Ich stehe nicht (mehr) auf Männer- teils wegen Trauma?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist es für dich so wichtig einen Namen für deine Sexualität zu finden? Deine Sexualität geht niemandem außer dich selbst etwas an, tu einfach das was sich für dich richtig anfühlt.

Ist eigentlich recht simpel: Wenn Du kein sexuelles Interesse an Frauen hast, dann bist Du auch nicht lesbisch oder bisexuell. Deine negativen Erfahrungen mit den Männern solltest Du in Deinem eigenen Interesse verarbeiten, damit Du nicht in Dir selbst gefangen bist. Falls Du das allein nicht schaffst, empfehle ich Dir einen Psychotherapeuten dafür. Bis Du das überwunden hast, ist es sogar gesund, sich nicht in die nächste Sache zu stürzen, weil Du da für Dich und das Gegenüber eigentlich nur eine Belastung wärst.


PeggyBundy420 
Fragesteller
 20.06.2023, 12:22

In meiner Frage steht doch auch, dass ich Interesse an Frauen habe (das weiß ich auch schon lange…)

0
11marion11  20.06.2023, 12:25
@PeggyBundy420

Da steht aber ebenso, dass das Interesse nicht sexueller Natur ist. Ergo bist Du auch nicht bi. Bisexualität bezieht sich allein auf die sexuelle Vorliebe.

0
PeggyBundy420 
Fragesteller
 26.06.2023, 10:45
@11marion11

Aha. Hier steht nirgends, dass ich kein sexuelles Interesse an Frauen habe. Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei.

0
PeggyBundy420 
Fragesteller
 26.06.2023, 10:53

Ich habe auch „keine Lust mehr“ noch mal auf Männer zuzugehen, da ich sie mittlerweile einfach sexuell abstoßend finde. Den ganzen traumatischen Sch..ss arbeite ich eh auf, sonst werde ich ewig Angst haben . Aber das Thema Männer ist für mich gegessen

0
11marion11  26.06.2023, 16:04
@PeggyBundy420

Ein Trauma macht Dich aber nicht lesbisch, wenn Du es nicht davor bereits warst. Vielleicht solltest Du diesen Gedanken nach hinten verschieben, bis Du diese Altlasten verarbeitet hast. Und in der Zeit spricht doch nichts dagegen, auf Frauen zuzugehen und Deine Experimente mit ihnen zu machen.

1

Wenn du darunter leidest, und es sieht so aus, hol dir Rat von einem Therapeuten. Du hast offenbar schon bemerkt, hier im Forum findest du keine Lösungen sondern erntest unangenehme oder sogar dumme Troll-Antworten. Man sagt auch, Ratschläge sind Schläge. Besser mündlich in einem Dialog besprechen und Lösungen suchen.


11marion11  20.06.2023, 09:37

Lass sie doch selbst die Antworten beurteilen, anstatt zu versuchen, sie zu manipulieren, indem Du alle User in einen Topf schmeißt. Zudem schon deswegen schwachsinnig, weil Du ein Teil der Community bist, die Du pauschal abwertest. Also weswegen sollte sie auf jemanden hören, der sich u.a. selbst als "dummen Troll" bezeichnet?

0
daciafelix  20.06.2023, 12:15
@11marion11

Selbst weiß sie es wahrscheinlich nicht. Solche Probleme wird man im Forum sicher nicht lösen können. Deshalb ist ein Gang zum Fachmann besser. Du hast davon offenbar überhaupt keine Ahnung. Hauptsache, du spielst die Forum Polizei. Vielleicht geht es um posttraumatische Belastungsstörung?

0
11marion11  20.06.2023, 12:18
@daciafelix

Und warum verbreitest Du dann hier Deine Ergüsse, wenn sie Deiner Ansicht nach nicht hilfreich sind? Nochmal: Damit denunzierst Du Deinen eigenen Inhalt. Ob jemand in den Antworten hier einen Sinn erkennt oder nicht, sollte derjenige selbst entscheiden. Das ändert ja nichts daran, dass man sich ZUDEM professionelle Hilfe suchen kann. Aber pauschal alle Leute hier abzuwerten oder als Trolle zu bezeichnen, obwohl Du keinen Schimmer hast, was die Leute hier antworten und auch was sie beruflich machen oder wie reflektiert sie sind, zeigt eigentlich nur, welch begrenzten Horizont Du hast.

0
daciafelix  20.06.2023, 12:57
@11marion11

In meiner Antwort habe ich alles ausreichend begründet. Ratschläge sind meist unnütze Schläge, wie sie auch in der Frage erkannt und geschrieben hat. Daran ist nicht zu rütteln. Die Frage hast du gar nicht richtig gelesen und verstanden. Du scheinst Probleme mit dir selbst und deiner Umwelt zu haben. Als Faustregel gilt, wenn man sich selbst oder anderen furchtbar auf die Nerven fällt, wäre eine Therapie ebenso sinnvoll. Mit dir streite ich mich daher nicht sinnlos, besser ich antworte gar nicht mehr, auch wenn du vor Zorn erstickst.

0

Du musst nix rechtfertigen. Leb dein Leben so, die du es fühlst. Wer damit ein Problem hat, darf es gerne für sich behalten. Und wenn dir nochmal z.B. eine Hetero-Frau sagt, du solltest auf "den Richtigen" warten, kehr den Spieß doch einfach um und sag ihr, dass sie einfach nicht "die Richtige" gefunden habe, das hilft oftmals. :-D

Naja ich denke du bist grundsätzlich keine Rechenschaft schuldig. Wenn du nicht auf Männer stehst, dann stehst du nicht auf Männer. Dafür muss man ja nicht in die Tiefen gehen..

Hast du denn auch eine Therapie gemacht?


PeggyBundy420 
Fragesteller
 20.06.2023, 12:21

Ja, ich bin gerade in Therapie und arbeite mein „Männer-Trauma“ auf.

1
PeggyBundy420 
Fragesteller
 20.06.2023, 12:24
@PeggyBundy420

damit ist nicht gemeint, dass ich vorhabe, wieder auf Männer zuzugehen, aber Verarbeitung hilft trotzdem bei solchen traumatischen Erfahrungen

0