Hoden Schnitt bei Intimrasur Angst vor zukünftigen Folgen?

3 Antworten

Hallo DerThunderLord,

eine Schnittverletzung, im Hoden, bringt keinerlei Schäden!

Du musst am Hoden immer sehr vorsichtig sein, wenn du dich rasierst, das ist mit die empfindlichste Stelle, im Intimbereich!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Keine Angst, da passiert so schnell nichts.

DerThunderLord 
Fragesteller
 23.08.2019, 23:08

ja so schnell aber kann es sich zu einem der oben genannten krankheiten der so entwickeln????

0

In den Hoden hast du dir vermutlich gar nicht geschnitten, das würde einen sehr tiefen Schnitt bedeuten. Du meinst wahscheinlich, dass du dich ins Scrotum (den Hodensack) geschnitten hast.

Und da kann ich dich beruhigen. Kleine Schnittverletzungen können beim Rasieren immer wieder mal auftreten und heilen in der Regeln innerhalb weniger Tage ganz ohne Komplikationen oder irgendwelche Spätfolgen ab.
Deine Zeugungsfähigkeit wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt sein. Wenn du später einmal Kinder haben möchtest, steht diese Schnittverletzung dem nicht im Weg. Hodenkrebs wird deswegen auch nicht entstehen.

Um die Gefahr vor Hodenkrebs zu minimieren, ist es viel wichtiger, regelmäßig sorgfältig Vorsorge zu treffen. Jeder Junge respektive Mann kann schon etwas für seine Gesundheit tun, wenn er einmal im Monat seine Hoden gründlich abtastet. Das ist nicht schwer, tut nicht weh und ist kein großer Aufwand - vermutlich hat ein jeder von uns allein durch die Selbstbefriedigung seine Hoden weitaus öfter als nur einmal im Monat in der Hand. Aufmerksam sollte man sein, wenn man plötzlich einen Knoten fühlt oder wenn sich einer der beiden Hoden wesentlich größer als der andere anfühlt und sollte dann einen Urologen oder Andrologen aufsuchen.