Länger Sex? Ich leide an vorzeitigem Samenerguss / vorzeitiger Ejakulation? Bitte Hilfe.

27 Antworten

Sertralin ( bei Depressionen) Bei der Einnahme ist es sehr schwierig und langwierig einen Orgasmus zu bekommen. Diese Nebenwirkung von Sertralin nimmt aber nach längere Einnahme ab.

Es gibt tausende Tips. Vom Beckenbodentraining (Dr. Kegel) bis zum "Million Dollar Punkt" Gerade bei Diesem ist vorerst die Frage angebracht warum er so heißt? Da bitte Wikipedia nach lesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Injakulation
Wer danach immer noch danach sucht dem geht es wahrscheinlich wie mir und dem Zauberwürfel. (Hab Hundert Anleitungen gesehen und schaffe es immer noch nicht ;-))

Aber zu Fakten:

Die Forschung die zu Prigily geführt hat stammt ursprünglich aus der Psychiatrie und Neurologie. Antidepressiva haben eben diese Nebenwirkung die Ejakulation zu verzögern.
Problem dabei war jedoch, dass diese sehr langsam ein Depot aufbauen und dann sehr lange im Körper verbleiben. Für Prigily wurde die aktive Verweildauer stark herabgesetzt. Das Medikament wird also schnell abgebaut. Trotzdem ist es nicht für die tägliche Einnahme zugelassen und auch nicht zu empfehlen.

Der Grund ist, dass der Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer Dapoxetin oral eingenommen wird und auf alle Nervenzellen im Körper wirkt. Die chemische Kommunikation aller Nervenzellen vom Gehirn bis in die letzte Nervenfaser wird beeinflusst und herabgesetzt.
Serotonin ist aber ein wichtiger Botenstoff für viele weitere Körperfunktionen ein Neurotransmitter UND ein Gewebshormon. Wichtig für Herz-Kreislauf, Verdauungstrakt, Temperaturregelung, Wach-Schlafrhytmus, Augen, Blutgerinnung......usw.

Es ist klar, dass ein Eingriff in diesen Haushalt Auswirkungen auf mehr als nur das Ejakulationsverhalten zeigt. Dies äußert sich dann mehr oder minderschwer in den genannten Nebenwirkungen. Wobei vermehrt Schwindel und Übelkeit sowie Schweißausbrüche auftreten.
Seit 2014 ist deshalb eine weitere Variante in Form eines Gels hinzugekommen das relativ lokal auf das Gewebe und die darin befindlichen Nervenzellen wirkt. Xaramax Gel ist durch die perkutane Aufnahme im ersten Moment der Wirkung etwas schwächer, jedoch lokal begrenzt und es kommt zu keinen der genannten Nebenwirkungen. Da im Gegensatz zur oralen Gabe auch keine Überdosierung möglich ist ist das Gel rezeptfrei erhältlich.

Es wird daher oft auch als "Versuchsindikator" verwendet. Das heißt ein positives Ansprechen zeigt eindeutig die Herkunft des Problems.
Das Verhalten auf die Nervenzelle wird in diesem Video gut verdeutlicht.

https://youtube.com/watch?v=1kaYl7GKVoI

Wie im Video zu sehen, lässt sich die erworbene Form des vorzeitigen Samenergusses auch dadurch dauerhaft gut in den Griff bekommen, dass die Zelle in der Lage ist nach Beendigung der Dauererregung die Synaptische Erweiterung wieder zurückzubilden.
Die heute häufigste Form der Behandlung ist bei der erworbenen Form eine Kombination mit nachfolgendem Ausschleichen von Dapoxetin. Bei jüngeren Betroffenen und bei Männern im fortgeschrittenen Alter oder gesundheitlichen Begleiterkrankungen wird meist ausschließlich auf das Gel zurückgegriffen.

So ich hoffe ich konnte einige Fakten zum Thema beitragen und ein paar Unklarheiten beseitigen. Haben Sie noch Fragen, dann richten Sie diese an Ihren Arzt,- Er weiß Rat.

Einen schönen Tag wünsche ich.

(Ich habe meinen eigenen Beitrag hierher kopiert. weil er einfach hier auch zutrifft. Bitte nicht als Spam sehen)

altersack66  14.03.2016, 20:50

Also die Kombination war bei mir auch besser. Bin nachher auf 30mg dapoxetin runtergestuft worden mit dem Xaramax und dann waren die Schweißausbrüche und der Schwindel weg. 60mg war zu heftig für den Körper.

0

Treniere deinen Muskel zwischen deinen Hoden und der Rosette, das kannst du machen indem du ihn immer wieder anspannst und locker lässt. Du kannst ihn auch beim Sex anspannen es zögert den Orgasmen auch hinaus

es kann natürlich auch sein...das es garnicht an dir liegt .... sondern an ihr ! wenn sie nämlich sehr eng gebaut ist..dann ist die Reibung natürlich so heftig...das man sehr schnell kommt ! aber wenn sie normal gebaut ist...und du aber einen sehr dicken hast...ist es das gleiche Prinzip !

ich hatte mal Sex mit einer viel zu weit gebauten Frau...und spürte darum überhaupt keine Reibung...nach 3 Stunden rein und raus...hab ich's aufgegeben...ich konnte sooo einfach nicht kommen...sie hat's mir dann doch mit der Hand gemacht...und nach zwei Minuten war alles erledigt !

du kannst dein Ding auch mit Franzbranntwein eincremen...dadurch wird er wie betäubt...du fühlst dann fast garnichts mehr...und dann hälst du viel länger durch als sie😊👍

Es wäre gut, wenn Ihr beide darüber sprechen könntet und gemeinsam an einem Strang zieht. Oft ist es Männern dermaßen peinlich, dass sie weder mit der Freundin noch mit Urologen darüber sprechen.
Zu frühes Kommen hat fast immer psychologische Ursachen, also übermäßige Erregung und Aufregung. Oftmals liegt die Lösung in Ruhe, Verständnis, Entspannung und viel Übung und Gewöhnung.
Zunächst möchte ich dem Mann ans Herz legen, seine Sexualität wirklich zu genießen und sie nicht in Minuten zu messen. Sehr viele Männer kommen gerne nach 3-5 Minuten und zögern den Erguss nur ungerne ewig hinaus -- höchstens der Frau zuliebe, aber nicht für sich selbst. Auch der Mann darf kommen, wenn ihm danach ist.
Zweitens schlage ich vor, auf keinen Fall die Methode "Dampfhammer" anzuwenden. Wer schnell und stark penetriert, also kräftig zustößt und schnell herauszieht, der wird immer nach wenigen Minuten kommen, wenn nicht noch schneller. Das ist von der Natur so gedacht! Nur in schlechten Sexfilmchen halten die Männer ewig durch.
Versucht stattdessen, langsam einzudringen, langsam hinauszuziehen, auch mal innezuhalten. Spielt miteinander, verwöhnt einander, streichelt Euch! Habt wirklich Spaß dabei! Sex ist keine Leistung und kein Sport, sondern in allererster Linie Liebesspiel -- mit Betonung sowohl auf Liebe als auch Spiel.
Je öfter Ihr mal Pause machst und die Stellung wechselt, desto länger wird das Liebesspiel erscheinen. Küssen, streicheln, Scherze machen, guckt Euch in die Augen, habt Euch lieb. Genießt denn Sex anstatt eine Penetration zu performen.
Probiert aus, in welchen Stellungen das Mädchen besonders eng ist und in welchen eher weit. Je enger, desto schneller wird es gehen; je weiter, desto länger hält der Mann durch.
Inwieweit können denn Oralverkehr oder Handbetrieb ausreichend lange durchgeführt werden? Wie weit kann er sich selbst kontrollieren, wenn er masturbiert? Was und wie viel kann das Mädchen machen, ohne dass er sofort ejakuliert?
Eine gute Übung ist das Lernen der Selbstkontrolle. Jeder Mann hat einen "point of no return", ab wo er eine Ejakulation nicht mehr aufhalten kann. Ab dann sollte er nur noch genießen und es auch nicht mehr probieren. Aber er kann lernen, rechtzeitig zu spüren, wann dieser Punkt kommt und rechtzeitig vorher innezuhalten und Pause zu machen. Liebkosungen einbauen, Stellung wechseln. Fällt alles nicht auf und verlängert das Liebesspiel.
An den Mann gerichtet, zum Üben beim Masturbieren: Bringe Dich bis kurz vor den Höhepunkt, mach rechtzeitig Pause. Horche in Dich hinein. Lerne, wie weit Du bist. Das klappt nicht beim ersten Mal, aber nach einigen Wochen Üben beim Masturbieren wirst Du Dich besser und besser kennen und in den Griff kriegen. Das hilft Dir dann beim Liebesspiel.
Wenn das Paar offen genug darüber reden könnt, dann kann man solche Spiele auch zu zweit gut machen, zum Beispiel mit einer Mischung aus Handbetrieb und Oralverkehr. Der Mann lässt sich massieren und verwöhnen und sagt rechtzeitig bescheid, bevor der "point of no return" kommt. Spielt neckisch miteinander, lass sie küssen, lecken, saugen und sag ihr, was toll, was besser, was genial ist. Dreht das Spiel auch um: Lass Dir zeigen, wie Du es ihr per Hand machen kannst, welche verschiedenen Techniken es gibt, wie du sie mit Zunge befriedigst und so weiter. Lernt, aus der Performance ein echtes Liebesspiel zu machen.

Bester TIPP