Kann man schwanger werden obwohl es nicht zum Samenerguss kommt?

4 Antworten

Hallo

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode  als sehr ungeeignet einzustufen.  Schon   vor dem eigentlichen Samenerguss kann der   Mann unbemerkt und unkontrolliert   geringe   Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigen Spermien abgeben.  

Spermien, die an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangen, können für eine Schwangerschaft bereits ausreichen.  Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Spermien in die   Nähe   der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Auch in Lusttropfen können Spermien enthalten sein und die können die ganze Zeit austreten, auch ohne, dass er es merkt. Daher ist Coitus Interruptus auch keine sichere Verhütungsmethode. Ja, selbstverständlich sollte man auch wenn er nicht in einem kommt verhüten! Kondome empfehlen sich da auch zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Also, ob er kommt oder nicht kommt, weisst du ja nicht im Voraus.

Ausserdem kann bereits der Lusttropfen (= Präejakulat) Samenzellen enthalten.

Es ist auf jeden Fall riskant, kein Kondom zu verwenden, natürlich nicht nur in Bezug auf eine ungewollte Schwangerschaft, sondern auch in Bezug auf sexuell übertragbare Krankheiten.

Auch Lusttropfen können zur Schwangerschaft führen. Daher immer Kondom benutzen, wenn keine anderen Verhütungsmitteln zum Einsatz kommen, zudem dieses auch vor Krankheiten schützt.