Kann Sex ohne anal und oral zum guten Sex werden?

21 Antworten

Ja natürlich!

Es gibt 1001 Möglichkeiten, sich mit vor dem Sex und währenddessen allein mit den Händen (eines unserer sensibelsten und vielfältigsten Organe) und Küssen gegenseitig Lust zu bereiten.

Wenn du anale und orale Befriedigung nicht magst, dann lasse es.

Übrigens: Der sogenannte "Blowjob" ist u.a. vor vielen Jahren deshalb in Mode gekommen, da in den USA vorehelicher Sex sozial missbilligt wurde und wird und die Mädchen/Frauen den Jungs/Männern zuliebe eben auf die anale und orale Befriedigung umgestiegen sind.

Diese "Welle" ist dann nach Europa übergeschwappt und wurde mehr und mehr als u.a. vor Schwangerschaft schützende und Jungfäulichkeit erhaltende Art der Befriedigung von Jungen/Männern nachgeahmt und praktiziert.

Wer es mag und wirklich will, der soll es machen und genießen.

Aber die anderen, die es nicht mögen, sollen nicht denken, dass eine Sexualität ohne anal oder oral schlecht sei oder sein muss und es nie gegen ihren Willen machen.

Ach ja: Es gab mal ausgedehntes "Petting" 

Und das kann so wundervoll sein und stundenlang dauern, bis die Welt um einen herum versinkt.

Reiner Vaginalsex alleine würde mir nie reichen - es sei denn ich bin extrem geil und will einen Quicky. Für mich gehört ausgedehntes Petting/Liebesspiel (entweder Streicheln, ausgedehnte Küsse, ggf. Lecken, wechselseitige Masturbation, Fingern, ggf. Oralsex als Vorspiel) dazu - ansonsten würde ich Vaginalsex als unbefriedigend (das reine Rein-Raus-Rein-Gerammel), störend und frustrierend, lieblos und entwürdigend empfinden. Vaginalsex pur kann man vergessen. Da viele Frauen Probleme haben durch reinen Vaginalsex zum Orgasmus zu kommen, finde ich das rücksichtslos nur Vaginalsex alleine zu praktizieren ohne auf die Gefühle und Bedürfnisse der Frau Rücksicht zu nehmen (es sei denn die Frau will das unbedingt).

Analsex ist zwar geil (wenn die Frau das auch geil findet). Ich könnte aber darauf aus Rücksichtnahme verzichten. Sollte ich auf Oralsex - zumindest als Vorspiel - darauf verzichten, würde mir schon was fehlen und der Sex würde für mich nie mehr sehr gut werden - höchstens gut (wenn das Streicheln z.B. an den Geschlechtsorganen und der Vaginalsex sehr gut ist). Vaginalsex ohne Petting oder irgendwas würde ich ablehnen. Das würde mich nur ärgern, stören und frustrieren und mich nicht befriedigen. Dann lieber kein Sex als schlechten Sex mit Frust dazu. Ich würde auch solche Beziehung beenden, wenn eine Frau wie ein Brett im Bett liegt und der Mann soll mal reinstecken und machen... Das würde ein Abtörner sein und ich würde da nichts zustande bringen. Petting oder Vorspiel ist extrem wichtig -sowohl für den Mann als auch für die Frau (wechselseitige Masturbation, langes Streicheln finde ich geiler als den routinemässigen ehel.Vaginalverkehr)

  • Definitiv ja!
  • Analverkehr ist ja ohnehin keine Praktik, die oft oder gar regelmäßig ausgeübt wird. Viele Paare probieren es mal aus, aber Standard ist das für die allerwenigsten.
  • Oralverkehr ist erheblich üblicher, wird aber auch bei weitem nicht von allen regelmäßig praktiziert. Sehr viele Pärchen genießen das Liebesspiel auch ohne orale Komponenten.
  • Es gibt so viele Spielarten, Stellungen, Praktiken und Situationen, dass auch ohne Oralverkehr genug Abwechslung möglich ist. 

Hallo Larajasmi,

natürlich geht das. Es gibt so viele verschiedene Arten, sich zu stimulieren, oder sich gegenseitig zum Höhepunkt zu bringen.

Oral und Anal, sind gängige Praktiken der Lustgewinnung. Aber das Spektrum ist groß, sehr groß. .... Die Vielfalt ist unglaublich und alles macht Spaß. Vorausgesetzt, man lässt sich darauf ein und ist bereit, etwas neues zu versuchen.

Es liegt an jedem selbst.... wage neues, und erlebe wunderbares ;)