Ist es normal das Ehemänner so sind?

7 Antworten

Setze dich mit ihm hin oder geht zusammen spazieren.Und dann kannst du das in Ruhe ansprechen was Du Dir wünscht.

Sag ihm das Du Deinen Freiraum brauchst und auf ihn zu kommst.Sage ganz klar wie Du dich fühlst.

Es ist nicht bei allen Männern so. Dein Mann scheint eine relativ hohe Libido zu haben. Es ist ganz normal das Mann/ Frau auch mal Zeiten hat in denen man nicht so eine Lust hat auf Sex.

Ich habe damals mit meiner Freundin einen Kompromiss gefunden für solche Momente. Wir haben gesagt das es voll ok ist für beide sich neben dem Partner im Bett zu befriedigen und haben das auch so umgesetzt manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Es gibt immer mal wieder Pausen bei Männern und bei Frauen, die aber nicht daran liegen, dass man den Partner/die Partnerin nicht mehr anziehend findet. Dann gibt es anderweitig Pausen, und die dauern meistens viel länger, in denen man den Partner zwar weiterhin richtig liebt, aber null Lust auf Sex hat, bei jeder Annäherung das Weite suchen möchte. In so einem Fall solltest du den Frauenarzt kontaktieren. Es könnte eine Mangelerscheinung geben, die großenteils behoben werden kann. Dein Mann ist momentan ziemlich hilflos und fühlt sich allein gelassen mit seinen Bedürfnissen. Schau, dass ihr darüber redet und in diesem Fall du versuchst, wieder in die Normalität zurück zu kommen. Wenn du deinen Mann noch liebst und auch weiterhin lieben möchtest, dann versuche, eure Beziehung zu retten. Dies ist keine Anklage gegen dich, sondern soll Verständnis ausdrücken.

Nein das ist sicher nicht normal.

Das wäre auch nicht vorhanden wenn Ihr ein erfüllendes Liebesleben hättet.

Wie Du aussagst schon seit 4 Wochen gleich 0 ?

Und da wundesrt Du Dich noch ? Wenn Deine Libido auf 0 abgesunken ist sage ihm das Du keinerlei sexuelles Interesse an Deinem Mann hast. Das er aber weiterhin Frau und Kind finanziell zu versorgen hat. Da wird er bestimmt Einsicht zeigen, oder ?

Erwartest Du allen Ernstes das seine Libido erlischt nur weil Deine dies tut ?

Denkst Du vielleicht ihn mit "irgendwann wird es wieder ein bißchen Sex geben - vielleicht" bei der Stange halten zu können ?

Sei ehrlich zu ihm, Sex ist kein "Belohnungsding" das man (Frau) wie ein Bonbon alle paar Wochen oder Monate mal spendiert.

Sex ist integraler Bestandteil des Lebens erwachsener gesunder Menschen, gerade in einer Liebesbeziehung. Wer seinen Partner liebt der begehrt ihn auch. Als MANN, nicht nur als Versorger.

Wundere Dich nicht wenn er fremdgeht. Denn er hat eine gesunde Libido.

Rede mit ihm, Kommunikation ist das wichtigste...

Ja, es gibt Männer, die sich in einer Beziehung so verhalten.

Es ist aber, wie er selber merken sollte (es aber nicht tut), ja kontraproduktiv, weil er so genau das Gegenteil von dem erreicht, was er eigentlich bezweckt.

Rede mit ihm. Erkläre ihm, dass das so nicht funktioniert. Dass wenn er (mehr) Sex haben will, solche Aktionen unterlassen und dir mehr Initiative überlassen soll.

Wenn er schlau ist, hört er dir zu, weil er so zu dem kommen kann, was er sich wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung