Leichte Schmerzen im rechten Hoden?

2 Antworten

Es ist sehr wichtig, dass Du schnellstens zum Urologen gehst, denn es könnte sich um Hodenkrebs handeln. Und bei Hodenkrebs spielt Zeit eine große Rolle.

Alles Gute!

Zu Deiner Mutter kannst Du sagen, dass Du mal eine Vorsorgeuntersuchung vornehmen lassen möchtest.

Mit 17 solltest du eigentlich schon selbst entscheiden , zu welchen Ärzten du gehst. Das sollte deine Mutter akzeptieren.

Natürlich kann das nur ein Arzt feststellen, was du hast, und es gibt für dich jetzt nur diese Möglichkeit, das recht schnell zu tun. Wie schon jemand geschrieben hat, könnte es natürlich Hodenkrebs sein. Allerdings sind solche Knubbel neben dem Hoden normal. Könnte recht gut der Nebenhoden sein. Dabei tastet man quasi neben dem Hoden auch einen Knubbel. Möglich, dass dir dies noch nie aufgefallen ist und jetzt fokussierst du darauf, da du es entdeckt hast. Auch tut das dann immer mehr weh, je mehr man am Hoden herum tastet, und man kann sich leicht darin verstricken.

Es gibt auch Krampfadern der Samenleiter, die man am Hoden haben kann. So etwas hatte ich auch, und zwar mit 15. Nennt sich "Varicozele". Das ist total harmlos, sollte aber operiert werden, da es , wenn man es nicht tut, eventuell später zur Zeugungsunfähigkeit führen kann.

Du siehst, es gibt viele ganz normale Ursachen, die sehr wahrscheinlich sind. Und gerade bei den Geschlechtsteilen neigt man dazu, sich viele Gedanken zu machen.Aber wie gesagt, nun ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung