Ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nichts Unnormales. Nackt fühlt man sich wohler, weil nirgends was drückt oder einschneidet. Wenn es irgendwo juckt, kommt man direkt an die Stelle und muss nicht mit dem Stoff reiben. Es ist einfach ein angenehmes, unbeschwertes Körpergefühl, besonders in diesen heißen Tagen.

Ich bin, wenn ich zu Hause bin und keinen Besuch habe, immer nackt. Aber ich vermeide es, nackt auf den Balkon oder ans Fenster zu gehen, das bis zum Boden reicht.

Leider gibt es kaum Orte, wo man nackt sein kann. Außer FKK-Gelände oder Naturisten-Clubs sollte man nicht nackt an die Öffentlichkeit gehen. In den meisten Städten und Gemeinden wird es als Ordnungswidrigkeit geahndet und kann bis zu 2000 Euro kosten.

Am besten ist es, Dich auf zu Hause zu beschränken oder einem Naturisten-Club beizutreten. Die machen Nacktwanderungen und andere Aktivitäten, wo sie die Nacktheit genießen können.

Ist ganz normal. Bin selbst Nudist, eigentlich schon immer. Wenn es die Temperaturen erlauben und ich nicht dort bin, wo ich jemanden damit störe, dann bin ich nackt. Meine Frau auch, meine Kinder auch.

Ich wüsste nicht warum das schlimm ist, immerhin fühlst du dich wohl und das ist ja das wichtigste. Ich weiß nur über FKK Strände bescheid sonst weißt ich nicht wo man sonst noch nackt hingehen darf. Aber gibt mit sicherheit noch andere Orte.

Da kann ich Dich beruhigen, bei Freidenkern ist das völlig normal! - Habe dieses Bedürfnis immer noch, obwohl ich schon ein halbes Jahrhundert alt bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist alles, was Spaß macht und niemanden verletzt. Also ja, ist normal.

Wo überall darfst du? Überall da, wo du niemanden verletzt dadurch, auch nicht in seinen oder ihren Gefühlen.