Kondom gerissen außerhalb der fruchtbaren Tgae? Wie hoch ist die Schwangerschafts warscheinlichkeit?

10 Antworten

Wenn du deine Periode bekommst BIST DU NICHT SCHWANGER , fällt sie aus bekommst du Nachwuchs :)

Wie genau bestimmst Du denn Deine fruchtbaren Tag? NFP? Temperatur? Schleim? Wenn Du das nicht machst, kannst Du nie wirklich sicher sein, wann Dein Eisprung genau war und wann genau die fruchtbaren Tage enden.

Außerhalb der fruchtbaren Tage ist eine Empfängnis natürlich unwahrscheinlich, denn wenn sie stattfindet, war es eben doch noch ein fruchtbarer Tag ;).

Aber ob 1 % oder 90% - wenn Du absolut sicher gehen willst, solltest Du heute bei einem Gyn vorbeischauen und/oder Dir die Pille Danach besorgen.

Falls du tatsächlich innerhalb der nächsten Tage deine Menstruation bekommst, bist du zum Zeitpunkt eurer Kondompanne nicht fruchtbar gewesen und eine Schwangerschaft kann demnach nicht eintreten.

Allerdings kann man ohne Einblick in den Zyklus nie sicher wissen, ob die Menstruation wirklich wie erwartet eintreten wird!

Von daher solltest du dich schleunigst um Notfallverhütung (Pille danach oder Spirale danach) kümmern, falls eine Schwangerschaft absolut nicht in Frage kommt.

LG

Frau kann immer schwanger werden. Kurz vor der Periode ist die Wahrscheinlichkeit geringer, aber nicht unmöglich. Und außerdem kann dein Zyklus und somit deine fruchtbare Phase mal schwanken und dann könntest du ein Problem haben. Ich würde dir empfehlen, die Pille danach zu holen und das nächste Mal aufpassen, damit das Kondom nicht noch einmal reißt.

LG Anuket