Ist Motorboating vor der Ehe helal?

7 Antworten

Vor der Ehe darfst du quasi gar nichts machen!:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

ouw mahn.. nur weil es keine Auflistung aller möglichen Sexpraktiken im Koran gibt.. heißt es nicht das alles erlaubt ist was nicht drin steht.. einige Sachen die wir heute praktizieren waren damals nicht bekannt oder sogar undenkbar.

Na ja.. motorboating ist übrigens auch kein nicht echter Sex es ist halt kein Sex.. aber eine Geste die als sexuelle Handlung angesehen werden kann.. je nachdem bei wem du es mit welchen Absichten machst.

Jedenfalls solltet ihr nicht nach allen möglichen Schlupflöchern suchen, um eure Gelüste befriedigen zu können. Denn wie ich bereits sagte, steht etwas möglicherweise nicht in den heiligen Schriften, weil gar nicht erst daran Gedacht wurde, dass man so etwas machen kann.

Gerade wenn es um Sexuelle Handlungen geht.. hätte man damals alles mögliche Aufgeschrieben könnte man etwa 30% des Koran als pornographische Schrift und nicht als Heilige auslegen

Dieses ständige nach Schlupflöchern suchen, macht dich zu einem Heuchler und beleidigt deinen Glauben

Das ist Haram. Erlaubt wären alle Sexuellen Handlungen (Außer Analsex) wenn ihr verheiratet seid. Anders ist es haram.


kaffeemahler  21.02.2022, 10:01

Allah hat den Anelverkehr nicht verboten. Erzähle keine Lügen über den Islam!

2
KamTashtaki  21.02.2022, 10:25
@kaffeemahler

Wen hat Allah gesandt? Muhammad saws. Er ist der Gesandte. Er weiß was verboten ist und was nicht. Wenn du jetzt sagst dass er keine Verbote erteilen darf, hast du indirekt gesagt dass du an den Qur‘an glaubst. Vielleicht bist du eine Koranistin?

0
vanillakisskiss  23.02.2022, 00:45
@KamTashtaki

Keinen.

Mohamed hatte Halluzinationen und musste von der Frau zu. Propheten überredet werden.

1

NEIN, nach strenger mehrheits-sunnitischer Auffassung sicher nicht!

ABER: Wenn Du Religion in Dein Sexualleben reinlässt, ist Dir ohnehin nicht mehr zu helfen!

Du willst mit ihr eine Bootsfahrt unternehmen?
Geht in Ordnung! 😊


PaulDelvaux  21.02.2022, 09:59

nein!... das ist schon "Annäherung an Zina":(

2