Ist es schlimm gay zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Man sollte Gays respektieren 70%
Gay sein ist mir egal 16%
Gay sein ist schlimm 11%
Ich bin Bi und halte mich raus 3%

9 Antworten

Man sollte Gays respektieren

Jeder Mensch hat unabhängig von seiner Herkunft, Religion und sexueller Ausrichtung das Recht auf Toleranz und Respekt. Man muss nicht mit den Meinungen oder Orientierungen übereinstimmen, aber der Respekt sollte sich nur am Verhalten/den Taten bemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man sollte Gays respektieren

Ich glaube gar nicht, dass die meisten die das sagen wirklich schwulenfeindlich sind. Es ist eher eine Mischung aus Ahnungslosigkeit und Unerfahrenheit. Schwul ist dann einfach ein Schimpfwort, ohne sich damit genauer zu befassen.

Dann kommt bei allem was mit Sexualität zu tun hat auch noch eine gewisse Unsicherheit hinzu, die man überspielt in dem man besonders "cool" auftritt. Das betrifft alles was mit dem Thema zu tun hat.

Die meisten die das Wort mit 14 oder 15 als Beleidigung benutzen sind sich ja nicht mal im Ansatz klar, dass es ja sogar sie selbst sein könnten, die eines Tages merken, dass sie schwul sind. Schwul ist einfach "das Andere".

Wären alle Menschen genau gleich, wäre es ja langweilig. Ich etwa bin nicht gay, aber ich kann diese sexuelle Ausrichtung natürlich nicht von jedem anderen Mitmenschen auch verlangen. Sie sind nicht schuld daran, und Homosexualität ist keine Perversion oder Geisteskrankheit, sondern ganz normal. Und es ist eigentlich auch Ihre persönliche Sache, die niemanden etwas angeht, und die man nicht bemäkeln darf. Ich kenne niemanden, aber ich hätte kein Problem damit, es wäre vielleicht sogar interessant, solange er mir nicht an die Wäsche geht.

Man sollte Gays respektieren

Es ist nicht schlimm bi zu sein und man sollte das auch respektieren heute sind ja sowieso viele auch gay ,... Ich persönlich finde das nicht schlimm da ich selbst auch gay bin 🌈 Versuche diejenigen zu ignorieren die brauchen einfach nur ein Opfer über dass sie reden können

Man sollte Gays respektieren

Nein garnicht schlimm. Finde nur das jetzt hier die Bi antwort zu viel ist oder man mehr antworten hätte hinzufügen müssen.

Es ist nicht schlimm nicht hetero zu sein und Leute die der Meinung sind, dass es schlimm ist, wissen selber nicht ganz was sie sagen.

Eine Gewisse Menge an Respekt verdient jeder, egal ob hetero oder nicht.

Solche Leute gibs auf Schulen heutzutage viel. Der größte trend ist es nunmal sich über randgruppen lustig zu machen (Homophobie, Transphobie, Rassismus, Ableismus ect.). Das gab es schon vorher, aber hat echt nochmal zugenommen. Ist schon extrem traurig, aber vielleicht ändert sich deren "Meinung" noch wenn sie aus der Pubertät raus sind oder aus dem Elternhaus ausziehen (viele dieset Abneignungen werden von den Eltern "angelernt").

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre zu LGBTQIA+