Ist Oralverkehr am Steuer verboten?

57 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also..... es gibt tatsächlich eine unfall statistik, wieviele tödliche unfälle bei fahrern mit geöffneter / runtergelassener hose passieren...

die meisten enden am baum auf landstrassen, weil der kerl die beherrschung verliert wenn's passiert und er wohl das lenkrad verreisst vor lauter freude und juchei...

aber wie hiess es nochmal in §1 der STVO: jeder verkehrsteilnehmer hat sich im strassenverkehr so zu verhalten, das er sich und andere nicht gefährdet.

das beantwortet dann wohl deine frage....

sicher macht das mächtig spass aber am besten wenn schon, dann nachts auf der autobahn, da is weniger "verkehr", und du hast nach links und rechts ein bissl mehr platz wenn du von der ideallinie abkommen solltest

aber lass dich nicht von den brummi-fahrern überholen, sonst verreisen die das lenkrad... ;-) (die kannste übrigens mal fragen - was glaubst du was die von ihrer kabine aus alles so zu sehen kriegen...ggg... da is blasen noch das harmloseste)

Ein Gesetz gibt es da bestimmt nicht, da man auf solche Ideen eigentlich nicht kommt :-)

Wenn es zu einem Unfall kommt, und das die Versicherung das mitbekommen würde, wesshlab der Unfall verursacht wurde, wird das sicherlich nicht bezahlt, da man sich auf den Verkehr konzentrieren sollte :-)

Eig. spricht ja nichts dagegen. Fahr halt rechts ran kurz bevor du fertig bist ;-) Denk aber immer daran das du auch andere dadurch gefährden kannst. Ich würde deshalb kurvige Straßen nicht für sowas nützen.

In diesem Fall ist die Straßenverkehrsordnung zu beachten:

§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Dass Du dazu nichts im Internet findest, da kann man nur sagen: "Danke liebe Provider." Du hast beim Autofahren einfach alles zu unterlassen, was Deine Konzentrationsfähigkeit mindert. Auf biologische Erläuterungen dazu sollten wir alle hier verzichten, um ein bestimmtes Niveau hier nicht zu verletzen.