@Männer seht ihr Mädchen/Frauen unter anderem auch als Sexobjekt?

8 Antworten

Erstmal finde ich deine Definition sehr merkwürdig.

Wenn ich in einer Beziehung bin, finde ich meine Partnerin auch sexy und möchte Sex mit ihr. Dadurch sehe ich sie aber nicht als Sexobjekt.

Ein Sexobjekt ist für mich zum Beispiel eine Flashlight, aber niemals ein Mensch.

Auch bei fremden Frauen kann es passieren, dass ich eine mal besonders attraktiv oder sexy finde, aber um einen wirklichen Will oder Motivation zu entwickeln mit dieser Frau schlafen zu wollen, brauche ich ein bisschen mehr als ein hübsches Gesicht und eine tolle Figur. Wenn sie völlig fremd ist und wir auf einer persönlichen Ebene keine positive Verbindung haben, bin ich auch an Sex nicht interessiert. Mich interessiert immer das Gesamtpaket und wenn sich herausstellt, dass sie zum Beispiel nicht mal bis 3 zählen kann, sinkt ihre Attraktivität extrem.

Wenn ich ausschließlich Interesse an sexueller Befriedigung habe, dann suche ich nach einer Fleshlight. Nicht nach einer Frau.

Von Experte Luna0610 bestätigt

Der Duden hat eine andere Bedeutung dafür, was ein "Sexobjekt" ist: "Person, die zur Befriedigung sexueller Wünsche dient".

Eine Frau, die ich attraktiv (sexy) finde und mit der ich mir auch jenseits der Schlafzimmertür was vorstellen kann, ist nicht wie ein Staubsauger, den ich wie in einer WG demjenigen gebe, der ihn gerade braucht.

Bist Du denn ein "Objekt", an dem man ggfs. Aggressionen ablassen kann, wenn man gerade welche hat?

Im Übrigen finde ich auch den Begriff "flanken" unangebracht.

Als Objekt sehe ich meine Freundin ganz sich nicht. Auch wenn ich Sie Sexy und Geil finde.

Deiner Definition nach aufjedenfall

Der eigentlichen Definition nach(eine Person in der man nur die chance der befreidigung sexueller Bedürfnisse sieht und alles andere kaum als relevant wahrnimmt):

Wenn ich sehr sehr geil bin kann es schon sein dass ich in meiner Freundin jetzt nicht grade "die tolle frau mit der ich soviel verbinde" sehe sondern eher denke "Boah wie geil sie grad aussieht ich muss es ihr besorgen" und dann ist alles andere garnicht so sichtbar wie ihre sexuellen Reize aber das ist dann eher normal und förderlich für den Enthusiasmus im Akt und sie steht auch drauf xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sexobjekt klingt ja erst mal etwas negativ, aber du schreibst ja zum Glück "unter anderem", also nicht nur. Dann finde ich (M) das gar nicht schlimm.

Meine Freundin weiß zB, dass es mir sehr gefällt wenn sie auch mal ein sehr spezielles, sexy Outfit anzieht. Da geht es noch nicht mal gleich um Sex, ich will erst mal diesen herrlichen Anblick in Ruhe genießen. Das gefällt ihr aber selber, sich mal ganz bewusst als Lustobjekt zu präsentieren.