Ich bin sehr verzweifelt, könnt ihr helfen?

5 Antworten

Hey, es tut mir echt leid, dass du dich in dieser Situation so schlecht fühlst.

Meiner Meinung nach ist Selbstbefriedigung etwas total tolles und gesundes.

Ich finde es schrecklich, dass Religionen so was natürliches und wichtiges verbieten und Jugendliche wie du sich dadurch schlecht fühlen.

Aber wenn dir deine Religion natürlich so wichtig ist und es verboten ist, musst du entweder damit aufhören, oder einen Schritt bei der Religion zurückgehen, indem du versuchst dir weniger Stress zu machen.

OemerFaruk12 
Fragesteller
 17.07.2022, 04:09

Ich weiß nicht. Trotzdem danke für den Tipp

1

Also, es heißt Masturbation.

Und es ist nichts Schlimmes oder Sündiges. Gott verbietet es nicht, das tun nur dumme Menschen. Leider reden diese Menschen dann Jugendlichen wir dir, dass sie sündigen und dafür bestraft werden.

Gott hat dich genau so gemacht, wir du bist. Er hat dir dieses Bedürfnis mitgegeben und auch das Werkzeug dazu, warum sollte er es dir dann verbieten?

Es ist sogar gesund zu masturbieren, lass dir nichts von einem Glauben einreden, der es sehr schlecht mit Menschen meint.

OemerFaruk12 
Fragesteller
 17.07.2022, 03:55

Bist du Christin? Falls ich fragen darf

0

Zunächst, OemerFaruk12, hast du es fertig gebracht, in der letzten Nacht einen ausführlichen und gut geschriebenen Text zu schreiben. Deshalb glaube ich, dass du auch gut über die Probleme nachdenken kannst, die du mit der Beschreibung deiner Schuldgefühle angesprochen hast.

Auch wenn ich eher vermute, dass du meine Überlegung nicht an dich herankommen lassen kannst, will ich trotzdem versuchen, dich zu erreichen.

Du schreibst in einem Kommentar:

Denn am jüngsten Tag des Gericht, werde ich dafür bezahlen, was ich getan habe und nicht andere. Ich alleine werde vor Allah stehen, und nicht mit anderen.

Du wirst vor Allah stehen!

 Aber glaubst du wirklich, dass Allah sich nach dem richtet, was Menschen sich ausgedacht haben, um Schuldgefühle zu produzieren? Schuldgefühle sind nämlich sehr brauchbar, um Menschen zu ermöglichen, über andere Macht auszuüben!

In dir hat sich das Verlangen nach sexueller Befriedigung bemerkbar gemacht. Und wie alle Jungen und Mädchen in deinem Alter lernst du durch Selbstbefriedigung das Geschehen in deinem Körper kennen.

Damit bereitest du dich auf die zärtliche und leidenschaftliche Begegnung mit einem geliebten Menschen vor.

Willst du später eine Familie gründen? Die Sexualität wird dazu gebraucht. Sie sorgt ja auch für das Überleben der Menschheit.

Also, Selbstbefriedigung ist wichtig für die Vorbereitung auf dein späteres Leben!

Nun gibt es dabei aber noch ein weiteres Problem:

Ein Verhalten, dass einem verboten wurde, kann leicht ein Suchtverhalten hervorbringen. In dir ist vermutlich auch so etwas wie ein Widerstand gegen das Verbot vorhanden. Und das kann dazu beitragen, dass das Verbotene besonders häufig geschieht.

Wenn man jemandem sagt, er soll nicht so viele Süßigkeiten essen, dann kann das dazu führen, dass er immer größere Mengen davon isst. Das kann dann sehr ungesund sein.

Also sage dir zunächst, dass Selbstbefriedigung zu deinem Leben dazugehört. Dann kannst du möglicherweise beobachten, dass dein Verlangen danach zwar glücklicherweise nicht verschwindet aber dich nicht mehr so bedrängt und gar in Verzweiflung treibt, wie es wohl jetzt der Fall ist.

Wenn du erkennst, dass Selbstbefriedigung zu deinem Leben dazugehört, wirst du dich befreit fühlen.

Und kluge Geistliche deiner Religion werden dir dankbar sein, dass du den Missbrauch Allahs für engstirnige menschliche Machtinteressen durchschaut hast!

Einer der klugen Vertreter deiner Religion war der dir vielleicht bekannte Rumi.

Lies mal seine Liebesgedichte – und du wirst spüren, dass wahrhaft liebende Menschen dich wegen deiner Vorbereitung auf liebevolle Vereinigungen niemals kritisieren werden.

Hier ein paar Worte von Rumi:

Liebe entflammt mein Herz

Ein jeder kann diese Flammen sehen

Mein Herz wogt voller Leidenschaft

wie eine Welle auf dem Meer.

https://sites.google.com/site/liebesgedichtemaulanarumi/

 

Ich glaube nicht, doch ich fühle mit dir. Deshalb habe ich im Internet nach einer Lösung für dich gesucht. Ich kann dir einen link zu einer Seite schicken, die dir vielleicht hilft, wenn du die nötige Selbstbeherrschung mitbringst. Viel Glück dafür.

https://www.google.com/amp/s/islamqa.info/amp/ge/answers/329

OemerFaruk12 
Fragesteller
 17.07.2022, 04:08

Danke dir

0
Pescatori  17.07.2022, 18:58
„Die Erwähnung der Bewahrung der Scham, außer gegenüber ihren Ehefrauen und Sklavinnen, macht das Verbot klar, dass alles, was darüberhinaus geht, verboten ist…

Also ist es nicht haram, wenn der Mann seine Sklavinnen vergewaltigt, doch Selbstbefriedigung ist eine fürchterliche Sünde.

Ein Missbrauch Allahs!

2

Tja so läuft das eben. Die einen trinken, haben Sex oder essen Schweinefleisch bewusst oder unbewusst.

Bist nicht der einzige Sünder.

OemerFaruk12 
Fragesteller
 17.07.2022, 03:51

Es interessiert mich nicht, was die anderen machen. Denn am jüngsten Tag des Gericht, werde ich dafür bezahlen, was ich getan habe und nicht andere. Ich alleine werde vor Allah stehen, und nicht mit anderen.

0
OemerFaruk12 
Fragesteller
 17.07.2022, 03:54
@Finsterzessin

Wieso bist du so gemein? Ich suche hilfe, wegen einer ekelhaften Situation und du schreibst Schwachsinn. Ich meine, wenn du keine Tipps hast, dann scroll doch einfach zu anderen Fragen.

0