Keine Lust mehr aufs Kondom, wie Freundin zur Pille überreden?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach sooooo, und weil Du eine kleine, zu vernachlässigende Gefühsbeeinträchtigung hast, soll Deine noch im Wachstum befindliche Freundin jeden Tag hormonhaltige Medikamente zu sich nehmen, auch in dem Wissen, dass sie dadurch schlimme (gar lebensbedrohliche) Nebenwirkungen erleiden kann und auch in dem Wissen, dass die Pille zwar - bei korrekter Einnahme - vor Schwangerschaft schützt, nicht aber vor SÜKs? Das ist ja wirklich sehr weitsichtig von Dir. Die Freundin kann ruhig verrecken, solange Du Deinen "gefühlsechten" Spaß hast, nicht wahr? Da merkt man gleich, dass es wahre Liebe ist...

Spiel 5 gegen Willi oder lass das mit dem Sex, bis Du alt genug bist, die weitreichenden Folgen ungeschützten Gschlechtsverkehrs verantwortungsvoll aufzuziehen. Oder leg Dich unters Messer und lass 'ne Vasektomie vornehmen.

NikeBIKE 
Fragesteller
 20.11.2011, 00:41

Verdammt! Du hast Recht, wenn das Lebensbedrohlich ist, dann nehme ich lieber das Gummi, sie, und meine Liebe zu ihr ist mir wichtiger als so ein blödes Gefühl :)

0
Lissy832  20.11.2011, 01:22
@NikeBIKE

alter schwede.... da wird den jugendlichen eingetrichtert, die pille sei lebensbedrohlich! du solltest für sowas bestraft werden "urbanessa".... ernsthaft! hör auf, irgendwelche jugendlichen (die noch unerfahren sind) mit unwahrheiten voll zu knallen! aber bei denen gehts am besten wa? tzzz... schäm dich, wirklich!!!! um wenn das gummi einst reißt, das baby auf dem weg ist, der jung aids hat und was nicht noch alles für´n schmand, dann kann er sich ja jederzeit an dich wenden nicht wahr?

0
OlaSaloLover  20.11.2011, 04:06
@Lissy832

WIeso, Urbanessa hat recht. Es hat Todesfälle gegeben, aber abgesehen davon ist es einfach ungesund. Viel gefährlicher finde ich, hormonelle Verhütung zu verharmlosen.

0
Urbanessa  20.11.2011, 05:01
@Lissy832

Lissy832, wenn man - wie Du - keine Ahnung hat von den Nebenwirkungen hormoneller Verhütung, dann sollte man sich auf seine Hände setzen und hier nicht Leute mit mehr Fachwissen angreifen. Ich habe aufgrund eines pilleninduzierten Problems innere Blutungen bekommen und nach hohem Blutverlust lange Zeit auf der Intensivstation verbracht - und dass ich überhaupt rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen war, war einem Zufall zu verdanken. Eine Freundin von mir hat im Alter von gerade mal 17 Jahren eine Thrombose bekommen - mutmaßlich ebenfalls pilleninduziert. Was glaubst Du wohl, was passiert, wenn eine Thrombose sich löst und ins Herz gerät? Richtig: Herzstillstand. Oder wenn sie ins Hirn gerät? Richtig, Schlaganfall. Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.

Davon mal ganz abgesehen reißen Kondome nicht "einfach so". Kondome sind, wenn man sie sachgemäß anwendet, zu 100& sicher. Und "wenn der junge aids hat", dann nützt die Pille auch nichts. Du weißt das offenbar nicht, aber die Pille schützt nicht durch sexuell übertragbare Krankheiten. Du solltest mal mit einem Frauenarzt reden - offensichtlich hast Du das noch nie getan.

Wer sich hier also schämen sollte, das bist Du.

1
Lissy832  20.11.2011, 21:27
@Urbanessa

jab.... und weil du und eine freundin die pille nicht vertragen haben, wird ab jetzt jede zweite frau davon krank werden???? das die pille nicht vor anderem schmand schützt ist klar und das du "geheilt" sein magst ist auch ok.... aber generell zu meinen, frauen bringen sich durch die anti baby pille in gefahr und würden "selbstmord" begehen ist schlicht weg falsch!!!!! das der jung sich bei allem kram (der passieren kann) an dich wenden soll, war in dem sinne gemeint, dass du ihm dann ja noch mehr sachen einreden kannst!

0
Urbanessa  28.11.2011, 01:39
@Lissy832

Wo steht, dass ich oder meine Freundin die Pille "nicht vertragen" hätten? Endometriose, Thrombosen und andere "Späße" sind gängige Nebenwirkungen der Pille; oft mit weitreichenden Folgen. Und ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, dass jede Frau, die die Pille nimmt, sich das eigene Todesurteil schreibt. Lesen und verstehen, Lissy832, lesen und verstehen.

1
Lissy832  28.11.2011, 21:50
@Urbanessa

gängige folgen die komischer weise unter anderem bei meinen weibsen (das sind genügend) nicht mal ansatzweise vorkommen/vorgekommen sind... du verallgemeinerst dinge, die man garnicht verallgemeinern kann... oh oh oh

0
LoveablexX  15.12.2011, 12:35
@Lissy832

..das mit den thrombosen kommt in kombination mit dem rauchen zustande und es gibt extra pillen,die für raucherinnen geeignet sind um das risiko wegfallen zu lassen. ;)

0

Überreden solltest du sie nicht. Ihr solltet einfach offen darüber reden. Außerdem geht es nicht immer nur darum keine Kinder zu bekommen, sondern nur Kondome schützen auch vor Krankheiten.

Das das Kondom reißen könnte oder etwas schief gehen könnte und sie deshalb ebenso etwas gegen Verhütung tun muss, wenn sie für Euch Verantwortung übernehmen will. Es ist ja auch so, dass das Kondom keine absolute Verhütungsmaßnahme ist. Es ist nur so, dass man selbst auch besser vor Aids geschützt ist.

sag du willst mal ohne kondom versuchen und es ist unfair dass du immer das kondom nimmst also soll sie zur abwechslung mal die pille nehmen wieso immer du?
Hansen10  20.11.2011, 00:22

du hattest noch nicht das erste mal?

0

Einfach mal nachfragen, was sie davon hält.