Ist man nach lesbischem Sex immer noch Jungfrau?

9 Antworten

Ein Mädchen bezeichnet man bis zur Defloration als Jungfrau. Ob diese durch einen Mann, durch Sport, einen Arzt oder ein Sextoy passiert, ist wohl unerheblich - genau wie der Begriff "Jungfrau" sich überholt hat.

Der Begriff war ein "Verkaufsargument" für ein (angeblich) "anständiges Mädchen", das noch keinem Mann beilag, um es "unter die Haube" zu bringen. In der modernen Gesellschaft sollte dieses Kriterium keine Rolle mehr spielen.

Sex ist Sex. Mit wem ist dabei egal. Und ja, es ist ziemlich homophob, wenn Leute behaupten, lesbische Frauen (oder schwule Männer) könnten keinen richtigen Sex haben. Aber (latente) Homophobie ist ja leider in vielen Bereichen noch Alltag.

Ich denke, dass es darauf ankommt, ob du einen Jungen oder ein Mädchen zu dem Thema befragst. Für die meisten ist das - überspitzt formuliert - "Prädikat Jungfrau" positiv besetzt, weil eben jeder gern der erste ist. Für einen heterosexuellen Jungen wärst du immer noch Jungfrau, da du bisher mit keinem Jungen geschlafen hast und er somit der erste wäre, falls das eintrifft (was unwahrscheinlich ist, wenn du nur lesbisch und nicht bi oder sowas bist). Für ein lesbisches Mädchen wärst du nicht mehr Jungfrau, weil sie nicht die erste wäre mit der du geschlafen hast

Sex ist sex.
Egal ob mit Frau oder Mann.
Jungfrau sein hat wenig mit dem Jungfernhäutchen zu tun, welches auch schon bei 9 jährigen Mädchen im Sport reißen kann.
Dennoch sind sie immer noch Jungfrau.
Also meiner Meinung nach ist man keine jubgfrau mehr, wenn man sex hatte.
Egal ob mit Frau oder mann

Das ist vollkommen egal. Jungfrau oder nicht spiel heutzutage keine Rolle mehr. Sei so wie du bist, liebe und lebe dein leben ... Du hast ja keinerlei Nachteile nur weil du jungfrau bist