Ist es unmoralisch eine sexuelle Beziehung mit der Schwiegermutter zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 17%
Heutzutage keine Frage der Moral 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nur, wenn ein kritischer Altersunterschied vorliegt, durch den im Kontext der Verwandtschaft ein signifikantes Machtgefällt besteht. Wenn beide 18 sind, sehe ich kein Problem. Auf Moral lege ich generell nicht viel Wert. Moral ist oft beliebig und nicht mal konsistent.

Nein

Nein, sie ist keine Verwandte, einfach eine Frau, die auf Dich offensichtlich steht. Moral ist etwas Kirchliches und hat da nichts drein zu reden. Wäre diese Frau nicht die Mutter Deiner Gattin, dann wär's eine Frau wie jede Andere. Es ist eher ein Problem welches zwischen Deiner Frau und ihrer Mutter besteht. Ist Deine Frau damit einverstanden, weiss sie es und ermuntert Dich eventuell sogar oder ihr habt eine offene Dreierbeziehung, dann kann das sogar ganz gut funktionieren eine gewisse Zeit lang. Es ist also nicht eine Frage der Moral, sondern der gegenseitigen gemeinsamen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

deinekleinefee  29.01.2024, 09:40

Moral hat nichts mit der Kirche zu tun. Moral entscheidet jeder selber. Die Bibel ist blos eine Empfehlung...

0
Walter159  29.01.2024, 13:19
@deinekleinefee

Doch das hat es. Die Moral wurde von der Kirche erfunden und zuvor von der Obrigkeit. Bsp. Als es noch keine Kirche gab, ad lebten die vorherigen Kulturen vom Glauben an Götter, denn je ungebildeter der Mensch war desto mehr Götter brauchte er um das Leben zu verstehen. So hatten die Römer (nur ein Beispiel) alle Gottheiten der Vorzeit übernommen, teils einfach mit anderen Namen, etwa wie Gott Allah Jehova etc.etc. . Die Moral war in der Römerzeit auf jeden Fall schon bekannt, aber sie wurde nicht durch eine Bibel und Kirche verbreitet, sondern durch den Staatschef und da wurde zum Beispiel festgehalten, dass man gleichgeschlechtlichen Sex unter verschiedenen Vorgaben haben konnte. So war es für die Nobilität erlaubt, nicht aber für das einfache Volk. Das war dann eine der Moralvorstellungen. Heute ist es aber noch immer die Kirche, die die Moral Vorstellungen befeuert, so im Judentum , so im Islam und ihn der Christenheit. In China ist es der Staat in anderen Asiatischen Ländern irgend eine Lehre, sei sie von Buddha oder einem Staatsoberhaupt. Wir menschen sind also von irgend einer Macht getrieben wenn es um Moral geht. Moral hat aber nichts mit dem zu tun was ein Mensch tun MUSS oder SOLL. E ist einfach seine Prägung, die das von ihm erwartet. Heute in der Zeit wo Kirchen langsam auf wenige Funktionen zurückstecken müssen, wir über die Welt ihre Entstehung etc. mehr wissen als jeder Pfaffe und auch der Papst wird Moral dazu verwendet Andere in die Pfanne zu hauen, wenn sie etwas tun was man selber nicht tun möchte. Und so habe ich diese Frage beantwortet.

0
deinekleinefee  29.01.2024, 13:42
@Walter159

Da ich und meine Mitmenschen sagen, dass wir eigene Moral-Vorstellungen haben und diese unterschiedlich sind, kann ich deine Aussage zwar verstehen, aber nicht auf meine Einstellung anwenden. Da gibt es wohl kein richtig oder falsch.

0
Ja

Mal rein "moralisch" gesehen: Du gibst Dich dann ja nicht nur Deinem Partner treu hin sondern gehst fremd, auch wenn es nur die Schwiegermutter ist.

Zudem dringst Du zw. ihr und ihrem Mann ein (falls sie verh. ist), was ebenfalls ein Bruch darstellt.

Ja

Klar, wenn ihre beide noch vergeben seit. Wenn ihr jedoch beide wieder singel seit, dann nicht. Ihr müsst dann einfach mit den Reaktionen der Verwandtschaft umgehen können.

Ja

Ja ich finde schon , wenn es hinter dem Rücken der Panterin oder Partners Passiert