Mal ne Frage?

3 Antworten

Die Begriffe lassen sich ja recherchieren. Dazu brauchst du uns nicht wirklich.

Wie du das bei der SB ausleben kannst ist eingeschränkt. Dabei geht es ja immer darum wie andere Personen mit dir und du mit ihnen umgehen. Und dabei ist man doch eher alleine wenn man sich selbstbefriedigt. Daher fällt mir außer die entsprechende Phantasie dabei, die natürlich auch sehr effektvoll sein kann, nicht viel zum ausleben alleine ein. Aber ich kenne mich zugegeben auch nicht wirklich aus.

Auf dem Bild sieht es sowieso so aus, als hättest du wenig Interesse daran. Natürlich ist das nur ein lustiger Test. Was du irgendwann mal gerne ausprobieren möchtest sagt er nicht zuverlässig aus. Da höre lieber auf dich selbst.

wenn ich dieses testergebnis richtig interpretiere, hast du mit bdsm so gut wie nix am hut.

dominanz bedeutet, dass du die verantwortung für einen anderen übernimmst, und ihn "steuerst", dh seine bedürfnisse erahnst und ihn dann dazu "zwingst" sie auszuleben. das hilft dem gegenüber zb dinge zu tun und zu geniessen, die er alleine nicht machen würde. dazu muss man sich sehr gut in den anderen einfühlen können, sonst ist es nur gängelei.
- ohne einen anderen ist das nicht zu "üben", bei der masturbation also nicht zu verwenden.

devot sein heisst zu geniessen, dass du jemand anderem gern die steuerung über dich abgibst. das ist durchaus auch ein anteil an "ganz normalen" oder wie die bdsm szene sagt, "vanilla" sex. es ist schlicht schöner, wenn dir der andere einen höhepunkt schenkt, als wenn du ihn dir am anderen "holst".
- auch hier gilt, du kannst ohne einen partner bei der masturbation nicht devote gefühle ausleben.

sadistisch bedeutet, dass es dir sexuelle erregung verschafft, den anderen zu quälen, ihm zb schmerz zuzufügen. geschieht dies in einem einvernehmlichen spiel, und ist der andere masochistisch, geniesst also gequält zu werden oder den schmwerz den du ihm zufügst, ist das durchaus in ordnung.
meiner meinung sollten bleibende schäden dabei nicht entstehen, ich kenne auch den fall, wo (leichter) schmerz, gegen den man sich nicht wehren kann, lediglich das gefühl der wehrlosigkeit, also des abgebens der kontrolle über das, was geschieht an den anderen, das steuern (s.o.) verstärkt. es gibt aber auch menschen, die den schmerz als selbstzweck sehen.
- bei der masturbation könnte masochismus funktionieren, in dem du dich zb kneifst. echt ist aber auch das nicht, wenn kein partner dabei ist.

bondage aktiv bedeutet dass du gern andere fesselst (und die steuerung übernimmst, wie oben beschrieben. das ist nur eine spielart des ganzen)
- ohne partner kannst du niemanden fesseln, masturbation ist also nicht drin.

bondage passiv bedeutet sich gern fesseln lassen, das dürfte bei der masturbation schwer sein, weil du dich dann nicht mehr masturbieren kannst (und jemanden brauchst, der dich wieder losbindet, hinterher, sonst findet dich die reinigungskraft).

aufgrund deiner frage und da deine "werte" bzw "testergebnisse" sich allesamt in einem sehr geringen zahlenbereich befinden, komme ich zu dem schluss, dass du nicht weisst, was bdsm genau ist und keine erfahrung damit hast. das ist nicht schlimm. es gibt menschen, die die erfahrungen, die sie beim "normalen" sex machen, interpretieren und dann später durch elemente in dieser richtung würzen. und es gibt menschen, die ohne das ausleben so eines fetischs überhaupt keine sexuelle freude haben können.

wenn du nach masturbation fragst, ist anzunehmen, dass du spass hast, geniess ihn einfach. und wenn du mal einen partner hast, kannst du, angenommen er ist einverstanden, andere sachen ausprobieren.

Das bedeutet, dass du nichts davon wirklich magst außer passiv aktiv. Mehr ist das nicht


Marlon44444444 
Beitragsersteller
 14.08.2022, 13:55

Aber was heißt das