Nach Sex total abgeneigt von einer Frau?

Ceetee1000  17.03.2024, 23:08

Und warum schämst du dich ?

GuckelWass 
Fragesteller
 17.03.2024, 23:09

Habe ich nicht behauptet :D

1 Antwort

Das man plötzlich danach seine Partnerin abstoßend findet, ist sicher krass. Aber das Männer nach dem Orgasmus erstmal "durch" sind, den Gedanken an weiteren Sex komisch finden und auch das Gefühl haben, dass das, was sie gerade noch unbedingt wollten eigentlich eine komische Sache ist, das kommt relativ häufig vor. Das ist auch der Grund, warum viele Männer nach dem Sex (im Gegensatz zu Frauen) keine große Lust zum Kuscheln haben.

Der männliche Orgasmus läuft einfach anders ab, als der weibliche.

Wenn Frauen einmal bis zum Höhepunkt kommen, dann bleiben sie länger auf diesem Erregungslevel. Sie können im Grunde wie auf einer Welle von einem Orgasmus zum nächsten gleiten (die berühmten multiplen Orgasmen) oder es läuft eben langsam aus.

Wenn Männer zu einem Orgasmus kommen, bricht deren Erregung in der Regel sofort nach dem Abspritzen in sich zusammen. Ihr Körper signalisiert ihnen, dass sie fertig sind und das es das jetzt war. Darum bekommen Männer im Normalfall auch keine multiplen Orgasmen. Stattdessen macht sich sowas wie eine postkoitale Müdigkeit bzw wie in Deinem Falle postkoitale Depression breit.

Das ist nicht unnormal. Du sagst ja selbst, dass Du sowas ähnliches schon von einigen anderen gehört hast.