Ist der Oralverkehr im Islam erlaubt?

6 Antworten

Darüber gibt es zwei Meinungen unter islamischen Gelehrten.

  1. Die erste Gruppe lehnt ihr ab, da der Mund kein Organ ist, wo ein Geschlechtsorgan hingehört. Dafür wurde der Mund nicht erschaffen. Spermien gehören nicht in den Magen. Sie gehören offenbar wo anders hin.
  2. Die zweite Gruppe erlaubt den OV unter drei Bedingungen:

a) Er darf nur unter Ehepartnern stattfinden und keiner von beiden darf dazu gezwungen werden. Er darf ausschließlich auf freiwilliger Basis stattfinden.

b) Niemand darf dabei verletzt werden oder zu Schaden kommen. Körperlich und seelisch.

c) Die Hygiene muss peinlich genau eingehalten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist halt pervers.

Aber wenn du mit deiner Frau/Freundin Sex hast, solltest du dir keine Gedanken darüber machen, was erlaubt ist & was nicht.

Solange sie es denn will & du sie nicht zwingst dazu ist alles ok.

Wenn du mal ganz intensiv nachdenkst, ist vieles nicht erlaubt im Islam.

Weiss nicht ob ich mich täusche aber wenn zb Ramadan ist, darf man kein Sex haben. Weil es ein heiliger Monat ist. Wie gesagt kann mich auch täuschen.

Maity  10.04.2021, 01:28

Das gilt nur tagsüber, genau wie Essen und Trinken. Innerhalb der Ehe.

Wer hier schreibt, das geht im Ramadan nicht, sind die Leute, die gar nicht verheiratet sind und dann im Ramadan nicht noch mehr Sünden ansammeln wollen.

1
Kristall08  08.12.2021, 18:58
@Maity

Mein Nachbar hat gesagt, er verzichtet den ganzen Monat darauf. Und er ist verheiratet.

Aber er ist eh von der strikteren Fraktion. ;)

0

Nope. Wird geduldet aber nicht gerade akzeptiert.

Das stimmt so nicht.

Oralverkehr ist erlaubt unter Bedingung, dass kein Sperma in den Mund der Frau gelangt. Auch Analverkehr ist erlaubt, aber eher etwas verpönt.

Ein Verbot gibt es nicht. Das wird zwar gern von Salafisten behauptet, aber die haben dafür keine Beweise.

Ja es ist erlaubt, Anal ist verboten und es bringt den Fluch Allahs auf einen