Mädchen auf Brüste schauen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Wenn nicht zu oft, dann nicht 50%
Ja, sehr 30%
Nein, überhaupt nicht 20%

13 Antworten

Wenn nicht zu oft, dann nicht

Die meisten Mädels wird es wohl nicht stören wenn man mal kurz hinguckt, Mann sollte nur nicht zu offensichtlich und zu lange gucken, dann wird's wohl unangenehm für die Mädels.

Ich hab auch große Boobies in dem Alter schon gehabt, da haben auch viele Jungs immer mal geguckt, das hat mich aber eigentlich nie gestört. Ich hab's einfach immer als Kompliment gesehen. Ich muss aber auch dazu sagen ich lege es manchmal auf drauf an das Jungs gucken mit tiefem Ausschnitt oder so😅 ich bin halt stolz auf meine Boobies und zeige gern mal was ich habe😉

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

Meine erste Freundin hatte sehr große Brüste und sie fand es immer unangenehm wenn die angestarrt wurden.

Auf der anderen Seite hatte sie immer Sachen mit weitem Ausschnitt an, weil alles andere nicht gut ausschauen würde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Dultus, UserMod Light   06.07.2023, 09:42
Auf der anderen Seite hatte sie immer Sachen mit weitem Ausschnitt an, weil alles andere nicht gut ausschauen würde...

Ja, sowas habe ich tatsächlich nie verstanden. Wenn man nicht hingucken soll, sollte man es nicht auch noch betonen? Ich meine, die achten doch auf ihren Look, damit jemand hinschaut?

Dass sich das trotzdem nicht gehört, ist klar, aber ich weiß auch nicht, was die Leute dann erwarten. x)

2
LinnyPenelope  06.07.2023, 09:49
@Dultus, UserMod Light

Jeder darf tragen was er will. Nur weil man weiten Ausschnitt trägt lädt das keinen zum starren ein. Kurz gucken ist ja in Ordnung aber starren geht garnicht, egal welche Kleidung man trägt.

Man hat mit großen brüsten einfach das Problem das sie immer present sind egal was man trägt. Ist es eng springen sie einem direkg ins Auge geal ob Ausschnitt oder nicht. Trägt man was weites sieht man sie auch und schaut zusätzlich noch so aus als hätte man 20 kg mehr auf den rippen da die Kleidung einfach scheiße fällt.

Hört bitte auf zu denken das eine frau die sich Freizügig kleidet auch angestarrt und angemacht werden möchte, das stimmt nicht. Eine Frau die sich so kleidet der gefällt das selbst und sie fühlt sich so wohl. Kleidung hat nur was mit mir selbst zu tun und nicht mit anderen. Ich ziehe mich so an um mir zu gefallen und niemand anderen.

2
Dultus, UserMod Light   06.07.2023, 09:53
@LinnyPenelope
Hört bitte auf zu denken das eine frau die sich Freizügig kleidet auch angestarrt und angemacht werden möchte, das stimmt nicht.

Das sagst du - ich sage nur, dass wenn jemand seine Brüste willentlich betont, dass man sich dann kaum beschweren kann.

Ich ziehe mich so an um mir zu gefallen und niemand anderen.

Ich denke eben, dass man sich immer so anfällt, wie man anderen gefallen tut, wenn man darauf achtet. Denn wenn du dich sonst unwohl fühlst, liegt das wohl auch daran, dass Leute entsprechend reagieren könnten.

Generell denke ich, dass ein Kleidungsstil eben entsprechend etwas über die Person aussagt.

Und nochmal:

Dass sich das trotzdem nicht gehört, ist klar, aber ich weiß auch nicht, was die Leute dann erwarten. x)

Ich schaue nicht. Ich denke nur, dass es, wenn auch unterbewusst, durchaus was damit zu tun hat, dass Frauen und Männer attraktiv wirken wollen. Das ist natürlich.

Das ändert nichts daran, dass man nicht schauen sollte - es macht es nur schwerer für viele Männer und es ist den Frauen auch durchaus bewusst.

1
pistazien  06.07.2023, 09:59
@Dultus, UserMod Light

Deine Denkweise ist nicht weit entfernt von "Vergewaltigung, weil Rock getragen" und forciert lediglich, dass jegliche Freizügigkeit sexuelle Übergriffe legalisiert.

Und nein, man kleidet sich nicht für Andere, damit diese glotzen können. Man kleidet sich hauptsächlich, um sich selbst gut zu fühlen, - und wenn das mit Ausschnitt einhergeht, dann ist das keine Einladung nonstop hinzuschauen.

2
Dultus, UserMod Light   06.07.2023, 10:02
@pistazien
Deine Denkweise ist nicht weit entfernt von "Vergewaltigung, weil Rock getragen" und forciert lediglich, dass jegliche Freizügigkeit sexuelle Übergriffe legalisiert.

Das ist Unsinn und weit davon entfernt.

Man kleidet sich hauptsächlich, um sich selbst gut zu fühlen

Das redet man sich doch selbst ein? Man zieht sich an, um entsprechend zu wirken. Kleider machen Leute, so strahlt man es nach außen auch aus. Deshalb tragen die wenigsten zuhause irgendwas aufgebrezeltes. Geht mir doch nicht anders. Geht keinem anders, den ich kenne.

und wenn das mit Ausschnitt einhergeht, dann ist das keine Einladung nonstop hinzuschauen.

Was habt ihr nur damit? Das habe ich nie behauptet. Ich sage doch selbst, dass man das nicht soll oder sollte... Einfach mal lesen... Die Tendenz ist dann einfach höher.

Als wenn keine Frau schauen würde, wenn irgendein Hübschling mit nem Boratanzug herumläuft...

0
Dultus, UserMod Light   06.07.2023, 10:12
@pistazien
und wenn das mit Ausschnitt einhergeht, dann ist das keine Einladung nonstop hinzuschauen.

Hat im übrigen auch keiner behauptet. Hier ist die Sprache von "Blicken", und "reflexartig", nicht von starren.

1
LinnyPenelope  06.07.2023, 11:44
@Dultus, UserMod Light

Mein Gott werd mal erwachsen. Das sag nicht nur ich das sagen fast alle Frauen. Klar gibt es immer Ausnahmen aber der Großteil denkt genauso. Kaum eine Frau zieht sich so an um anderen zu gefallen und angegeiert zu werden. Wir tragen das wohin WIR uns wohlfühlen und nix anderes. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen. Warum müssen wir Frauen immer für die Männer leben das ist doch bullshit. Wenn ich mich in einem Pullover im Sommer unwohl fühle liegt das ab der Temperatur und daran das ICH meinen Körper liebe wie er ist und ich mich eben gerne etwas Freizügigkeit kleidet weil ich mich in langer Kleidung nicht so wohl fühle wie in kurzer. Das hat nichts mit anderen Menschen zu tun. Eher bekomme ich Kritik für freizugige Kleidung als für bedeckte also wo ist die Logik? Weißt du was der kelidungsstil über einen aussagt? Ob man sich wohlfühlt mit sich selbst und seinem Körper und ob man sich eben mit wenig oder mehr Kleidung in diesem Körper wohlfühlt. Man kann auch mit langer Kleidung sowohl mit kurzer Kleidung selbstbewusst sein oder nicht.

Ja man will attraktiv wirken damit hast du grundlegend Recht aber eben nicht aif Männer man will sich selbst attraktiv und schön finden mehr isses nicht.

Jeder darf mal schauen ja das kann man nicht verbieten. Aber ständiges hingucken und ganzen ist widerlich und grenzüberschreitend. Von catcalling und angrabschen brauchen wir garnicht erst anfangen.

Werd Erwachsenen und fang an Respekt gegenüber Frauen zu haben. Wenn ihr Männer oberkprperfrei rumlauft wollt ihr auch nicht belastigt werden. Mal abgesehen davon ist das okay und vollkommen normal. Ich hoffe du siehst die Ironie

0
Dultus, UserMod Light   06.07.2023, 11:49
@LinnyPenelope

Ich finde es witzig, dass du mir vorhältst, dass ich es so schwer verstehen könne, wenn du eindeutig meine Kommentare nicht verstehen oder lesen willst.

Werd Erwachsenen und fang an Respekt gegenüber Frauen zu haben.

Denn genau das sagt das aus. Du bist extrem defensiv und verstehst gar nicht, was ich sagen will, ja ignorierst sogar Aussagen konsequent.

Mehr als vier mal sagen, dass das Gucken scheiße ist, kann ich auch nicht. Aber du bist wohl nur auf Streit aus.

0
pistazien  06.07.2023, 14:09
@Dultus, UserMod Light

Weit davon entfernt?
Wie verstehst du dann deinen Kommentar:

(...) wenn jemand seine Brüste willentlich betont, dass man sich dann kaum beschweren kann.

damit befeuerst du eben die Sache, dass Mädchen die Schuld gegeben wird, sobald sich Jungs oder Männer nicht zusammenreißen können. Du magst vielleicht kein Mann sein, der starrt und sich benehmen kann, aber deine obige Aussage verharmlost leider auch sexuelle Übergriffe.

Das redet man sich doch selbst ein? Man zieht sich an, um entsprechend zu wirken.

Bist du eine Frau oder ein Mann? Nach welchen Kriterien suchst du dir deine Kleidung aus, bevor du vor die Haustür gehst? Ziehst du dich an, weil bequem oder um dich gut zu fühlen oder ziehst du dich nur so an, um von bestimmten Personengruppen eine Reaktion zu bekommen? Du maßt dir an zu wissen, warum alle Frauen sich so kleiden wie sie sich kleiden. Das sind reine Behauptungen und anscheinend wurde dir auch schon gesagt, dass das nicht stimmt. Ja, es gibt Momente, wo man entsprechend wirken will: Fine Dining in einem Restaurant, seriös in einem Vorstellungsgespräch oder aber eben schön wenn man durch die Altstadt läuft.
Aber du wirst mir doch nicht weißmachen wollen, dass eine 14-Jährige, die einen Crop-Top trägt darauf aus ist angebaggert zu werden? Oder dass eine 25-jährige Hot Pants trägt, weil sie unbedingt von einem Bauarbeiter angeflirtet werden will und nicht, weil es draußen extrem heiß es und man es tragen kann oder gerade im Trend ist. Mode ist schon lange kein Ergebnis "sexueller Selektion" wie es beim Vogel das Federkleid ist.

Als wenn keine Frau schauen würde, wenn irgendein Hübschling mit nem Boratanzug herumläuft...

Wie viele Männer tragen einen Boratanzug?
Wie viele Frauen tragen kurze Kleidung, Ausschnitt?
Exakt.

0
Dultus, UserMod Light   06.07.2023, 14:17
@pistazien
damit befeuerst du eben die Sache, dass Mädchen die Schuld gegeben wird, sobald sich Jungs oder Männer nicht zusammenreißen können.

Nein. Die Schuld weise ich eben nicht den Frauen zu. Wenn jemand über einen Fußgängerüberweg läuft, ohne nach links oder rechts zu schauen, hat diese Person keine Schuld, wenn sie überfahren wird, aber das ändert nichts daran, dass sie das Risiko eingegangen ist.

Ebenfalls spreche ich von "willentlich betonen" - wenn jemand seine Brüste mit Absicht zur Schau stellt, will die Person doch wohl eindeutig auffallen.

Mir ist es egal, wie ihr das seht. Ich denke, dass die Schuld immer beim Mann liegt, aber die Frau je nach Fall durchaus leichtsinnig und risikobereiter ist. Das ändert immer noch nichts, zum 5. mal daran, dass es falsch ist von Männern.

0
pistazien  06.07.2023, 14:41
@Dultus, UserMod Light

Hmm, ich glaube jetzt verstehe ich, was du sagen wolltest. Tut mir Leid, hat etwas länger gedauert.

Aber ist das nicht traurig, dass wir über ein Risiko sprechen müssen, weil gewisse Menschen (zum größten Teil leider Männer) sich nicht beherrschen können? Ich glaube, ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich weiß auch nicht, ob dass der richtige Weg ist zu sagen "Wenn Ausschnitt, dann existiert Risiko für dich". Da muss ich gestehen, muss ich mehr Gehirnschmalz zugeben und mich mehr damit auseinandersetzen.

1
Dultus, UserMod Light   06.07.2023, 14:45
@pistazien

Danke, dass du es jetzt verstanden hast. :-)

Manchmal wird man bei solchen Themen ggf. etwas persönlich, dabei denkt man im Kern auf jeden Fall das Gleiche. Glotzer sind widerlich. Auch am Strand oder sonst wo. Leider muss man den Männern aber auch eingestehen, dass es für manche vielleicht einfach schwer ist. Gerade dann, wenn sie eine Person einfach hübsch finden...

Aber ändert natürlich nichts an der Lage. ^^

1
pistazien  06.07.2023, 14:49
@Dultus, UserMod Light

Ja, wie du schon in einem anderen Kommentar gesagt hast:
Wenn es das reine "kurz Anschauen" ist, ist das ja relativ normal. Wir gehen ja nicht mit Scheuklappen durch die Welt. Und Glotzen geht dann schon wieder hin zur Belästigung.

Ich glaube, gerade junge Leute müssen einen guten Mittelweg finden zwischen pubertärer Neugier und eben Anstand wahren.

1
Wenn nicht zu oft, dann nicht

Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Mann (oder Junge) mal nen Blick riskiert. Das passiert, ist natürlich.

Aber er sollte sich schon soweit kontrollieren können, dass er nicht dauerhaft oder ständig schaut. Das ist starren, und das ist höchst unangenehm.

Nein, überhaupt nicht

Wohl nicht, ist doch letztlich ein Kompliment und auch eine natürliche Reaktion.

Wenn nicht zu oft, dann nicht

Besonders in der Pubertät ist das wahrscheinlich unvermeidbar, dass Jungs mal schauen wollen, sowohl aus Reflex als auch bewusst. Und ich glaube, gegen ein kurzes schauen oder ein paar wenige Blicke haben die wenigsten Mädels nichts, oft bemerken wir dass dann auch gar nicht ^^

Wichtig ist natürlich, nicht aufdringlich zu starren oder so. Das bemerken wir auf jeden Fall und ist besonders im Kontext Schule oder so ziemlich unangenehm für die meisten!