Könnt ihr in Familie offen über Sex reden?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Sind nicht offen 53%
Sind sehr offen 47%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind sehr offen

Wir reden nicht so oft darüber aber wenn dann schämt sich keiner und alle reden mit

Sind nicht offen

Inzwischen schon. Früher leider ehr weniger. Da war es mehr ein Tabu Thema.

Aber auch weil ich mich selber nicht getraut habe mit meinen Eltern darüber zu reden.

Und meinen Eltern war es glaube ich ganz lieb so und sie sind auch nicht auf mich zugekommen.

Ich hatte nie große ängste oder Probleme oder Angst über das Thema zu reden. Mit 14 gab es schon das erste kleine Gespräch und Kleinigkeiten hat man einfach über die Jahre herausgefunden. Mir war das Thema auch nie so wichtig, dennoch kenne ich von Freunden die „Ängste“ weil sie ja schon 20 sind und noch nichts über das Thema wissen. Dazu muss ich sagen: Zu jedem der sich unsicher ist ob er beim ersten mal das richtige machten wird… Also bitte die Evolution hatte lange zeit dem menschen ins Unterbewusstsein zu pflanzen wie das funktioniert. Und den Job hat die Evolution verdammt gut gemacht. Klar ist man vielleicht nervös aber für alle die sich nicht trauen mit ihrer Familie drüber zu reden. Glaubt mir ihr macht das besser als ihr denkt und bitte !Redet mit eurem Partner! falls euer Partner euch unwohl bei dem Thema fühlen lässt und eure Ängste nicht respektiert ist es vielleicht nicht der richtige Partner.

ja ich weis es war nicht genau das thema aber ich will einfach jedem hilfe schenken der sie braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Wenn's Thema ist, dann auch weitestgehend ohne Scham, aber es gibt auch keinen Grund, "explizit offen" unser Sexualität zu smalltalken. Jeder weiß, dass zu Partnerbeziehungen Sex gehört und zu verantwortungsvoller Erziehung Aufklärung.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten
Sind nicht offen

Nein auf keinen Fall. Meine Mutter ist gegen Sex vor der Ehe.