Kann meine Freundin schwanger werden wenn ich nur bissle sperma am penis habe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tim,
die Wahrscheinlichkeit, durch nur intimen Kontakt schwanger zu werden, ist zwar geringer als bei einem vollzogenen Verkehr. Ausschließen kann man es jedoch nicht. In der fruchtbaren Phase der Frau kann ein Tröpfchen frischer Spermien an der Scheide ausreichen und es kann zu einer Befruchtung kommen.
Weiß deine Freundin denn, wo sie in ihrem Zyklus grade steht? Vielleicht bekommt sie ja demnächst ihre Periode? Dann könnt ihr euch jedenfalls wieder entspannen! 🙂

Wie lange ist es denn her? Falls deine Freundin nämlich schon auf ihre Mens. wartet, kann sie 18-20 Tage nach eurem besagtem Sex verlässlich testen. So lange würde das Schwangerschaftshormon (HCG) ca. brauchen, bis es "sicher" im Urin nachzuweisen wäre. Zeigt ein Schwangerschaftstest dann "negativ", ist sie auch relativ sicher nicht schwanger! Hilft dir das weiter?

Meine Daumen sind gedrückt, dass für euch alles gut ausgeht!
Mathilda

BenLuca951  08.01.2024, 12:59

Und wie heißt das kleine Ding heute?

0

Hallo  Tim63737118292

Schon  vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Freundin kann natürlich schwanger werden. Grade bei sehr wenig Sperma ist das mehr als natürlich. Selbst im Lusttropfen könnte die Spermie enthalten sein, die das Kind zeugen kann. Wenn du keine Kinder willst, ist verhüten immer noch am sinnvollsten und das von deiner als auch von der Seite deiner Freundin. Auch wenn nicht alle Sperien nach dem Geschlechtsverkehr bei den Eizellen ankommen, so reicht doch eine einzige schon aus, um deine Freundin zu schwängern. Egal, ob du sie am Penis hattest oder ob sie aus dem Penis ausgetreten ist. Das solltest du eigentlich in Sexualkunde damals in der Schule gelernt haben. Erst rückversichern bzgl. Verhütung und nachdenken, dann handeln.

Hi,

ja, davon kann sie definitiv schwanger werden falls es in den fruchtbaren Tagen stattgefunden hat. In den 2-4 ml Sperma die du produzierst sind MILLIONEN Spermien enthalten - ergo kann auch schon ganz wenig reichen.

Das war verdammt leichtsinnig von euch. So, hier jetzt die gute Nachricht: Ihr könnt jetzt noch etwas unternehmen. Und zwar, indem ihr SOFORT in die Apotheke geht und euch die "Pille danach" holt.

Sofern noch nicht mehr als 3 (maximal 5) Tage vergangen sind, könnt ihr euch noch mal retten. Danach sollte deine Freundin aber bitte einen Termin mit dem Frauenarzt machen und über eine geeignete Langzeitverhütung sprechen (Pille, Nuvaring, Stäbchen, Spirale,... da gibt es viele Option).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anonym0507  16.07.2020, 09:56

Oder halt nicht mehr ohne kondom reinstecken. Müssen ja nicht gleich hormone in den Körper gepumpt oder Fremdkörper eingesetzt werden, die eine chronische Entzündung hervor rufen...

1
Babybauchblog  17.07.2020, 10:33
@anonym0507

Die Pille bzw. die langfristigen Verhütungsmethoden rufen keine chronische Entzündung hervor ;-) Kondome sind gut zur Verhinderung sexueller Krankheiten - aber als langfristige Verhütung aufgrund der Fehlerrate (Anwenderbedingt) nicht wirklich gut geeignet. Hormonelle Verhütungsmethoden haben deutlich bessere Pearl-Indices als Barrieremethoden (aka - die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist geringer)

0
anonym0507  17.07.2020, 18:42
@Babybauchblog

Das mit der Entzündung bezieht sich auf spiralen, welche ja auch Langzeitverhütungsmittel mit hoher Sicherheit sind. Die Pille führt halt den Körper täglich hormone zu und kann viele Nebenwirkungen haben. Kondome hingegen muss man nur benutzen, wenn es wirklich notwendig ist und sie verändern nix im Körper, daher halte ich sie grade für junge Frauen für die bessere Alternative. Die Pille wird viel zu oft einfach so verschrieben und die negativen Folgen werden ignoriert. Deshalb wäre ich da vorsichtig, die zu empfehlen. Mit der richtigen Anwendung, Größe und lagerung lassen sich Fehler bei Kondomen verringern und wenn es doch mal reißen sollte (vielleicht ein mal im Jahr), kann man immernoch die Pille danach nehmen. Und schutz vor Krankheiten ist ein Vorteil, den man nicht vernachlässigen sollte!

0

Ja kann sie werden. Langt ein bisschen dafür. Außer wenn sie Pille hat, aber besser ist sie Pille und du Kondom, ist sicherer dann.