Ich hab Angst schwul zu sein?

11 Antworten

Du wirst nicht gehasst werden, je nachdem wie du damit umgehst. Wenn du dich akzeptierst wie du bist und dich selbstbewusst outest, dann wird dich niemand dafür an den Pranger stellen. Wieso auch... ob Hetero, Homosexuell, etc. – es ist doch vollkommen egal, auf wen oder welches Geschlecht man steht.

Wenn du dir aber nicht sicher bist würde ich die Situation beobachten. Eventuell liegen deine Sorgen auch an der Pubertät. Falls du Dir dennoch sicher bist brauchst du dich dafür nicht zu schämen. Besonders in der heutigen Zeit und in den kommenden Jahren werden Schwule, Lesben, etc. immer mehr respektiert und akzeptiert. So wie es eigentlich sein sollte.

Samra816 
Fragesteller
 09.02.2021, 22:19

Nein das stimmt nicht wieso versteht ihr das nicht? In meiner Schule gibt es voll viele die Schwule immer beleidigen und so und im Internet sehe ich auch voll oft sowas

0
GesusKristus  09.02.2021, 22:23
@Samra816

Wenn du dir sicher bist, dass du in der Schule aufgrund deiner Vorlieben gemobbt werden wirst, würde ich es vorerst für dich behalten. Rede mit einer Vertrauensperson über die Situation. Deine Eltern, ein Geschwisterteil oder Vertrauenslehrer in der Schule. Verstecken sollte man sowas aber nicht. Traurig, wenn es so wäre...

1
Deinemutter468  09.02.2021, 22:27
@Samra816

Deine Schule ist nicht die ganze Welt und es wird immer Leute geben die anderen Leute Hase ich meinen warum sollte man Juden Dunkelhäutige oder Ausländer hassen es gibt keinen Grund trotzdem tun das Leute

2
GesusKristus  09.02.2021, 22:20

Sofern du beleidigt, beschimpfst und gehasst wirst, dann ist dein Umfeld das Problem. Solchen zurückgeblieben Menschenaffen solltest du dann aus dem Weg gehen.

1
whythefamihere  27.10.2021, 01:59
@GesusKristus

geht halt leider nicht immer und oft ist is auch eher ein hinter her rufen oder ähnliches als das man persönlich mit den was zu tun hat

0
whythefamihere  27.10.2021, 01:58

das stimmt leider nicht ich bin total offen mit meinem geschlecht und meiner sexualität trotzdem bekomme ich regelmäßig dumme kommentare oder werd als schw*chtel und tr*nse bezeichnet.Leider ist nicht jeder so reif wie du. Aber irgendwann lernt man das nicht mehr an sich rann zulassen.Vorallem wenn man überlegt was für selbstwert probleme die haben müssen um sich so dumm zu verhalten

1

Hey, also wenn du dich eindeutig zu Jungs/Männer hingezogen fühlst und du merkst das du Schwul bist dann ist das absolut nichts schlimmes. Du musst das so sehen das du deine Sexualität gefunden hast und weisst was dich glücklich macht. In der Zeit in der wir leben brauchst du dir keinen Kopf mehr darum machen das laut auszusprechen. Was nicht bedeutet das du gezwungen bist es jedem zu erzählen. Erzähle es den Menschen denen du vertraust und dich wohl fühlst. Wenn deine Freunde dich deswegen auslachen oder hassen dann sei froh das du jetzt herausgefunden hast das sie keine echten Freunde sind. Du wirst neue, echte Freunde finden die dich mit deiner Sexualität akzeptieren und nicht darauf reduzieren. Und kleiner Tipp am Rande viele Mädels/Frauen lieben es sich mit Schwulen anzufreunden ;) hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samra816 
Fragesteller
 09.02.2021, 22:17

Ja aber ich muss schon Angst haben weil voll viele im meiner Schule sagen schlimme Sachen über Schwule und im Internet auch

0
Marie161002  09.02.2021, 22:23
@Samra816

Du musst das den Kindern in deiner Schule doch nicht erzählen. Warte ab du bist vielleicht noch 1-2 Jahre auf der Schule esseiden du machst Abi und dann wirst du die alle nicht mehr sehen. Und auf der Berufsschule ist das auch noch mal etwas ganz anderes. Dort sind viele schon reifer.

0
Marie161002  09.02.2021, 22:31
@Samra816

Ich bin auch auf der Berufsschule. Ich bin zwar das einzige Mädchen in meiner Klasse, aber haben auch zwei Schwule bei uns. Die Jungs sind total cool damit und ich hab jetzt auch noch nicht mitbekommen das die irgendwie dumm angemacht wurden oder so. Also ja das glaube ich nicht nur das weiss ich.

3

hey, das ist vollkommen okay.

ich bin weiblich 14, und fühle überhaupt nichts bei Jungs aber bei Mädchen schon, auch was sexuelle anziehung betrifft. ich habe es akzeptiert und mich vor ein paar Monaten als lesbisch geouted, alle haben gut reagiert.

ich verstehe deine sorgen, ich hatte genau die selben damals.

es ist vollkommen okay schwul/lesbisch/bi oder sonst was zu sein, wir leben in 2021. es ist okay das du eben nur auf Jungs stehst, so wie ich auf Mädchen, ich kann verstehen das du nicht gerne schwul sein möchtest, wer will das schon? du hast es dir nicht ausgesucht, und wer damit nicht klar kommt das du auf Jungs stehst ist meiner Meinung nach einfach nur dumm, denn liebe ist liebe.

wenn du Hilfe brauchst und dich mit jemandem austauschen möchtest dem es ähnlich wie dir ging schreib mich gerne an, ich helfe dir gerne. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke in der Pubertät kann auch noch was anderes draus werden

Servus, so ein Outing ist auch heutzutage nicht immer leicht. Ich meine bei mir sind sehr viele schwulen feindlich. Aber dann muss man realisieren das diese Leute keine richtigen Freunde sind, wenn sie andere wegen deren Sexualität beleidigen, mobben etc. Ich bin meinen eigenen Weg gegangen und habe dadurch neue Leute kennengelernt die mich so akzeptieren wie ich bin. (M/bald 16/schwul orientiert) und wenn du einen guten Freund hast, trau ihm das mal an. Ein guter Freund wird dich akzeptieren und genauso mögen als davor. Ich weiß zwar nicht warum viele so abstoßend reagieren, ob die dann Angst haben das du was von ihnen willst? Du kannst gerne wenn du willst mit mir darüber schreiben 🙂 Instagram: Dna_Marzipan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung