Ist das okey seine Freundin zum Oralverkehr zu drängen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufs Drängen an... Bei Frauen heißt nein nicht immer nein. Je nachdem wie lange ihr euch kennt und so. Meine Freundin steht drauf, wenn ich sie auch mal zu Dingen dränge. Sie will nicht, dass ich nach dem ersten Nein schon höre. Meint das so Typen keine Männer sind. Gibt aber auch Frauen die anders drauf sind.

Also es kommt ganz drauf an. Gibt halt so emanzipierte Frauen, die einen Mann brauchen der sich unterbuttern lässt. Gibt Frauen die gleichberechtigung wollen. Oder Frauen die richtig genommen werden wollen.

Bei meinen Erfahrungen wollte keine Frau nur das Eine. Abwechslung ist hier das Stichwort. Mamchmal musst du hören. Manchmal nimmst du das Ruder selbstbewusst in die Hand. Und manchmal einigt man sich zusammen.

Wenn du zu lange in einem dieser Bereiche verharrst, wirste von der Frau abgestempelt und weggeworfen. Länger wie 6Monate mit solch einem gleichböeibenden Verhalten lief bei mir nichts. Nun mit wechselndem Verhalten extrem gut. Für mich ists immer eine Umstellung und ich binnetwas schwer von KP. Aber dann gefällts mir auch viel mehr und ich gehe in meiner Rolle voll auf ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kampfsorb  23.06.2019, 23:39

Ich lese mir grad die Kommentare durch... krass wie die so einhestellt sind. Die denken auch du hast sie vergewaltigt. Im Endeffekt kannst du das nur wissen. Sie hat es ja gemacht. Frag nach wie es ihr dabei ging, geh auf sie ein. Wenn sie es im Nachhinein immer noch nicht okay fand, dann war es definitiv nicht gut. Ansonsten könnte es auch sein, dass sie insgeheim drauf stand und es ihr Spaß gemacht hat.

Naja, die Leute hier bedenken nicht alle fälle. Die Formulierung deiner Frage löst bei den meisten wohl kein rationales Denken aus.

2
catchan  24.06.2019, 00:00
@Kampfsorb
 Die denken auch du hast sie vergewaltigt.

Könnte auch daran liegen, dass Vergewaltigung genau so definiert wird und auch inzwischen so in unserem Strafgesetz verankert ist.

Wer gegen den erkennbaren Willen einer anderen Person sexuelle Handlungen an dieser Person vornimmt 

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__177.html

Erkennbar wird der Wille dadurch, dass die Frau nein sagt.

Wenn deine Freundin das so mag, weil sie ein zweifelhaftes Männerbild hat, dann ist das deine Freundin. Schließe von deiner Freundin nicht auf das Gros der Frauen, die darum kämpfen, dass ihr nein anerkennt wird.

Fakt ist, jedes Mal wenn du dich über ihr Nein hinwegsetzt, könnte sie dich wegen Vergewaltigung anzeigen. Es sei denn ihr habt ein Safeword vereinbart. Dann ersetzt das Safeword das Wort Nein.

Aber ansonsten gilt: Bei Nein ist Schluss.

Auch geht es aus der Frage klar hervor, dass die Freundin den Sex nicht wollte.

Sie wollte halt nicht

Sie wollte den Sex nicht. Punkt. Das hätte der Fragesteller respektieren müssen. Hat er aber nicht. Wie er deutlich geschrieben hat, hat er sie gedrängt es doch zu machen. Man kann sich nur ausmalen, wie das Drängen ausgesehen hat und dabei gibt es etliche Variationen, die eine Anzeige wegen sexueller Nötigung rechtfertigen würden. Bei den anderen Variationen wird er wohl an eine Frau mit geringen Selbstbewusstsein geraten sein.

Nirgendwo steht es, dass es ihr Spaß gemacht hat oder ob es den Fragesteller überhaupt gekümmert hat, dass es ihr Spaß gemacht hat. Für ihn war die Hauptsache, dass er seine sexuelle Befriedigung bekommt.

Naja, die Leute hier bedenken nicht alle fälle. Die Formulierung deiner Frage löst bei den meisten wohl kein rationales Denken aus.

Diese Aussage ist beleidigend für all die Menschen, die aufzeigen, dass jemanden zu etwas zu Nötigen nicht in Ordnung ist. Es ist zudem ein Schlag ins Gesicht einer jeden Frau, die bereits sexuelle Nötigung erlebt, über deren Nein sich eben so hinweggesetzt wurde. Viele von diesen Frauen benötigen danach psychologische Hilfe.

Hier haben viele Frauen geantwortet und damit zu verstehen gegeben, dass dieses Handeln nicht in Ordnung ist.

Von demher ist nicht zu wenig verlangt denen etwas Respekt entgegenzubringen, die sich gegen Nötigung und Zwang in einer Beziehung aussprechen. Eine Beleidigung wie ihnen das rationale Denken abzusprechen haben sie nicht verdient.

2
Sarita1997  03.11.2019, 21:15

Ich sehe das ähnlich, ich stehe voll drauf, wenn mein Freund weitermacht, obwohl ich Nein sage. Aber das ist Geschmackssache und es ist schwierig das richtig zu deuten. Ich habe ihm mehrmals deutlich machen müssen, dass ich es so will, obwohl ich in dem Moment Nein sage, aber das ist eben nicht bei jedem so, die meisten Frauen meinen es sicher ernst, wenn sie ausdrücklich Nein sagen, da sollte man auf jeden Fall drüber reden.

1

nein, ist nicht OK

das ist sexuelle Nötigung und kann bei deiner Freundin psychischen Schaden anrichten

Nein, das ist nicht ok.

Wenn sie das nicht will, hast du das zum respektieren.

Mein Freund würde so etwas genau einmal versuchen und dann darf er sich eine Neue suchen.


ThePugser  23.06.2019, 23:31

Klingt nach einer optimal laufenden und gefestigten Beziehung!

1
catchan  23.06.2019, 23:34
@ThePugser

Tja, die Beziehung des Fragestellers ist nicht optimal laufend und gefestigt. Ansonsten müsste er seine Freundin nicht zu Sex nötigen, sondern würde sie respektieren.

1
SpielExpress  24.06.2019, 08:47

Farid sieht das anders.

0
catchan  24.06.2019, 12:01
@SpielExpress

Tja, was ein Möchtegern zu sagen hat, der in seinen Texten gerne Gewalt gegen Frauen beschreibt ist mir schnurz.

0
SpielExpress  25.06.2019, 17:36
@catchan

Möchtegern ist schwierig?? Dir ist doch klar, dass es sich dabei um Kunst und ein Stielmittel handelt??? Und es wäre jammerschade, wenn du das diskreditieren möchtest, denn an der einen oder anderen Stelle muss ich über Farid lachen, wenn er wieder mit seiner Testo- und Koksstimme irgendwelche Leute beleidigt.

0
catchan  25.06.2019, 19:01
@SpielExpress

Mir wäre kein Stilmittel bekannt, bei den es darum geht andere Leute nieder zu machen.

Gewalt gegen Frauen ist kein Witz.

Und ja, nur ein Möchtegern muss andere erniedrigen, um sich selbst groß zu fühlen.

0
SpielExpress  25.06.2019, 20:51
@catchan

????? Dir ist kein Stielmittel bekannt, indem es darum geht Dinge überspitzt und humorvoll darzustellen??? Das gibts wohl ne Bildungslücke bei dir.

0
catchan  25.06.2019, 20:58
@SpielExpress

Gewalt gegen Frauen ist nicht humorvoll! Erst recht nicht die Verherrlichung von Gewalt gegen Frauen. Das ist auch keine Überspitzung von irgendetwas, weil es keine Aussage. Es wird einfach Gewalt gegen Frauen verherrlicht

Wer Verherrlichung von Gewalt gegen Frauen lustig findet, sollte sich testen lassen, ob man empathisch nicht verkümmert hat

Ein Mann, der sich erst dann groß und cool vorkommt, wenn er andere erniedrigen kann (vor allem Leute, die in der Regel schwächer sind als er) ist ein erbärmliches Würstchen. Sich selbst zu erhöhen, indem man andere erniedrigt, deuten rein psychologisch betrachtet auf Minderwertigkeitskomplexe hin.

0
catchan  26.06.2019, 06:26
@SpielExpress

Wer grundsätzlich Gewalt gegen Frauen als etwas positiv darstellt, ist unten durch.

Wer jemanden, der eventuell eine Frau sexuell genötigt hat (auch das ist Gewalt) als Ehrenmann bezeichnet oder Frauen als etwas ansieht, was man sich gönnen kann, braucht keine Vorträge darüber halten, dass das nicht so wild ist.

Die Wortwahl zeigt klar auf, dass Frauen nicht als Menschen wahrgenommen werden, sondern eher auf einer Ebene mit besonderen Essen rangiert ( das nämlich kann man sich gönnen).

0
SpielExpress  26.06.2019, 06:28
@catchan

Es handelt sich um Kunst, wie sollte man deiner Meinung damit umgehen?? VERBOT?

0
catchan  26.06.2019, 07:05
@SpielExpress

„Kunst“, die durch Menschenverachtung besticht. Das muss klar gesagt werden.

„Kunst“, die du versuchst auf das reale Leben des Fragestellers zu brechen. Ein Leben, wo dieser gewalttätig gegenüber der Freundin war. Nur um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Also ist die Meinung eines Menschen, der Gewalt gegen Frauen verherrlicht, nicht wert gehört zu werden. Denn diese Person hat sich schon lange selbst disqualifiziert. Diese Person hat auch null Ahnung, was eine gleichberechtigte Beziehung ausmacht. Diese Person zeigt sowieso Defizite im Umgang mit Menschen auf. Diese Person hat keinerlei Vorbildfunktion.

Solch frauenfeindliche und gewaltverherrlichende Positionen verstoßen ganz klar gegen das Grundgesetz, welches die Grundlage für unser Zusammenleben bildet.

Aber für mich ist das keine Kunst. Für mich ist so etwas asozial und proletenhaft.

Kunst ist die Übermittlung von Emotionen, von einer Botschaft.

Keine Selbstbeweihräucherung, bei der man sich auf Kosten anderer als groß darstellt und andere, in der Regel sogar Schwächere beleidigt.

Wenn sich jemand in einer Prügelei einen schwächeren Gegner aussucht, wird zu Recht auf ihn herabgesehen.

Auf Schwächere herumzuhacken ist kein Zeichen von Stärke. Es ist Schwäche.

0
SpielExpress  26.06.2019, 07:55
@catchan

Das macht leider einen großen Teil der praktizierten Musik aus, die du hier kritisierst. Und ich würde nicht unbedingt die Person hinter der Musik angreifen, da es sich um Kunst Figuren handelt.

0
catchan  26.06.2019, 22:22
@SpielExpress

Nein, das macht eben nicht einen großen Teil der praktizierten Musik aus.

Die Person hinter der Musik hat offensichtlich keine Probleme damit Gewalt gegen Frauen zu verherrlichen.

Außerdem war es dein Statement, dass Farid, diese gewalttätige Beziehung als optimal laufend und gefestigt bezeichnen würde.

0
SpielExpress  26.06.2019, 23:29
@catchan

Ja das war als Scherz gemeint. Ich bin mir sicher, dass die reale Person es nicht unbedingt gut heißen würde, kann ich aber natürlich nicht. Wichtig ist es aber, dass man Kunstfigur und reale Person trennt, ich glaube aber wir kommen nichtmehr auf einen Nenner, ich danke Ihnen aber trotzdem für die Diskussion.

0
catchan  27.06.2019, 06:25
@SpielExpress

Über sexuelle Gewalt macht man keine Scherze. Daran ist auch überhaupt nichts Witziges.

Ehrlich, wer darüber lachen kann, dass eine Frau sexuelle Gewalt erfahren hat...

Die Kunstfigur und die reale Person sind ein- und dieselbe Person.

0
SpielExpress  27.06.2019, 08:11
@catchan

Ahh du kennst den Farid privat? Erzählt mal wie ist er so? Humor ist ja eh subjektiv und ich kann durchaus drüber lachen, soweit ich weiß, dass es sich um einen Witz handelt und wenn der Witz tiefgründig und Doppeldeutig ist, umso besser. Ich befürworte sexuelle Übergriffe natürlich nicht.

0
catchan  27.06.2019, 23:01
@SpielExpress

Du hast einen Witz über sexuelle Gewalt gemacht.

Echt? Du befürwortest keine sexuellen Übergriffe. Dafür erkennst du keine Vergewaltigung. Das, was in der Frage geschildert wird, ist eine Vergewaltigung.

Und du hast den übergriffigen Mann Ehrenmann genannt und Witze darüber gerissen.

Humor sagt auch sehr viel über einen aus. Wer beispielsweise über die Vergewaltigung lachen und Witze reißen kann, verspottet ein Vergewaltigungsopfer, einen Menschen, der eh schon am Boden liegt.

Mal von dem fehlenden Niveau abgesehen, was sagt das über einen Menschen aus, der auf Kosten Schwächerer lacht? Dem es egal ist, dass für seine paar Minuten lachen ein Mensch leiden musste?

Klopfe keine hohlen Sprüche! Die Art und Weise wie du dich über Frauen äußerst, zeigt wie du wirklich denkst.

FaridBang ist offensichtlich kein gutes Vorbild, um zu lernen was Gleichberechtigung und Respekt vor Frauen ist.

0
SpielExpress  28.06.2019, 02:39
@catchan

Das trifft alles absolut zu. Allsooo son bisschen. Ich denke mal nen bisschen Schadenfroh ist jeder irgendwo, jeder hat ne sadistische Ader. Ich kann mich aber nicht erinnern die Person als "Ehrenmann" bezeichnet zu haben.

0
catchan  28.06.2019, 06:43
@SpielExpress

Schließe nicht von Dir auf andere. Schadenfroh, weil eine Frau vergewaltigt wurde... Überlege dir mal, was das über deinen Charakter aussagt.

Du hast den Kerl in deiner eigenen Antwort als Ehrenmann bezeichnet.

0
catchan  28.06.2019, 22:17
@SpielExpress

Ja, damit hast du angedeutet, dass Farid es als eine optimal laufende und gefestigte Beziehung bezeichnen würde, wo die Frau sexuelle Gewalt erfährt.

Der ursprüngliche Kommentator war so schlau und hat sich zurückgezogen, als ich ihn mit der Nase darauf stieß.

Übrigens ist deine normale Antwort hier für jeden lesbar. Also, falls du nicht unter plötzlichen Gedächtnisverlust leidest, deine Ehrenmann-Antwort mitsamt Emoji, der deinen Respekt für eine Vergewaltigung ausdrückt, ist für alle lesbar.

0
SpielExpress  28.06.2019, 22:28
@catchan

Ja kann sein, habe gerade nochmal überflogen und sehe es nicht, habe wohl ne Sehschwäche oderso. das war aber natürlich nicht ernst gemeint und ich habe mich damit ironisch über die Person lustig gemacht.

0
catchan  28.06.2019, 22:48
@SpielExpress

Du vergisst deine eigene Antwort? Von der du behauptest, dass sie vermutlich nur getrollt ist? Vergisst du, dass ich auch deine anderen Antworten lesen kann?

Du kannst deine Lehren aus dem hier ziehen und dir beim nächsten solchen Fall genauer überlegen, wie du auf solche Fragen antwortest und wie man grundsätzlich mit dem Thema Gewalt in der Beziehung umgeht bzw. was überhaupt sexuelle Gewalt.

0
SpielExpress  29.06.2019, 00:09
@catchan

Natürlich ich habe gelernt wie man mit Frauen im Bezug auf sexuellen Gewalt umgeht. Der Fragesteller hat es ja demonstriert, dennoch danke.

0
Chichoffmaster  23.05.2023, 03:23

wenn Meine Freundin etwas nicht im ersten Moment möchte mach ich es trz auch mit Gewalt, im Endeffekt gefällt es ihr trotzdem und am Ende liegt sie mit zitternde Beinen auf meinem Bett und dankt mir das ich sie zum kommen gebracht habe. Meiner Meinung nach muss die Frau zuerst kommen mindestens einmal dann darf ich

0

Warum sollte das nicht in Ordnung sein?

klingt nach einer total gesunden Beziehung.


BauenUndHauen 
Fragesteller
 07.03.2023, 21:38

ja danke sie läuft immernoch super, hab also alles richtig gemacht damals

0

Das ist auf keinen Fall okay. Man sollte nur das machen, was beide wollen. Jemanden zu einer Sexualpraktik zu drängen geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Chichoffmaster  23.05.2023, 03:21

Nöö stimmt so nicht, ich darf alles. Meine Freundin mag es wenn ich sie zwinge auch wenn sie keine Lust hat oder ich in ihr rein stecke wenn sie schläft. Ich könnte mit einer Frau die Gleichberechtigung während dem Sex will nichts anfangen. Wenn wir Sex haben läuft es immer so wie ich will. Sie ordnet sich mir klar unter egal ob im Alltag oder während seggsy time. Sollte auch so sein ich meine ich bin ihr Mann und nicht sie meiner, sagt sie auch selber

0
putzfee1  23.05.2023, 16:52
@Chichoffmaster
Meine Freundin mag es wenn ich sie zwinge auch wenn sie keine Lust hat oder ich in ihr rein stecke wenn sie schläft.

Das glaube ich kaum. Möglicherweise hat sie einfach Angst vor dir.

Und wenn du das tatsächlich machst, begehst du eine Straftat. Das nennt sich Vergewaltigung.

0
Chichoffmaster  24.05.2023, 14:58
@putzfee1

Omg ich weiss das sie es mag, ich frage sie ja danach und es ist nur eine Straftat wenn sie mich anzeigt. Warum sollte sie mich anzeigen sie liebt mich bedingungslos und ich sie auch

0
putzfee1  24.05.2023, 15:29
@Chichoffmaster
ich weiss das sie es mag, ich frage sie ja danach

Dann zwingst du sie aber nicht. Du solltest also lernen, dich korrekt auszudrücken.

0