aber sehr gut ist, ist das Sexuelle für uns kein Grund einer Trennung. Mind. 50% der Beziehung besteht nicht nur aus Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung