Kondomgröse falsch?

5 Antworten

Es giebt heute zu Tage so viele Größen und Arten.

Wirst schon was finden.

Du kannst in der Apotheke MySize Probierpäcken kaufen und verschiedene Größen anprobieren

verreisterNutzer  10.08.2020, 15:31

aslo wenn es mir so leicht fiel würde ich es machen. :/ voll das Schamgefühl. Wird sich erst in paar Monate legen, wie ich mich kenne. Schade aber danke 😊

0

Kondometer benutzen um die richtige Größe herauszufinden :) viel Spaß beim nächsten mal und dem richtigen Sitz

Es gibt kondomgrößen Rechner. Die Länge ist für Kondome absolut unwichtig.

https://www.mein-kondom.de/de/kondom-groessen

verreisterNutzer  10.08.2020, 15:35

danke, laut dem Rechner sind es 64 was übelst krass ist LOL 😂 ich dachte meiner wäre Irgendwie voll klein. Also weil ich den jeden Tag sehe wahrscheinlich.

0
BerndBauer3  10.08.2020, 16:14
@verreisterNutzer

Mit 13,3cm Umfang brauchst du keine 64er, sondern 57 oder 60. 13,3cm ist zwar über dem Durchschnitt, aber auch nicht so viel.

Ich kann mir nicht erklären warum man in letzter Zeit immer Kondomrechner oder Tabellen findet die zu große Kondome empfehlen. So viel ich weiß, war das bis vor einem Jahr noch nicht so.

0
MichaelH77  10.08.2020, 16:48
@Goldfieber

so normal sind die Umfänge auch nicht. Der Durchschnitt liegt bei etwa 12 cm

0
MichaelH77  10.08.2020, 16:53
@BerndBauer3

das ist mir auch schon aufgefallen

Durex-Kondome haben immer öfter Größe 56. Vor einigen Jahren hatten die Durex Kingsize damals nur 55, später dann 56 und jetzt haben die XXL 57

Viele Männer verwenden heutzutage viel zu große Kondome und wundern sich dann, wenn es abrutscht oder durch das ständige Hin- und Herrutschen reißt.

Zu meiner Anfängerzeit gab es damals nur eine einzige Kondomgröße: 52 mm breit und 160 mm lang. Die wurde damals von allen Männern verwendet und es ging auch. Auch damals gab schon dicke Penise, bei denen man das Kondom nicht mehr so einfach drüber rollen konnte, man musste es mit den Fingern auseinander ziehen und gleichzeitig abrollen um es drüber zu bekommen. Trotz der Enge ist kein einziges gerissen

2
BerndBauer3  10.08.2020, 17:27

Ich habe noch einmal beim obigen Link nachgeschaut. Dort steht tatsächlich bei 13,3cm Umfang Kondomgröße 64. Und das ist viel zu groß. Also ist die Tabelle falsch.

Wie du selbst schreibst, ist 13 bis 13,5cm Umfang noch normal. Dann braucht man auch keine 64er Kondome.

0

Du findest dort weder Umfang noch Durchmesser des Kondoms

Die Kondomgröße wird als halber Umfang angegeben. Damit das Kondom eng genug sitzt, sollte es etwa 12 bis 15% kleiner sein

bei 13 cm also 55 bis 57

Bild zum Beitrag

der Kondomrechner von vinico kommt auf das gleiche Ergebnis:

 - (Sex, Sport und Fitness, Penis)
verreisterNutzer  11.08.2020, 03:22

Hab jetzt 64 genommen und passt irgendwie. Also deine Rechnung ist bei mir falsch. Hab das Gefühl es sitzt gerade etwas eng aber beim geschlechtsverkehr wird es sich wahrscheinlich ausdehnen.. danke für deine Bemühung

0
pvris15  11.08.2020, 14:40
@verreisterNutzer

wenn es am schluss stecken bleint ist es dann zu groß auch wenn es dir jetzt eng virkommt das siehst du dann. Ein bischen eng müssen sie sein.

1