Ist es normal Fetisch für Vergewaltigungen zu haben?

Hhdss222  23.08.2023, 21:50

Hast du diesen Fetisch ??

Maango55 
Fragesteller
 24.08.2023, 01:03

Ja

13 Antworten

Also es gibt Frauen, oder eben auch Männer, die darauf stehen „hart rangenommen“ zu werden, soetwas nennt sich Rape Play. Es ist tatsächlich ein Fetisch, wenn man Vergew@ltigungen nachspielt. Da mag diese Person es einfach in der weniger Dominanten Rolle zu stecken. Aber einen Fetisch auf echte Verge...kann man nicht haben, und den hast du auch nicht, denn eine echte ...... ist schmerzhaft, und niemand kann etwas mögen zu etwas gezwungen zu werden. Wenn eine Person es gern mag, dann kann es schonmal keine ver.....gewesen sein, da es dann auch nicht gezwungen sein kann, verstehst du wie ich mein'?

Fantasien um das Thema erzwungener Sex (forced sex) sind nicht unüblich, sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Bei Studien/Umfragen sind es gut die Hälfte der Frauen, bei Männern etwas weniger.

Numerous studies have found that fantasies about being forced to have sex are commonly found across all genders

ZB in dieser Umfrage haben über die Hälfte der Frauen entsprechende Fantasien:

A 1988 study by Pelletier and Herold found that over half of their female respondents had fantasies of forced sex

Die Ursachen dafür sind unbekannt. Eine beliebte Hypothese lautet, dass Frauen dann nicht für ihr sexuelles Verlangen oder Verhalten verantwortlich gemacht werden können:

the woman does not have to admit responsibility for her sexual desires and behavior.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rape_fantasy

Im BDSM-Rollenspiel bezeichnen sich diese Personen oft als submissive (unterwürfig). Bei so einem entsprechenden Rollenspiel gibt es einen Meta-Konsens: Consensual Non-Consent. Also eine Zustimmung für gespielten Zwang:

In limited parts of the online BDSM community, "consensual non-consent" is instead used to refer to rape play that includes the use of safe words.

https://en.wikipedia.org/wiki/Consent_in_BDSM#Consensual_non-consent

Ist es normal

Es ist nicht ungewöhnlich.

Hi .... ich glaube nicht, dass dies ein Fetisch ist. Es könnte eine Form von Liebesspiel sein - dies würde dann eher in den SM Bereich fallen. Aber die Betonung liegt auf SPIEL wo du die Grenzen aufzeigst.

Falls du in deiner Vergangenheit sexuelle Gewalt oder Missbrauch erfahren hast, solltest du dich auf jeden Fall an eine Vertrauensperson/Arzt wenden. Dies wäre dann keine Krankheit sondern ein Trauma.

Aber ein Gespräch mit einem Therapeuten kann auf keinen Fall schaden... mache mal einen Termin.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also jede Fetisch ist okay und sagen wir mal normal. Es kann nur angreifend oder unverständlich rüberkommen, da viele Mädchen die vergewaltigt wurden es nicht wollten und wünschten sie hätten das nie erlebt. Sie trauen sich dann nicht mehr aus dem Haus oder sonst was. Aber wiedersaht jede Fetisch ist okay und sollte akzeptiert werden. Sollte es aber für dich zu viel werden musst du dir mit dem oder der Partnerin ein Codewort vereinbaren damit ihr beide wisst, wann die Grenze ist und der andere wirklich aufhören möchte. Nur kommt jetzt von mir, wenn du es doch magst, dann ist es doch keine vergewaltigung mehr, da du es freiwillig machst. Oder bin denke ich das jetzt falsch xD

Nein, nicht normal.
Geh vieleicht nochmal in dich, ob es nicht eher der Sex mit fremden Leuten ist oder eher "harter" / "schmutziger" Sex, den du dir wünschst. Vergewaltigung ist per Definition Sex den man eben nicht haben möchte. (Partner, Praktiken usw.) Also ist das ein Wiederspruch in sich.