Klassenkameraden anzeigen wegen sexueller Belästigung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Keine Anzeige 89%
Anzeige 11%

7 Antworten

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten dich ernst zu nehmen.

Aber:

Das ist keine sexuelle Belästigung nach unserem Strafrecht. Man könnte ihn höchstens wegen sexueller Beleidigung anzeigen. Aussicht ist nicht gut.Solange er seinen Penis auch nicht auspackt, gibt es auch keine Anzeige wegen Exhibitionismus.

Jedoch sollte solches Handeln dem Lehrer gemeldet werden. Er wird nicht damit aufhören. Du und andere Mädchen werden in ihrer ganzen Schulzeit mit dieser verbalen sexuellen Belästigung zu kämpfen haben.

Am besten wäre es übrigens, wenn gleich mehrere Mädchen diese Vorgänge melden. Erzählt auch euren Eltern davon. Wenn der Lehrer nichts unternimmt (warum auch nimmer), müssen eure Eltern Druck über die Schulleitung aufbauen.

Wenn ihr zusammenhaltet, könnt ihr auch nicht deswegen stigmatisiert werden.


Sunaki  28.04.2018, 13:11

Na na, zu kämpfen haben. sie selbst findets ja lustig. Also ein Verbrechen ohne Opfer ist auch kein Verbrechen, oder? Nur wenn er andere damit belästigt. Und selbst da ist es eher unhöflich als dramatisch. Sie bekommt sicher keine Alpträume davon, oder Phobien zur Schule zu gehen.

0
catchan  28.04.2018, 14:14
@Sunaki

Du solltest dir mal durchlesen, was alles zur sexuellen Belästigung gehört und welche weitreichende Folgen sexuelle Belästigung für die Opfer hat.

Es genügt nur ein Mädchen, das so einen Spruch nicht hören will, dann ist das eindeutig sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz.

Da braucht man auch sexuelle Belästigung und deren Folgen nicht klein reden.

0

Ich würde zum Klassleiter / Vertrauenslehrer / Direktor gehen und das melden.

Der Kerl sollte ne tüchtige Abreibung bekommen und sich bei Euch entschuldigen. Außerdem kannst Du ihm sagen, dass Du das nächste Mal zur Polizei gehst und ihn dort wegen wiederholter sexueller Belästigung anzeigst.

Auch könnten Deine Eltern seinen Eltern einen Besuch abstatten und fragen, ob sie ihrem Sohn keinen Anstand beibringen können...


Sunaki  28.04.2018, 13:08

Rein technisch gesehen habe sie sie nicht beleidigt, nur Fragen gestellt die viele als unangemessen ansehen.

0
Dichterseele  28.04.2018, 13:37
@Sunaki

Das sind ordinäre Anmachen unter der Gürtellinie in Fragen verkleidet. Sowas muss sich kein Mädchen bieten lassen.

0
Anzeige

Hallo kidschenkennix,

ich bin strikt und sage ja, da kann ein Tatbestand gegenüber der sexuellen Selbstbestimmung hergeleitet werden.

Jetzt ist die Frage, ob das einmalig war - oder ob da eine Systematik dieser Typen dahintersteckt. Einmalig - schlecht - da könnte man drüber wegsehen. Systematisch - schlechter als schlecht - mehr als no-go.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Keine Anzeige

Nachdem du es witzig fandest, wozu die Anzeige? Das wäre bestimmt nicht der Hit, sondern wohl eher das Gegenteil. Überdenk dir das bitte, sexuelle Belästigung ist ein ernstes Thema und Anzeige nur dann erforderlich, wenn du dich eben belästigt gefühlt hast. Für so einen Kinderkram haben Polizisten keine Zeit, falls du es zum Spaß machen möchtest.


BleyzerPlayz  23.04.2018, 18:23

Zu dem sollte man das Alter mit berechnen und auch Beweise vor hand haben.

0
catchan  23.04.2018, 19:53
@BleyzerPlayz

Mehrere Aussagen von betroffenen Mädchen? Das Alter der betroffenen Mädchen?

Ist schon hart... Jungs, die sexuell belästigen werden in Watte gepackt und ihre Opfer müssen es "aushalten".

Deine Tochter könnte von so etwas betroffen. Deine Schwester. Deine Freundin.

1
BleyzerPlayz  23.04.2018, 21:26
@catchan

Es sollte nicht negativ rüber kommen, mit dem alter habe ich auf eine Anzeige rauf hin bezogen, da Anzeigen ohne Eltern in einem jüngeren alter gemacht werden können, mit beweisen sind die aussagen und vllt dazu aufnahmen gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen

1
Dichterseele  23.04.2018, 18:24

Solche Äußerungen sind kein Spaß mehr - und solchen Jungs muss jemand klarmachen, wo die Grenzen liegen!

1
smile2day4you  23.04.2018, 18:25
@Dichterseele

Sie hat aber gemeint, sie fand das lustig. Ich fände das auch nicht lustig - keine Sorge. Würde ihm auch mal sagen, er soll das lassen und ansonsten eben weiter vorgehen.

0
Sunaki  28.04.2018, 13:12
@Dichterseele

Rein technisch gesehen wären das Fragen. Recht gewagte und sehr mutig formulierte Fragen, aber keine Beleidigung und kein Zwang. Von daher, take it easy.

0

Rein Technisch sind es normale Fragen. Sie werden von der Bevölkerung nur häufig als Beleidigung interpretiert. Er hat sich nicht direkt aufgedrängt.

Generell kann es das Leben von jemanden zerstören, also wenn du dich nicht wirklich bedroht, oder genötigt fühlst denk nicht mal im Traum daran. So lange jemand nur rumscherzt, selbst wenns nicht dein Geschmack ist, ist es keine Belästigung. Sondern eher nerven mit sexuellen Themen.

Belästigung ist es erst, wenn du dich richtig schlecht fühlst dadurch, oder Angst haben musst.