Ist es komisch das ich Sex mit meinem Freunddeskreis habe?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niahaha,

man wird diese Nähe, die Du mit Deinem Freundeskreis teilst, vielleicht selten antreffen.

Du schenkst in dem Moment dem Freundeskreis sehr viel an Gefühlen - und gleichermaßen schenken die Momente auch Dir sehr viel.

Sexualität dürfen wir als die größte Nähe, die geht, betrachten. Und Nähe ist wieder ein Ausdruck von Einheit - einem Attribut der universalen Liebe.

Und in der Universalität ist Liebe weder auf eine Partnerschaft beschränkt noch selektiv. Und so darf das alles eben in dem kleinen Kreise, zu dem Du diese Nähe findest, sein.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  20.10.2021, 12:07

Hallo Niahaha,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir - und damit auch gerne Deinem Freundeskreis - habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

0

Das ist jetzt auf jeden Fall mal eher aussergewöhnlich und hört man vermutlich doch eher seltener ;)

Aber ganz ehrlich: Wenn ihr alle damit glücklich seid, damit klar kommt und niemand vor Eifersucht umkommt, ist alles in Ordnung.

Wie sagte einmal ein kluger Mensch zu mir: Es ist besser "bekannt" zu gehen als "ferm" zugehen.

Sex mit einem Freund hat ja auch etwas für sich. Man kennt sich, man vertraut sich und man weiss, wie der andere reagiert. Wenn man darüber die Freundschaft halten kann, was ganz gewiss nicht immer einfach ist, hat man in meinen Augen etwas ganz tolles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das ist doch deine Sache, wie du das machst. Scheinbar geht es ja nur um Sex, ohne tiefere Beziehung. Da ist das meistens kein Problem. Freunde liegen da natürlich relativ nahe, denn die kennt man eben schon und man weiß worauf man sich einlässt. Problematisch wird es, wenn bei dem einen oder anderen irgendwelche Gefühle auftauchen. Dann kommt Eifersucht ins Spiel und das zerstört dann die Freundschaft. Aber in jedem Fall bitte immer auf Verhütung achten.

Wenn du Freunde als die Leute definierst, mit denen du Sex hast, ist das halt so.

Zumindest ist es nicht der Normalzustand.

Bei mir ist es so wie sicherlich bei den meisten Menschen das der Freundeskreis maximal die Leute beinhaltet mit denen man Sex hat - früher hätte man gesagt eine Teilmenge dessen ist - aber keinesfalls deckungsgleich ist.

Finde ich nicht normal und wird dir bestimmt einen guten Ruf einbringen, falls du den nicht schon hast (ohne dass du es weißt)