Können sich Krebs oder HIV etc. durch eine Badehose übertragen?

8 Antworten

Nein sicher nicht.

Das allgemeine Ansteckungsrisiko mit HIV ist gering. Bei alltäglichen Kontakten wie Hände schütteln oder Umarmen kann man sich nicht anstecken. Auch nicht beim Küssen.

Am häufigsten übertragen wird HIV

durch ungeschützten Sex, also ohne Kondom, mit einem infizierten Partner oder einer infizierten Partnerin,durch gemeinsame Nutzung von Spritzen (meist bei Drogenabhängigen),von einer HIV-infizierten Mutter auf das Neugeborene (vor der Geburt, während der Geburt oder durch Stillen).

Die Infektion erfolgt durch Blut und andere infektiöse Körperflüssigkeiten (z. B. Sperma, Vaginalsekret, dem Flüssigkeitsfilm auf der Darmschleimhaut, Muttermilch) und gelangt über offene Wunden, entzündete Hautflächen oder Schleimhäute in den Körper.

http://www.msd-gesundheit.de/hiv/wissen/wie-verbreitet-sich-hiv/


Nicoboy1 
Fragesteller
 06.09.2015, 18:30

Ich meinte Allgemein Krankeiten ...... Egal welche

0

HIV wird durch den direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten übertragen, Da musst du bei einer Badehose keine befürchtungen haben. Wenn die Badehose ordentlich gewaschen wurde musst du auch keine anderen Infektionen befürchten. Auch ist das Risiko urch die Leihbadehose mit karzinogenen Stoffen in Berührrung zu kommen lächerlich gering.

Wenn du offene Wunden hattest und der Erreger auf der Badehose war dann ja. Aber die Chance liegt nur bei ca. 20%, mach dir keine Sorgen.


Nicoboy1 
Fragesteller
 05.09.2015, 21:45

Ne, aber ich frage nur ob es vllt durch meinen ***** gehen kann.

0

Krebs ist nicht von Mensch zu Mensch übertragbar, weil es nicht wie die meisten generischen Krankheiten funktioniert. Krebs wird nicht von Bakterien oder Viren verursacht, sondern von mutierenden Körperzellen, die ihre Selbstmord-Funktion verlieren und sich zu schnell vermehren, um vom Immunsystem beseitigt zu werden. Dadurch entsteht ein Krebsgeschwür bzw. Tumor. Die Wahrscheinlichkeit, einen Tumor zu entwickeln, steigt mit der Wahrscheinlichkeit dieser spezifischen Zellmutation, welche wiederum von karzinogenen Stoffen oder Strahlen erhöht wird. Diese sind aber keine körpereigenen Substanzen, weshalb sie logischerweise nicht auf andere Menschen übertragen werden können. Karzinogene Stoffe bzw. Strahlen sind zum Beispiel Röntgenstrahlung, Alpha, Beta und Gammastrahlung (eigentlich jede ionisierende Strahlung) oder auch Asbest, welches deshalb weitestgehend verboten ist.

Krebs schon mal gar nicht und HIV höchstens, wenn Du im Hosenbereich eine offene Wunde hattest und die Badehose noch feucht war